“Seele baumeln lassen am Pamba River” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
The Pamba Heritage Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Pamba Heritage Villa
Kanjooparambil-Umbukadu, | Nedumudi Jetty, Alappuzha 688503, Indien   |
“Seele baumeln lassen am Pamba River”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte in diesem wunderschönen Homestay verbracht und können es nur empfehlen. Man kann dort herrlich am Fluss sitzen und entspannen, in der Hängematte liegen oder durch die wunderschönen Backwaters flanieren. Der Gastgeber Rajeev ist ein sehr angenehmer, humorvoller Mensch mit dem man sich über alles Mögliche gut unterhalten kann. Das Essen ist großartig, es wird viel Wert darauf gelegt, sogar das Frühstück abwechslungsreich zu gestalten. Und wenn die Kinder Toast wollen, gibt es auch die. Die Zimmer sind schön, die Betten Super und die Duschen unter freiem Himmel unvergleichlich. Zum Schluss hat Rajeev sogar noch ein wunderbares Hausboot für den nächsten Tag für uns organisiert. Wir würden wieder dort hinfahren! Susanne, Luzie, Alex und Fil

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Schokominza17!

Brühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Petra T
Nach einer Ayurveda Kur in Kovalam wollten wir zur Abwechslung noch in die Backwaters und eine Houseboat-Tour unternehmen. Als Anlaufstelle entschieden wir uns für den Homestay in der Pamba Heritage Villa. Die Villa liegt direkt am Fluß, es ist ein herrlicher Ort zum Ausspannen und zum Erholen. Man beobachtet das Treiben auf dem Fluß, kann in den Reisfeldern spazieren gehen, Fahrrad fahren und man bekommt einen sehr guten Einblick in das Leben der ansässigen Inder. Rajeev, der Hausherr ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender Gastgeber und seine Mutter, die 3x täglich das Essen zubereitet, eine hervorragende Köchin! Ein Aufenthalt in der Pamba Vila lohnt sich schon wegen des Essens. Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll und das Bad, zum Teil unter freiem Himmel hat mir besonders gut gefallen.
Von hier aus kann man ein Houseboat mieten und eine schöne Tour durch die Backwaters unternehmen, 24 Stunden oder auch mehrere Tage.
Uns hat es sehr gefallen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Petra T!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Houseboat oder Homestay, war die Frage. Wir entschieden uns für den Homestay in der Pamba Heritage Villa und haben es keine Sekunde bereut. Während auf den Houseboats die Gäste wie festgenagelt in ihren Liegestühlen mit gelangweiltem Blick vorbeizogen, konnten wir im Gärten spazieren, die der Hängematte liegen, durch Reisfelder und die Dörfer spazieren, zum kleinen Markt oder dem Goverment Alcohol Shop (ein Erlebnis ... und der indische Sula Wein ist nicht schlecht) laufen, mit dem Fahrrad weitere Touren unternehmen, mit dem Kanu die kleinen Kanäle, mit dem Motorboat (auf dem Dach) ... beides für 'kleines Geld' und Tip as you like ... erkunden etc. Oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Es gibt in über hundert Jahre alten Hartholzvilla (Räume also eher dunkel) drei Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, Betten gut, AC kühlt auf 23 Grad, Fan sorgt für ausreichend kühlen Wind, Aussenbad nett (Blick auf Palmen) ... ein kleiner Frosch, das einzige Getier dort.
Obwohl die Villa auch per Auto erreichbar ist, wurden wir an der Hauptstraße mit einem Kanu abgeholt. Welch kleines Abenteuer nach sechs Stunden Autofahrt von Munnar. Und welch ein Erinnerungsfoto, wir mit unserem Gepäck im Kanu.
Natürlich wählt man die Pamba Heritage Villa auch wegen der Mahlzeiten (Vollpension ist im Preis inbegriffen). Alle Mahlzeiten sind Kerala Style. Selbst das Frühstück. Bye, bye toast and omlette also. Min. drei, mittags eher fünf Gerichte stehen auf dem Tisch. Von der Mutter köstlich bereitet. Frühstück und Lunch werden im Garten eingenommen, Dinner im Esszimmer der Familie ... echter Homestay. Fleisch abends, inkl. Ente, jeden Tag wechselnd (indisch mit Knochen). Gute Esser erwünscht, es wird 'zugeschaut'. Dank moderner Smartphones-Technologie erklärt Rajeev Gerichte und Zutaten. Eine kulinarische Reise. So in keinem Restaurant zu bekommen.
Rajeev ist ein aufmerksamer Gastgeber mit sehr gutem Englisch. Die Gespräche sind sehr interessant ... kein Aufdrängen. Er organisert alles, was gewünscht ist. Drei nette Kinder, auch mit Englisch. Mit den Angestellten auch ohne Englisch sehr nettes Verhältnis. Wie immer in einem Homestay - und auch das ist ein Vorteil gegenüber alleine auf einem Hausboot - auch interessante Gespräche mit anderen Gästen.
Die Zeit in der Villa verging wie im Flug, auch wenn man nur das Treiben auf dem Fluss beobachtete. Wir können den Aufenthalt nur sehr empfehlen und hoffen irgendwann einmal wieder dort ein paar Tage zu verbringen. Danke an Rajeev und seine Mutter.
Für einen Anschlussaufenthalt am Meer empfehlen wie die Marari Sea Lap Villas

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, TundB!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten traumhafte Tage in diesem geplegtem Haus. Fantastisches frisches Essen, - dazu ein interessanter Kochkurs. Jeden Abend wurden die Zimmer mit Weihrauch geräuchert um die Mücken zu vertreiben.Alles in allem : sehr gern wieder !!!

Danke, Stephan S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Nach anstrengender Rundreise durch Kerala wollten wir in den Backwaters ein ruhiges und doch zentrales Verbleiben. Hierfür ist das Heritage sehr gut geeignet. Bestätigung klappte, gratis Abholung von unserem Bus klappte auch per Boot. Vom Jettyport zwar nur 200m entfernt, aber diese können mit schwerem Gepäck auf Schotterweg anstrengend werden. Haus im Kerala-Stil und Garten sehr gepflegt. Katze und Hühner inklusive. Blick auf den Fluss. Rajeev ist ein sehr freundlicher Gastgeber und hat uns einiges von der Historie seiner Familie und Keralas erzählt.
Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Wir waren dann noch auf einer Rundtour mit Motorboot in den Backwaters und konnten in kleinere Kanäle einfahren, die mit Hausboot nicht zugänglich sind. Sehr schön und nah an der Bevölkerung. Auf alle Fälle für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Danke, Jo S!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Sind nach einer Tour durch die Backwaters in diesem wunderbaren Homestay abgestiegen. Kleine aber feine 110 Jahre alte Villa mit 3 schönen Zimmern und Garten mit wunderbarem Blick aufs Wasser. Sehr nette und angenehme Familie ,köstliches Essen,genau der richtige Ort um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen.
War sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt hier.

Danke, Markus H!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch Südindien hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Homestay. Nach der Hektik langer Busreisen und einiger Größstadte genossen wir die Ruhe. Die Gäste werden hier vom Eigentümer und seiner Familie verwöhnt, Wünsche der Gäste werden in der Regel sofort erfüllt. Wir wurden z. B. bei der Auswahl und Buchung von Anschlußaufenthalten in Kerala bestens beraten. Das Essen, serviert im Schatten großer Bäume, ist keralatypisch, also sehr herzhaft gewürzt und abwechselungsreich. Die Unterkünfte (Zimmer mit integrierter Außendusche) sind sicherlich landestypisch aber ausreichend komfortabel. Blackout`s werden mit einem eigenen Notstromaggregat überbrückt.

Zimmertipp: Es stehen 3 Doppelzimmer zur Verfügung, die gleichwertg sind.
Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Marialuise2013!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alappuzha.
Citrus Retreats Alleppey
Our Land Island Backwater Resort
Vasundhara Sarovar Premiere
Vasundhara Sarovar Premiere
Nr. 4 von 60 in Alappuzha

Sie waren bereits im The Pamba Heritage Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pamba Heritage Villa

Anschrift: Kanjooparambil-Umbukadu, | Nedumudi Jetty, Alappuzha 688503, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 96 Sonstigen Unterkünften in Alappuzha
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pamba Heritage Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Pamba Heritage Villa Kerala, Indien - Alappuzha