“sehr entspannt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abad Turtle Beach

Prices are for 1 room, 2 adults
Abad Turtle Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abad Turtle Beach
3.5 von 5 Hotel   |   Varankavala, Pollathai P.O. Mararikulam | Mararikulam, Alappuzha 688567, Indien   |
Nr. 6 von 60 Hotels in Alappuzha
Leipzig, Deutschland
“sehr entspannt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

gebucht hatten wir eigentlich das weiter südlich gelegene fishermen beach ressort (nicht zu verwechseln mit dem exclusiven marari beach ressort, das etwas weiter nördlich liegt). nach besichtigung der anlage und des strandes wussten wir, dass wir dort nicht übernachten wollten. wir baten unseren fahrer, uns am turtle beach abzusetzen, damit wir dort spontan nach einer unterkunft fragen konnten. gesagt, getan, kamen wir an der rezeption des t.b.r an. hier wurden wir freundlich empfangen, nach kurzer suche hatten wir zunächst für eine nacht eine unterkunft.
die anlage ist traumhaft: durchgrünt mit palmen, bananen, rasenflächen, einem schmetterlingsgarten und einem großen gemüsegarten. über ca. die ersten zwei drittel des geländes mäandriert eine schmale erchließungsstraße (für ein elektromobil zum gepäcktransport) zu den locker gestreuten meist doppelhäusern. die häuser und der strand sind über geplasterte wege gut zu erreichen. die anlage ist bewacht und der zugang zum strand - aber auch in gegenrichtung :-) - ist von 19.00 bis 07.30 nicht möglich. dies stellte aber für uns kein hindernis dar. der strand ist sauber, es stehen liegen zur verfügung. mehr kann ich nicht sagen, da wir wg. kind meist am pool waren :-) allerdings war bei den bädern im sonnenuntergang eine starke strömung festzustellen, die für kleine kinder nicht ohne ist.
die häuser sind geräumig, fast jedes verfügt über eine hängematte. die terrassen sind richtung westen ausgerichtet und bieten in der mittagssonne ausreichend schatten. restaurant und pool liegen im vorderen drittel der anlage. morgens gibt es buffet mit vielen möglichkeiten von kontinental bis indisch, abends wird bei hoher gästezahl gern ein buffet aufgebaut. leckeres á la carte essen gibt es auch noch, man muss es nur wissen ;-) und die zubereitung nimmt zeit in anspruch. auch wenn man wie wir an letztlich fünf abenden buffett hatte: die zehn rechauds werden täglich mit anderen leckereien der indischen küche gefüllt, auch vegetarisch.
der pool ist ca 18 m lang und auch zum schwimmen geeignet. angrenzend ist auch ein kleines kinderbecken. es stehen ausreichend liegen und sonnenschirme zur verfügung. das wasser ist sauber und klar. hunger und durst lassen sich über bestellungen im angrenzenden restaurant stillen.
last but not least: das personal ist durchgehend freundlich und hilfsbereit. ein super preis-leistungs-verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, sthlwd!

Prien am Chiemsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Nette gepflegte Anlage, Bungalows sehr gut und sauber, Restaurant in Ordnung, Strand sehr schön und einsam - nur auf die diversen "Toilettenlöcher" aufpassen! Personal hilfsbereit und aufmerksam. Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, brigittestefank!
Peterskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Es ist eine sehr schöne und saubere Anlage. Die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe und wurden auch täglich gereinigt. Der Strand ist sehr schön, fast menschenleer, kilometerlang und mit vielen Palmen. Nur beim Laufen muß man aufpassen, daß man nicht in einen Hundehaufen tritt. Das Essen war sehr gut. Wir aßen immer indisch, aber es gab wirklich keinen Alkohol. Und nicht einmal in dem kleinen Shop vor dem Hotel kann man Bier kaufen. Einen Nachteil hat das Restaurant, das Personal war extrem langsam. Der einzige Kritikpunkt in dem Hotel, ist der Ayurvedabereich. Die Räumlichkeiten sind sehr lieblos eingerichtet und riechen genauso ranzig wie die Öle, die zur Massage benützt werden. Die Massagen wurden sehr unprofessionell ausgeführt, genauso der Stirnguß. Ich hatte den Eindruck, daß die Behandlungen von Lehrmädchen durchgeführt wurden, die gar keine Ahnung hatten, denn das war keine Massage sondern nur ein Streicheln. Also das Geld kann man sich sparen und lieber wo anders ausgeben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 Danke, Martina G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Unserer Meinung nach hat dieses Hotel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Marari-Beach. Die Zimmer in Doppelhaus-Bungalows sind großzügig und hochwertig eingerichtet und sehr sauber. Die Anlage mit Garten und Pool ist sehr schön, der Strandabschnitt ist sehr gepflegt mit Schatten unter den Palmen (wenige Liegen, die zur Hauptsaison wohl knapp werden).
Das indische Essen ist gut und preislich in Ordnung. Die eher westlichen Gerichte, die wir aßen (Steak und Fischplatte) waren ungenießbar und bestanden aus Convenienceprodukten, was man sich bei einem Steak in Indien ja hätte denken können. Eine Fischplatte bestehend aus paniertem Fischfilet, tiefgefrorenen Shrimps und Calamares war allerdings eine absolute Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass nebenan die Fischer die frischen Fische aus dem Meer holen. Auch wünscht man sich frisches Gemüse und kein Kaisergemüse aus dem Tiefkühlbeutel. Leider gibt es kaum Alternativen an diesem Strand, weil es quasi nur Resorts gibt und diese vom Strand aus nicht zu betreten sind.
Die Bais-Crew (Service, Front-Office, Security, Spa und Gärtner) war außerordentlich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Obwohl der Strand großartig ist, soll noch gesagt sein, dass man nicht immer schwimmen kann. Die Strömung war an allen 3 Tagen, an denen wir da waren, sehr, sehr stark. Während sich Erwachsene auch im knietiefen Wasser gut abkühlen können, kann man Kinder bei dieser Strömung nicht alleine ans Wasser lassen.
Der sehr freundliche Strandliegen-Wächter und Bademeister weiß die Situation als ehemaliger Fischer sehr gut einzuschätzen.
Fazit: 3 Tage haben gereicht, um uns auszuruhen. Kerala hat noch viel mehr zu bieten als diesen Strand.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ka W!
Langendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Abad Turtle Beach besticht durch äusserst freundliches und effizeintes Personal - Ausnahme siehe weiter unten. Die Anlage wirkt teilweise etwas rustikal, fällt aber durch Sauberkeit positiv auf. Die Bungalows bestehen mit drei Ausnahmen aus zwei Einheiten und weisen die üblichen Einrichtungen auf. Es gibt kein Sateliten-TV, aber immerhin etwa 90 Sender. Fussballfans werden nach einer Woche sämtliche englischen Premier League Teams bestens kennen. Die Zimmer werden sauber geputzt.
Der für die Strandliegen zuständige Mann pflegt sein Frühstück ausgerechnet zwischen 9.30 und 10 Uhr einzunehmen. Wer in dieser Zeit an den Strand kommt, muss mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen. Den Liegen spenden die Palmen Schatten, Sonnenschirme gibt es wohl nur zwei. Der Strand ist breit und vor dem Hotel sauber. Strandpaziergänge werden leider durch Kothaufen beeinträchtigt, denn die Fischer pflegen ihre Geschäfte in aller Öffentlichkeit am Strand zu verrichten. Laut Reiseleiter soll auch die Qualität des Meerwassers in fast ganz Kerala nicht über alle Zweifel erhaben sein.
Weist das Resort viele Gäste auf, gibt es im Restaurant ein schmackhaftes Buffet für 500 Rupies. Ansonsten isst man à la carte - besonders die indischen Gerichte sind sehr empfehlenswert. Wer gerne ein Glas Wein oder ein Bier trinkt, wird enttäuscht, denn in den Abad Hotels gibt es keinen Alkohol.
Wer das Resort verlassen möchte, bestellt sich ein Taxi oder man mietet ein Fahrrad und fährt problemlos der Strasse am Strand entlang. Vor dem Hotel warten Tuk-Tuks auf Gäste ... zum Bierholen etwa.
gibt es keinen Alkohol.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, dani88ch!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alappuzha.
Citrus Retreats Alleppey
Carnoustie Ayurveda & Wellness Resort
El Oceano Beach Villas
El Oceano Beach Villas
Nr. 8 von 60 in Alappuzha

Sie waren bereits im Abad Turtle Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abad Turtle Beach

Anschrift: Varankavala, Pollathai P.O. Mararikulam | Mararikulam, Alappuzha 688567, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Alappuzha
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Abad Turtle Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abad Turtle Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abad Turtle Beach Alappuzha
Abad Turtle Beach Kerala, Indien - Alappuzha