“Sehr schönes Camp und Elefanten am Zelt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire Safari Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Tarangire Safari Lodge
Tarangire Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basel, Schweiz
“Sehr schönes Camp und Elefanten am Zelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Camp mit den feststehenden Zelten liegt auf einem Plateau. Wenn man vor dem Zelt sitzt kann man die Tierherden beobachten die zum Trinken an den Fluss kommen. Im Zelt gibt es keine Steckdose und keinen Strom, man kann aber elektrische Geräte kostenlos und unkompliziert im Haupthaus aufladen. Dusche und WC sind am Zelt angebaut und nur zur privaten Benutzung. Das Büffet zum Frühstück und Mittagessen ist reichhaltig und sehr gut. Am Abend gibt es 2 Menues zur Auswahl, allerdings waren die Portionen sehr klein. Nach Einbruch der Dunkelheit wird man von Guides zum Zelt oder zur Bar begleitet. Erst fanden wir dies übertrieben, aber nachdem nachts eine Elefantenherde direkt neben unserem Zelt graste haben wir diesen Service immer in Anspruch genommen. Die Lodge ist ein sehr schöner Platz zum Entspannen und wir würden immer wieder dort übernachten. Unbedingt empfehlenswert ist eine Tour zu den Swamps. Wir haben noch nie so große Elefantenherden gesehen wie dort. Es sind tausende von Elefanten die in vielen Herden zusammen stehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
2 Danke, Maeuselchen!

Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Diese location hat eine atemberaubende position in diesem Nationalpark. Auf dem höchsten Punkt gelegen, konnte man die in der Tiefe liegende Senke mit einem Fluss sehr gut einsehen und viele Tiere beobachten. Es besuchten uns aber auch Elefanten, die sich von uns nicht gestört fühlten. Während der Nacht muß der Gast an einem einzigartigen Konzert der Wildtiere teilnehmen. Man kann sich diesen Geräuschen nicht verschließen, obwohl diese manchmal so klangen, als wenn ein Tier direkt neben dem Zelt stand. Es wurde auch Luxus wie Swimmingpool und Dining hall mit einem tollem Ausblick angeboten.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
1 Danke, wolfkutz!
Bergen, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Eine Oase im trockenen und heißen, aber wunderschönen Tarangire-Nationalpark.

Ein großartiger Blick! Im September gab es Horden von Zebras, Gnus und Elefanten.

Eine gut geführte und entspannende Unterkunft. Wirkt authentisch.

Ein schöner Pool.

Ein herrlicher Geschenkartikelladen.

Jedes Zimmer liegt in einem kleinen Dauerzelt. Ich machte den Fehler, bei der Ankunft nach einem Schlüssel zu fragen. Der Rezeptionist lacht und sagte, dass ich nur einen Reißverschluss brauchte :). Nachts kann man die Wildtiere in der Ferne hören (es ist natürlich bewacht).

Das Essen ist sehr gut, der Service ist freundlich.

Eine kleine Warnung: In der Trockensaison sind Safaris im Tarangire-Nationalpark herrlich, aber stellen Sie sicher, dass sie gegen Insekten gesichert sind, sowohl auf der Haut als auch auf der Kleidung, weil es in der Gegend viele Tsetsefliegen gibt. Vermeiden Sie blaue und schwarze Kleidung, aber ich wurde sogar durch meine khakifarbenen Leinenhosen gestochen.

Danke, hildephilde!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2008

Die Lodge liegt sehr schön oberhalb des Tarangire-Flusses und man kann den Elefanten und Giraffen zusehen, die dort vorüberziehen. Die Gäste sind in den eher kleinen Zelten untergebracht, deren Innenraum mit dem Doppelbett ausgefüllt ist. Es gibt nur eine Lampe im Zelt, die aber so hell ist, dass man im Bett lesen kann, was keine Selbstverständlichkeit ist (bei uns hat sich hier in anderen Unterkünften eine Stirnlampe bewährt). Das Bad mit der Dusche ist von der Hauptkabine durch einen Reißverschluss getrennt und zum Teil nach außen offen. Dies hat den Nachteil, dass die Mücken und Bremsen (eine Spezialität des Parks) ungehindert reinkommen und man sich immer beeilen muss, um wieder in den Schlafraum zu kommen. Egal. Der Speisesaal ist rund mit Aussicht. Das Essen - na ja - im Buffetstil. Das Personal behandelt die Gäste eher routiniert. Mir hat es dort gut gefallen. Es wirkt so friedlich. Mir hat es Spass gemacht, vor dem Zelt zu sitzen, die schönen Baobabs anzusehen, nach Vögeln (ein Widehopf lief herum) und den Dikdiks Ausschau zu halten. Im Park selbst war wegen der Regenzeit nicht so viel los. Es gibt aber wunderschöne Baobab-Bäume und die Vogelwelt ist faszinierend schön (endlich einen Kuckuck gesehen).

• Zufrieden mit — Aussicht, Ruhe
  • Unzufrieden mit: — Pool war nicht in Betrieb, Personal könnte zugewandter sein
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, sweetmarie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Tarangire Sopa Lodge
Nr. 1 von 37 in Lake Manyara National Park
Sanctuary Swala
Sanctuary Swala
Nr. 7 von 30 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Safari Lodge

Unternehmen: Tarangire Safari Lodge
Anschrift: P.O. Box 2703 | Arusha, Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 30 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht: 159 €