“Gute Sicht - jedoch ohne River” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire River Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Tarangire River Camp
Tarangire River Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   | Tarangire National Park, Minjingu, Tarangire National Park, Tansania   |
Fürth
“Gute Sicht - jedoch ohne River”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Lodge liegt schön über den Flussbett, jedoch ist es um diese Jahreszeit komplett ausgetrocknet. Die Anfahrt ist mühselig und sehr, sehr holprig. Dafür sieht man die Elefanten wandern. Die Zelte liegen an der Kante - wenn man nicht Pech hat und in der zweiten Reihe wohnt. Manche Zelte haben sogar ein Blechdach, was die Optik verschandelt. Die Zelte sind zweckmäßig eingerichtet. In der Dusche waren die Fliesenfugen verschimmelt. Das passt so nicht zu dem Preis. Das Frühstück ist ausschließlich Englisch. Die Manager sind zweckmäßig freundlich.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Schaddine!

Geschäftsleute
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Anlage ist wirklich eine traumhafte Möglichkeit zu übernachten. Eine großzügige Anlage mitten in der Wildnis. Die halbfesten Zelte sind großzügig - mit abgeschnittenen Bereich für Dusche, Waschbereich und WC. Die Mahlzeiten werden im Haupthaus eingenommen, hier hat mein einen majestätischen Blick über den Flussbereich - einfach beeindruckend. Am Haupthaus befindet sich auch ein schöner Feuerplatz - sehr nett für abends. Die Qualität der Speisen und des Service war exzellent. Zum Haupthaus wird man sobald es dunkel wird von Massais begleitet. Die Anlage hat keinen Außenzaun so das in den meisten Nächten Tiere durch die Anlage wandern, deren Spuren man dann am nächsten Tag im Sand betrachten kann. Am Haupthaus befindet sich auch ein schöner Pool sowie Liegen (Handtücher inklusive) - perfekt für einige kühlende Schwimmrunden nach einigen anstrengenden und trockenen Safari-Tagen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Marie-Charlotte K!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren 2 Nächte in diesem Camp.Der Blick vom hoch über dem Fluß liegenden Camp auf das heuer ausgetrocknete Flußbett und die Landschaft mit Baobab-Bäumen und Akazien ist prachtvoll.
Wir haben dort auch Elefanten und Büffel,aber auch Warzenschweine und Gazellen von unserem Zelt aus gesehen.(Fernglas !)
Essen und Service sind sehr gut.Im Zelt ist alles was man braucht.Neben dem Haupthaus ist jetzt auch ein schöner Pool.
Auf der Fahrt in den Nationalpark kommt man an einigen typischen Dörfern vorbei.Wir konnten
da bei einer Frauen-Iniziative nette Souvenirs von Massai-Frauen kaufen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, axolottl!
Münih
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren im Rahmen einer Safari leider nur eine Nacht im Tarangire River Camp und in dieser Nacht auch die einzigen Gäste. Das Camp war mit Abstand die beste Unterkuft während unserer ganzen Safari. Zwar liegt das Camp außerhalb des Nationalparks, aber das Buschfeeling wird dadurch keinesfalls geschmälert. Das Camp liegt etwas erhöht über dem Tarangire River und hat einen traumhaften Ausblick auf das Tal und den Fluss und ist umgeben von Baobab-Bäumen.. Die einzelnen Zelt-Bungalows sind geräumig und sauber und haben alle eine kleine Terrasse. Es kommt echtes Hemingway-Feeling auf. Wir hatten unseren Bunglow zum Fluss und konnten von der Terrasse aus die Elefanten beobachten. Nachts hörten wir alle möglichen Tiere, sogar Löwen und der Sonnenauf- und Untergang ist einfach nur spektakulär.
Nicht verpassen sollte man morgens die Vogelfütterung. Auf dem Weg zum Restaurant befindet sich an einem Baum und dort haben die Hotelmanager eine große Vogelfutterschale aufgestellt. Jeden Morgen wird dort Vogelfutter hineingegeben und dann fliegen Hunderte von Lovebirds an und fressen. Es ist ein spektakulärer Anblick, wenn diese kleinen Papageien anfliegen und alle auf einmal wieder wegfliegen.
Auch das Essen war das beste, das wir auf der ganzen Safari hatten, auch wenn das Frühstücksbuffet etwas dünn ausgestattet ist.
In diesem Camp kann man es durchaus länger als einen Tag aushalten!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Pinarak!
Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Nach einem langen, interessanten, aber auch anstrengenden Tag im wunderschönen Tarangire Nationalpark hofften wir auf eine schöne Unterkunft. Nach abenteuerlicher Anfahrt über sandige Pisten kamen wir uns bei der Ankunft im Tarangire River Camp (in der Nähe von Minjingu knapp außerhalb des Nationalparks gelegen) vor wie in einer anderen Zeit: Geräumige Hütten aus Holz, teilweise mit Wellblechdach, darunter fest installierte Zelte, die Platz für einen großen Schlafraum, für Dusche, Toilette und Waschbecken boten und noch dazu Stromanschluss hatten - und das alles vor der atemberaubenden Kulisse des Tarangire Nationalparks. Vom Steilufer des Flusses hatten wir einen grandiosen Blick hinunter in die Wildnis. Vor möglichen Angriffen wilder Tiere durch Maasai-Krieger bestens geschützt, hatten wir in den gemütlichen Betten einen ungestörten Schlaf und genossen im gemütlichen Restaurant ein stilvolles Abendessen. Es war wirklich toll hier!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Wolfgang R!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wer das Wildnis-Feeling auch vor oder nach einer Pirschfahrt durch den Tarangire-Nationalpark mit angenehmem Komfort kombinieren möchte, ist im Tarangire-River-Camp an der richtigen Adresse. Das Camp befindet sich an einem Hang mit tollem Blick in den Park auf eine Wasserstelle und viele Affenbrotbäume und Akazien. Das Haupt"haus" mit dem Restaurant, einer kleinen Bar und einigen gemütlichen Sofaecken ist so offen gestaltet, dass man zu jeder Zeit die Aussicht genießen kann. Auch die Unterkünfte, bestehend aus überdachten Zelten auf Pfählen, lassen den permanenten Kontakt zum Busch zu. Sie sind zwar einfach, bieten aber alles, was man braucht. Der relativ einfache Standard hat allerdings seinen Preis - ziemlich teuer ist es schon, das ist aber in Tansania leider die Normalität und da fällt dieses Camp nicht aus dem Rahmen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, caria71!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Sehr schönes und komfortables camp. Schöner Ausblick von eigenen erhöhten Terrassen mit Sitz-und Liegegelegenheit auf das Tarangire-Flusstal und seine Tierwelt.Massai bringen nachts vom eigenen Zelt zum Essraum und bieten interessante Buschwanderungen an.Interessante Architektur aus Holz .Essen und Service sehr gut. Interessante Landschaft mit vielen Wildtieren (Elefanten, Zebras, Affen, Gazellen...).

• Aufenthalt August 2010
Danke, herta77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Rivertrees Country Inn
Nr. 3 von 27 in Tarangire National Park
Tarangire Sopa Lodge
Tarangire Sopa Lodge
Nr. 19 von 27 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire River Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire River Camp

Anschrift: | Tarangire National Park, Minjingu, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 17 von 27 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tarangire River Camp 3.5*