The Pamba Heritage Villa
Punnamada Resort(Alappuzha)
142 $*
90 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Deshadan Backwater Resort(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Lemon Tree Vembanad Lake Resort(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
96 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Abad Turtle Beach(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
91 $*
Agoda.com
104 $*
87 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Citrus Retreats Alleppey(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
74 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
The World Backwaters(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
Ramada Alleppey(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
95 $*
Ramada Alleppey
  • Kostenlose Parkplätze
Kondai Lip Backwater Heritage Resort(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Inklusive Frühstück
Bamboo Lagoon Backwater Front Resort(Alappuzha)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
  • Zimmerservice
Bewertet 25. Januar 2014

Houseboat oder Homestay, war die Frage. Wir entschieden uns für den Homestay in der Pamba Heritage Villa und haben es keine Sekunde bereut. Während auf den Houseboats die Gäste wie festgenagelt in ihren Liegestühlen mit gelangweiltem Blick vorbeizogen, konnten wir im Gärten spazieren, die der Hängematte liegen, durch Reisfelder und die Dörfer spazieren, zum kleinen Markt oder dem Goverment Alcohol Shop (ein Erlebnis ... und der indische Sula Wein ist nicht schlecht) laufen, mit dem Fahrrad weitere Touren unternehmen, mit dem Kanu die kleinen Kanäle, mit dem Motorboat (auf dem Dach) ... beides für 'kleines Geld' und Tip as you like ... erkunden etc. Oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Es gibt in über hundert Jahre alten Hartholzvilla (Räume also eher dunkel) drei Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, Betten gut, AC kühlt auf 23 Grad, Fan sorgt für ausreichend kühlen Wind, Aussenbad nett (Blick auf Palmen) ... ein kleiner Frosch, das einzige Getier dort.
Obwohl die Villa auch per Auto erreichbar ist, wurden wir an der Hauptstraße mit einem Kanu abgeholt. Welch kleines Abenteuer nach sechs Stunden Autofahrt von Munnar. Und welch ein Erinnerungsfoto, wir mit unserem Gepäck im Kanu.
Natürlich wählt man die Pamba Heritage Villa auch wegen der Mahlzeiten (Vollpension ist im Preis inbegriffen). Alle Mahlzeiten sind Kerala Style. Selbst das Frühstück. Bye, bye toast and omlette also. Min. drei, mittags eher fünf Gerichte stehen auf dem Tisch. Von der Mutter köstlich bereitet. Frühstück und Lunch werden im Garten eingenommen, Dinner im Esszimmer der Familie ... echter Homestay. Fleisch abends, inkl. Ente, jeden Tag wechselnd (indisch mit Knochen). Gute Esser erwünscht, es wird 'zugeschaut'. Dank moderner Smartphones-Technologie erklärt Rajeev Gerichte und Zutaten. Eine kulinarische Reise. So in keinem Restaurant zu bekommen.
Rajeev ist ein aufmerksamer Gastgeber mit sehr gutem Englisch. Die Gespräche sind sehr interessant ... kein Aufdrängen. Er organisert alles, was gewünscht ist. Drei nette Kinder, auch mit Englisch. Mit den Angestellten auch ohne Englisch sehr nettes Verhältnis. Wie immer in einem Homestay - und auch das ist ein Vorteil gegenüber alleine auf einem Hausboot - auch interessante Gespräche mit anderen Gästen.
Die Zeit in der Villa verging wie im Flug, auch wenn man nur das Treiben auf dem Fluss beobachtete. Wir können den Aufenthalt nur sehr empfehlen und hoffen irgendwann einmal wieder dort ein paar Tage zu verbringen. Danke an Rajeev und seine Mutter.
Für einen Anschlussaufenthalt am Meer empfehlen wie die Marari Sea Lap Villas

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, TundB!
Bewertet 1. April 2013

Wir verbrachten traumhafte Tage in diesem geplegtem Haus. Fantastisches frisches Essen, - dazu ein interessanter Kochkurs. Jeden Abend wurden die Zimmer mit Weihrauch geräuchert um die Mücken zu vertreiben.Alles in allem : sehr gern wieder !!!

Danke, Stephan S!
Bewertet 10. März 2013

Nach anstrengender Rundreise durch Kerala wollten wir in den Backwaters ein ruhiges und doch zentrales Verbleiben. Hierfür ist das Heritage sehr gut geeignet. Bestätigung klappte, gratis Abholung von unserem Bus klappte auch per Boot. Vom Jettyport zwar nur 200m entfernt, aber diese können mit schwerem Gepäck auf Schotterweg anstrengend werden. Haus im Kerala-Stil und Garten sehr gepflegt. Katze und Hühner inklusive. Blick auf den Fluss. Rajeev ist ein sehr freundlicher Gastgeber und hat uns einiges von der Historie seiner Familie und Keralas erzählt.
Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Wir waren dann noch auf einer Rundtour mit Motorboot in den Backwaters und konnten in kleinere Kanäle einfahren, die mit Hausboot nicht zugänglich sind. Sehr schön und nah an der Bevölkerung. Auf alle Fälle für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Danke, Jo S!
Bewertet 10. März 2013

Sind nach einer Tour durch die Backwaters in diesem wunderbaren Homestay abgestiegen. Kleine aber feine 110 Jahre alte Villa mit 3 schönen Zimmern und Garten mit wunderbarem Blick aufs Wasser. Sehr nette und angenehme Familie ,köstliches Essen,genau der richtige Ort um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen.
War sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt hier.

Danke, Markus H!
Bewertet 4. März 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch Südindien hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Homestay. Nach der Hektik langer Busreisen und einiger Größstadte genossen wir die Ruhe. Die Gäste werden hier vom Eigentümer und seiner Familie verwöhnt, Wünsche der Gäste werden in der Regel sofort erfüllt. Wir wurden z. B. bei der Auswahl und Buchung von Anschlußaufenthalten in Kerala bestens beraten. Das Essen, serviert im Schatten großer Bäume, ist keralatypisch, also sehr herzhaft gewürzt und abwechselungsreich. Die Unterkünfte (Zimmer mit integrierter Außendusche) sind sicherlich landestypisch aber ausreichend komfortabel. Blackout`s werden mit einem eigenen Notstromaggregat überbrückt.

Zimmertipp: Es stehen 3 Doppelzimmer zur Verfügung, die gleichwertg sind.
Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marialuise2013!