“"everthing is finish"” 3 von fünf Punkten

Nr. 18 von 49 Pensionen in Kep
Altötting, Deutschland
“"everthing is finish"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich reservierte die Unterkunft bereits ein 3/4 Jahr vor Anreise.
Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, das keine Reservierung vorlag. Wir bekamen aber trotzdem ein Zimmer. Seltsam war, dass unsere Namen nicht notiert wurden und auch der Reisepass nicht verlangt wurde. Der Bungalow musste erst gereinigt werden, während der Wartezeit, bekamen wir einen Begrüßungs-Shake auf der Dachterrasse serviert. Dort oben war die Einrichtung etwas spärlich und es lagen leere Wasserflaschen herum, allerdings war die Aussicht fantastisch mit wunderschönem Sonnenuntergang.
Als wir dann in den Bungalow kamen, waren wir vorerst wieder glücklich.
Die Bungalows befinden sich in einer schön angelegten Gartenanlage. Die Einrichtung ist in Betonoptik, aber schön. Leider sind die Ablageflächen begrenzt, bzw. der Kleiderschrank sehr klein. Die Minibar wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht aufgefüllt. Nur täglicher Wechsel der 2 Standardwasser.
Wir mieteten für den restlichen Abend einen Roller, zum Krabbenmarkt runter. Im Laufe des Abends und der Nacht stellte sich heraus, dass das Wasser im Bad nur spärlich ging, zum Teil nicht funktionierte. Wir meldeten dies gleich am nächsten Tag, am Folgetag funktionierte alles wie es sein sollte.
Dann zum Frühstück. Es gibt die Auswahl zwischen Kaffee und Tee und verschiedenen Säften. Spiegelei mit Speck, 2 geröstete Baguettescheiben, Marmelade und Butter und ein kleines Schälchen mit Obst. Ansonsten noch asiat. Frühstück. Pancakes und diverse andere Sachen zum Aufpreis. Ich wollte dann gleich einen Pancake bestellen. Leider gab es diesen nicht, da "finish". Dann eben das Standardfrühstück - das auch sehr gut ist.
Den restlichen Tag wollten wir am Pool verbringen. Die weißen Liegenauflagen sehen leider schon etwas abgenutzt und grau aus. Ansonsten ist aber der Pool sehr schön in die grüne Gartenanlage integriert und schön angelegt. Leider konnten wir keine frische Kokosnuss und eine Cola bestellen, da "finish". Aus einer vereinsamten Ananas, die an der Rezeption in einer Schale lag, bekam ich dann einen frischen Ananasshake und mein Mann musste sich mit einem Wasser vergnügen. Irgendwann kam dann das Hungergefühl und wir verlangten die Speisekarte, die wir auch gleich bekamen. Die Auswahl war schön und der Hunger war groß und wir freuten uns schon. Leider stellte sich dann heraus, dass "everything is finish" ist. Wir mussten, dann bis ca. 15 Uhr warten, bis wieder ein Roller zur Verfügung stand und wir dann endlich zum Essen fahren konnten.
Am nächsten Tag machten wir dann wieder einen Pooltag. Der freundliche Kambodschaner kam immer wieder zu uns und fragte, ob wir etwas brauchen. Nur was sollten wir den bestellen, wenn alles "finish" ist? Irgendwie war es schon wieder lustig. Zum Mittagessen gingen wir dann ins Nachbarresort.
Wir recherchierten dann etwas in den letzten Hotelbewertungen bei tripadvisor. Dabei stellte sich heraus, dass Sara und der belgische ehemalige Besitzer sich vor einem halben Jahr trennten. Die Angestellten können nicht mehr bezahlt werden und Sara managt alles alleine, mit ich denke ihren Familienangehörigen. Wenn es so weiter geht, läuft alles den Bach hinunter und nimmt kein gutes Ende. Schade, denn die Anlage ist wirklich wunderschön und hat Potential.
Bei meiner Reservierungsanfrage war der Übernachtungspreis von 50 USD festgelegt worden. Sara wollte aber mehr! 60 USD/ÜF. Viel zu teuer, eigentlich unverschämt!!! siehe oben!
Die erste Nacht bekamen wir für 50 USD für die 2 weiteren mussten wir 60 USD bezahlen.
Für den ersten Abend hatten wir den Roller 2 Std., da hätten wir auch einen ganzen Tag bezahlen sollen! Da haben wir uns strikt geweigert. Außerdem hätten wir für einen neuen Roller 8 USD/Tag bezahlt und für einen alten 6 USD. Wir bekamen 2x einen alten, nicht gut funktionierenden Roller, auf der Rechnung stand dann der Preis für einen neuen! Am Abreisetag war Sara dann auch nicht da, sondern nur ihr Mitarbeiter (oder Angehöriger, keine Ahnung) der nicht gut englisch spricht. Mit ihm waren dann weitere Preisverhandlungen nicht möglich, da das Taxi dann schon wartete, war es uns im Endeffekt dann egal. Normalerweise hätten wir mehr Druck machen sollen, da das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht stimmte, aber unsere Gutmütigkeit gab dann halt nach.
Man kann einfach nur sagen, dass es schade ist. Der einzige Vorteil war, wir hatten die ganze Anlage und den Pool ganz alleine. Bis auf kurzzeitige Gäste von Sara waren wir ungestört.

Zimmertipp: Unbedingt vorher den Preis ausverhandeln!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Nr. 5 von 17 in Kep
Kep Lodge
Kep Lodge
Nr. 9 von 17 in Kep

Sie waren bereits im Masada Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Masada Resort

Unternehmen: Masada Resort
Anschrift: 2 Pepper street, Kep 07503, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Kep Province > Kep
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 18 von 49 Pensionen in Kep
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Masada Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.