“Traumhafte Tage”

The Pamba Heritage Villa
Bewertet am 1. April 2013

Wir verbrachten traumhafte Tage in diesem geplegtem Haus. Fantastisches frisches Essen, - dazu ein interessanter Kochkurs. Jeden Abend wurden die Zimmer mit Weihrauch geräuchert um die Mücken zu vertreiben.Alles in allem : sehr gern wieder !!!

Danke, Stephan S!

Bewertet am 10. März 2013

Nach anstrengender Rundreise durch Kerala wollten wir in den Backwaters ein ruhiges und doch zentrales Verbleiben. Hierfür ist das Heritage sehr gut geeignet. Bestätigung klappte, gratis Abholung von unserem Bus klappte auch per Boot. Vom Jettyport zwar nur 200m entfernt, aber diese können mit schwerem Gepäck auf Schotterweg anstrengend werden. Haus im Kerala-Stil und Garten sehr gepflegt. Katze und Hühner inklusive. Blick auf den Fluss. Rajeev ist ein sehr freundlicher Gastgeber und hat uns einiges von der Historie seiner Familie und Keralas erzählt.
Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Wir waren dann noch auf einer Rundtour mit Motorboot in den Backwaters und konnten in kleinere Kanäle einfahren, die mit Hausboot nicht zugänglich sind. Sehr schön und nah an der Bevölkerung. Auf alle Fälle für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

Danke, Jo S!
Bewertet am 10. März 2013

Sind nach einer Tour durch die Backwaters in diesem wunderbaren Homestay abgestiegen. Kleine aber feine 110 Jahre alte Villa mit 3 schönen Zimmern und Garten mit wunderbarem Blick aufs Wasser. Sehr nette und angenehme Familie ,köstliches Essen,genau der richtige Ort um sich zu erholen und die Seele baumeln zu lassen.
War sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt hier.

Danke, Markus H!
Bewertet am 4. März 2013

Im Rahmen einer Rundreise durch Südindien hatten wir einen 2-tägigen Aufenthalt in diesem Homestay. Nach der Hektik langer Busreisen und einiger Größstadte genossen wir die Ruhe. Die Gäste werden hier vom Eigentümer und seiner Familie verwöhnt, Wünsche der Gäste werden in der Regel sofort erfüllt. Wir wurden z. B. bei der Auswahl und Buchung von Anschlußaufenthalten in Kerala bestens beraten. Das Essen, serviert im Schatten großer Bäume, ist keralatypisch, also sehr herzhaft gewürzt und abwechselungsreich. Die Unterkünfte (Zimmer mit integrierter Außendusche) sind sicherlich landestypisch aber ausreichend komfortabel. Blackout`s werden mit einem eigenen Notstromaggregat überbrückt.

Zimmertipp: Es stehen 3 Doppelzimmer zur Verfügung, die gleichwertg sind.
Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marialuise2013!
Bewertet am 3. Februar 2013

Als älteres Ehepaar reisen wir seit 8 Jahren in eigener Organisation in Indien und haben und dieses Jahr eine spezielle Homestay-Reise in den "Backwaters" und den "Midlands" von Kerala ausgesucht. Im Internet fanden wir "The Pamba Heritage Villa" und haben 2 Tage/Nächte dort gebucht. Alles fanden wir so vor wie in der Homepage beschrieben und mit Bildern veranschaulicht. Eine herrliche, direkt am Pamba River gelegene Villa, ein liebevoll restauriertes 100 Jahre altes Anwesen, auf modernste Art ausgestattet. Wir haben das östliche der 3 Gästezimmer im keralischen Holzhaus bewohnt und erfreuten uns besonders der "Open Air" Dusche. Das Homestay ist der richtige Ort um auszuspannen, absolut ruhig, rundherum freie Natur, der Fluss und weite Reisfelder. Das Essen war hervorragend von der Mutter des Eigners gekocht, serviert im Schatten unter den Bäumen des herrlichen Gartens am Flussufer. Man konnte in der Hängematte liegen und den gemächlich vorbeituckernden Hausbooten zu sehen oder einfach die Seele baumeln lassen. Aktivitäten sind möglich, die nähere Umgebung konnte mit den hauseigenen Fahrrädern erkundet werden. Wir hatten anregende Gespräche mit der Familie, der Service war zuvorkommend, es fehlte an nichts. Besonders angenehm empfanden wir die Möglichkeit direkt über "The Pamba Heritage" eine anschließende 2 tägige Hausbootfahrt zu buchen, das Hausboot holte uns direkt am Anleger vor dem Homestay ab. Das Homestay kann jedem empfohlen werden, der absolute Ruhe, gutes schmackhaftes Essen, gediegenen Service und dezenten Familienanschluss bevorzugt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 78315Biller!
Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr schöne heimelige Unterkunft in einem der ältesten Häuser in dieser Region. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Essen im Garten direkt an den Backwaters war ein einmaliges Erlebnis. Diese homestay ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf M!
Bewertet am 24. September 2012

Umgeben von Kokospalmen und Reisfeldern, Kerala Stil Haus hundert Jahren, am Rande des heiligen Flusses Pamba. Zimmer mit Wänden Tek komfortabel und gut eingerichtet. Kitchen "Haus" keralaise.

Für Sie sicher, es ist der beste Ort für die Reise um diesem Land. Der Eigentümer und seine ganze Familie sind sehr freundlich, das Hotel ist schön und die Lage ist toll. Auch das Essen ist sehr gut

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
8,5 km entfernt
Cosy Houseboats
Cosy Houseboats
Nr. 2 von 189 in Alappuzha

Sie waren bereits im The Pamba Heritage Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pamba Heritage Villa

Anschrift: Kanjooparambil-Umbukadu, | Nedumudi Jetty, Alappuzha 688503, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha District > Alappuzha
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 189 Sonstigen Unterkünften in Alappuzha
Preisklasse: 61€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pamba Heritage Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Pamba Heritage Villa Kerala, Indien - Alappuzha