“Einfacher, aber schöner Homestay mit Garten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sona Tourist Home

Sona Tourist Home
Nr. 53 von 183 Pensionen in Alappuzha
“Einfacher, aber schöner Homestay mit Garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das Sona Home ist ein kleines Homestay in einem historischen Haus, das von einer netter Familie geführt wird. Es ist etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, aber wenn man nach Allepey kommt sollte man sich auch eher die schönen Backwaters als die eher häßliche Stadt ansehen. Die Zimmer im Sona sind sehr spartanisch und die Einrichtung alles andere als schön. Die Sauberkeit ist ok. Der Schlafkomfort war eher mittelprächtig und das Moskitonetz hatte schon einige Löcher. Wir hatten aber auch ein Zimmer im Nebengebäude und nicht im Haupthaus; zu den Zimmern dort können wir deshalb nichts sagen. Wirklich lecker ist allerdings das Frühstück (unbedingt die Banana Pancakes probieren), das man auf einer kleinen Terrasse vor dem Haus einnehmen und sich dann gleich noch Tipps für Erkundungen vom freundlichen Besitzer einholen kann. Er hat uns auch einen Tagestrip in den Backwaters vermittelt und uns zu einem schönen Strand in der Nähe gelotst. Wer günstig und familiär unterkommen will, kann hier ein paar entspannte Tage verbringen. Reservierungen können (zumindest in der Nebensaison) auch kurzfristig per Telefon gemacht werden.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, dahahn!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Alles ein bisschen muffig, darf man nicht pingelig sein. Das Haus ist eine alte Holzvilla mit vorgelagerten Betonhäuschen. Wir waren in dem Holzhaus. Geschlafen haben wir aber sehr gut unter einem riesigen Moskitonetz. Eigenes Bad, spartanische Ausstattung.
Eine Seele von Mensch (der alte Joseph) kümmert sich rührend um das Wohlergehen. Er spricht hervorragend Englisch, nennt Supermärkte, Restaurants, Busverbindungen und vermittelt günstige Backwater-Touren (auf Boot mit Klimaanlage achten!) Seine Banana Pancakes sind noch heute ein geflügeltes Wort bei uns. Frühstück auf der Terasse vor dem Eingang mit Blick in einen sorgfältig gepflegten Garten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, karlchen k!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Die Zimmer im Sona Home sind sehr einfach und eher charmefrei, zumindest was den seitlichen Anbau betrifft, was aber ausgeglichen wird durch das freundliche Ambiente der liebevollen Bepflanzung und die netten Gasthausbesitzer, die kontaktfreudig sind und Tipps für Trips anzubieten haben. Die Betten sind leider ziemlich kurz, was die Übernachtung für lange Menschen unbequem macht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 22 von 183 in Alappuzha
Shade Tourist Home
Shade Tourist Home
Nr. 64 von 183 in Alappuzha

Sie waren bereits im Sona Tourist Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sona Tourist Home

Unternehmen: Sona Tourist Home
Anschrift: Finishing Point, | Thatampally Post, Alappuzha 688013, Indien
Lage: Indien > Kerala > Alappuzha
Bar/Lounge Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 53 von 183 Pensionen in Alappuzha
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sona Tourist Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sona Tourist Home Kerala, Indien - Alappuzha