“Eine einmalige Kombination aus Buscherlebnis und höchstem Komfort!”

Oliver's Camp, Asilia Africa
Seuzach, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Eine einmalige Kombination aus Buscherlebnis und höchstem Komfort!”
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir durften im Rahmen unserer Hochzeitsreise 2 unvergessliche Nächte im Oliver's Camp verbringen und haben jede Minute genossen. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Ken und Michelle in Empfang genommen und während unseres gesamten Aufenthaltes persönlich betreut.
Die Anlage ist extrem weitläufig und die 8 Zelte liegen weit auseinander, was ein maximum an Privatsphäre schafft. Äusserst grosszügig und mit Liebe zum Detail ausgestattete Zelte mit origineller Aussendusche, traumhaft der Blick in die weite Savanne. Durchweg sehr freundliches Personal und top Service, sehr persönliche Atmosphäre. Wunderschön der Aperitif am Lagerfeuer unter afrikanischem Sternenhimmel. Das Essen war ebenfalls absolute spitze und wurde an einem grossen Tisch mit allen Gästen eingenommen, was viele interessante Gespräche ergab. Nächtliches Löwengebrüll und am frühen Morgen eine Elefantenherde direkt vor unserem Zelt! Mehr Buscherlebnis geht wohl gar nicht, absolut eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, 7Maitai!

Leonding, Österreich
Bewertet am 11. Juli 2012

All inclusive mitten im Busch, das ist mal was anderes. Olivers Camp liegt ca. 60 km vom main entrance entfernt und man kann während derAnreise schon einen wunderbaren game drive genießen. Der Empfang war herzlich, die Betreuung des Managerpaares Ken und Michelle sehr nett und herzlich. Zelt sehr schön und geräumig, mit Kanga und Morgenrock, open air Dusche auf Solarbasis, Safe (!), große Holzterasse mit schönen Liegen und Blick in den Busch. Vor dem Dinner trifft man sich zum sundowner am Lagerfeuer, gegessen wird mit allen Gästen gemeinsam an der langen Tafel. Sehr gute Küche, einmal BBQ, extrem gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend, es gibt einfach gar nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, teeny29!
Bramsche
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Februar 2012

Auf unserer Reise durch Tansania durften wir auch in diesem Camp Gast sein. Unser Aufenthalt begann zwar mit einer Panne: wir standen nach unserer Ankunft mit dem Flugzeug und dem Piloten alleine auf dem Airstrip, weil offensichtlich unsere Buchung storniert war. Das Management hat das jedoch aufklären können und nach gut 2 Stunden wurden wir abgeholt.
Das Camp besteht aus 10 geräumigen Zelten, weit genug auseinander, Intimsphäre somit vorhanden. Schöne Terasse mit Liegen vor den Zelten, Aussendusche, Badezimmer mit Toilette. Sehr komfortabel.

Das Camp wird von Michelle und Ken umsichtig geführt, nette Gastgeber. Sehr schön der mit anderen Gästen und den Camp-Leitern durchgeführte Sundowner am offenen Feuer ("African-TV") und das gemeinsame Abendessen an einem großen Tisch. Es entwickeln sich interessante Gespräche über das auf den Ausfahrten Gesehene.

Die zwei Tage waren zu wenig, hier wären wir gerne noch länger geblieben.....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, gerdkes!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Alles wurde schon hierzu gesagt. Die Zelte sind sehr geräumig, wir hatten sogar ein 3Mann Zelt, was noch ein bisschen mehr Platz bietet. Die Freiluftdusche ist toll, dadurch in Solarzellen investiert wurde, hat man rund um die Uhr warmes Wasser. Das Camp ist nicht eingezäunt, d.h. man muss sich jederzeit auf direkte Begegnungen mit den Tieren gefasst machen. Sobald es dunkel wird, wird man vom Sicherheitspersonal zurück zum Zelt begleitet. Sehr zu empfehlen ist eine Fuss-Safari mit Alex und Alex, zu jedem Baum und Strauch erfährt man eine nette Geschichte. Als Vegetarier wurde ich total verwöhnt, ob zum lunch oder dinner, es wurde immer etwas extra Leckeres zubereitet - das Personal ist ohnehin sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ken & Michelle leiten das Camp mit grosser Sorgfalt und sind ständig bemüht, dass auch alles zur Zufriedenheit läuft.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Australienfan!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Eigentlich kann ich mich den Lobeshymnen nur anschliessen. Das neue Management von Michelle und Ken hat alle Zelte auf Vordermann gebracht, jeder hat jetzt eine tolle Holzterrasse, die Solarduschen sind Spitze, die geführten Wanderungen (danke Alex und Alex) sind der Hit, das Essen ist unglaublich. Die nunmehr zehn Zelte sind sehr heimelig eingerichtet und sauberkeits- und luxusmäßig eigentlichnicht zu toppen. Das gemeinsame Lagerfeuer und der nette Austausch beim Dinner am großen Tisch hat uns das Gefühl gegeben, mit netten Freunden unterwegs zu sein und gute Bekannte zu besuchen. Ken und Michelle schaffen das durch ihre unkomplizierte und warmherzige Art komplett. Der Park ist ideal, kaum besucht in diesem Winkel des generell unterschätzen Tarangire Parks. Super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, crazyhorst!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. August 2011

Das Oliver's Camp ist ein permanentes Camp im Tarangire National Park. Die einzelnen Zelt-Bungalow sind hübsch in die Landschaft integriert und bieten mit ihrer Freiluftdusche noch wirkliches Abenteuer. Die beiden australischen Hosts kümmern sich sehr, sehr gut um die Gäste. Als Photografen haben sie wunderbare Fotos von allen möglich afrikanischen Tieren geschossen - unbedingt nach den Fotobüchern fragen. Essen und Getränke sind im Preis inbegriffen und sind sehr, sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, gremi!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. November 2010

Wunderschöne Lodge mit nur acht Zelten. Die Zelte stehen weit voneinander entfernt, man kommt sich vor als ob man alleine in der Wildnis campt. Jedoch muss man auf keinen Komfort verzichten. Geduscht wird im Freien - sehr zu empfehlen. Das Essen ist köstlich und das Zusammensitzen mit den anderen Safari-Teilnehmern am Abend ist äußerst unterhaltsam. Vor allem im Kreis rund um ein Lagerfeuer mit einem Cocktail in der Hand! Das Camp ist nicht eingezäunt, deshalb wird man von einem Angestellten vom Zelt nach Einbruch der Dunkelheit abgeholt. Laternen säumen den Weg. War eines der schönsten Camps auf der gesamten Reise. Wir würden es sofort jedem Empfehlen, wären uns nicht 140,- USD, anscheinend von einem Bediensteten, gestohlen worden. Wir waren leider auch selbst mitschuld. Nach einem anstrengenden Safar-Tag einfach den Rucksack in eine Ecke gestellt, offen gelassen und die Geldbörse hat herausgeschaut. Wir dachten einfach nicht daran, dass es auch in der Wildnis Langfinger gibt - normalerweise passiert uns sowas nicht. Ist leider wirklich eine Schande für ein so schönes Luxus-Camp, dass anscheinend die Angestellten nicht insofern gerecht bezahlt werden, als dass diese stehlen müssen. Wir hoffen das war ein Einzelfall. Leider auch eine Enttäuschung beim Management des Camps, dass zwar den Vorfall bedauert aber nichts unternahm uns in irgendeiner Weise zu entschädigen, noch mit den Mitarbeitern darüber sprach ...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Roika Tarangire Tented Lodge
Roika Tarangire Tented Lodge
Nr. 20 von 28 in Tarangire National Park
Ecoscience Science Center and Luxury Lodge
Ecoscience Science Center and Lu ...
Nr. 21 von 28 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Oliver's Camp, Asilia Africa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oliver's Camp, Asilia Africa

Unternehmen: Oliver's Camp, Asilia Africa
Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht: 839€ - 1.801€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Oliver's Camp, Asilia Africa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oliver's Camp, Asilia Africa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oliver's Camp, Asilia Africa Tarangire National Park
Oliver`s Camp, Asilia Africa Hotel Tarangire National Park