“TOP Lage mitten im Park, super Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tarangire Sopa Lodge

und 1 weitere Seite
Tarangire Sopa Lodge
Remscheid, Deutschland
“TOP Lage mitten im Park, super Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lodge liegt mitten im NP und sieht ein wenig nach Schlumpfhausen aus, jedoch sehr schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Service und Essen sind sehr gut, insbesondere sind die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht in den Park ist teils sehr schön, der Pool ist gut. In direkter Nachbarschaft findet man Affen und andere nette Bewohner des NP. Nachmittags kam uns sogar ein Elefant im Einfahrtsbereich besuchen. Generell wird dort die Sicherheit groß geschrieben, abends wird man vom Zimmer zum Restaurant oder umgekehrt durch einen Angestellten begleitet. Moskitonetz war vorhanden und wird durch die Angestellten abends vorbereitet, ebenso wird eine ordentliche Ladung Insektengift versprüht. Leider funktionierte an einem Tag das Internet nicht. Wir würden diese Lodge jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marc_Eickholz!

Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Tarangire Sopa lodge liegt auf einem kleinen Hügel mitten im Tarangire Park. Sie ist eine typisch afrikanisch gebaute und eingerichtete Lodgde. In kleinen runden gemauerten Häusern sind 4 Zimmer untergebracht, 2 unten, 2 im oberen Geschoss. Von allen hat man eine Blick in die Weite des Parks. Nachts hörte man auch Elefanten und andere Tiere direkt vor dem Balkon.
Die Zimmer sind sehr geräumig, Betten mit Moskitonetz. Die Möblierung ist eher einfach, das Bad ausreichend mit Dusche und sanitären Anlagen. Das Essen wird im Freien an Tischgruppen um den Pool oder im großen Speiseraum in Buffetform angeboten. Wir fanden immer schmackhafte Speisen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, belle79761!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Von allen kennengelernten Unterkünften in Tansania/ Sansibar war dieses Hotel von der Lage her das unspektarkulärste, da man keinen Blick in eine Ebene oder auf einen See hatte. Andererseits ist man gleich nach Verlassen der Hotelanlage mitten in der Tierwelt. Insbesondere Elefanten sind hier hervorragend zu beobachten. Die Lodge ist hübsch eingerichtet, bietet einen guten Service (Gruß an unseren besten Tischservice namens Matle) und gutes Essen. Wie auch in allen anderen Lodges gibt es auch hier kein regionales Wild zu essen. Sehr angenehm war ein Buffet, welches rund um den Pool zu genießen war.
Gewöhnungsbedürftig sind die häufig über der Zimmertür auf dem Dach hockenden Klippschliefer, die gern mal ihre Hinterlassenschaften vor den Zimmertüren fallenlassen. Mehrmals täglich wurde dort aber vom aufmerksamen Personal gesäubert.
Im Vergleich zum ebenfalls im Tarangire- Park erlebten Zelthotel würde ich die Sopa-Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Ralf H!
Varrel
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

...hat sich nicht viel getan.
Die Zimmer benötigen eine Renovierung.
Durch gelegene Betten.
Auch das Badezimmer könnte neuer sein.

Das Personal ist sehr freundlich. Guter Check In.

Das Essen im Restaurant oder am Pool fand ich nur durchschnittlich.
Teilweise war es kalt.

Der Tarangire NP ist eine Reise wert. Und auch von Arusha schnell zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Thomas88400!
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich hatten wir das Tarangire River Camp gebucht, aber schon bei der Buchungsbestätigung teilte man uns mit, dass es nicht sicher wäre, dort unterzukommen. Leider war es dann auch so, und wir kamen in die Sopa-Lodge! Das war zwar kein Drama, aber etwas enttäuschend!
Die Lodge liegt mitten im Nationalpark, so dass wir natürlich auch nächtlichen Tierbesuch hatten, was man am Morgen anhand riesiger Elefantenknödel unschwer sehen konnte!!! Jede Menge Affen und Hyrax turnten auf den Dächern herum, was wirklich nett war!!
Die Gebäude sind sehr großzügig, die Eingangshalle sehr beeindruckend groß, die Herzlichkeit, mit der man willkommen geheißen wird, auch!!!!
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, die Badezimmer ebenso mit jederzeit verfügbarem heißen Wasser. Das Abendessen und Frühstück wurden als Buffet angeboten und ließen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Palatina63!
Bolzano (Bozen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben in dieser Lodge auf unserer Safari 1 Nacht verbracht und waren insgesamt zufrieden. Unser Zimmer war ok, auch wenn auf dem Balkon ein Wespennest war und wir deshalb nicht raus konnten. Aber wir hatten eh nur wenig Zeit am Abend und haben das auch nicht reklamiert. Wir befinden uns ja in der Wildnis und über Nacht haben die Wespen ja auch geschlafen :). Jedenfalls sind die Zimmer geräumig und auch sauber. Die Empfangshalle ist sehr schön und die Bar ist gemütlich, wenn auch alles ein wenig groß geraten ist für meinen Geschmack. Essen war aber gut und der Service auch freundlich und gut. Aufgrund der "festen" Bauweise geht das Safarifeeling ein wenig ab, ist aber hin und wieder auch egal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Irvine127!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine zetral und gut gelegene Lodge im Tarangire NP, mit riesigem Zimmer, Warmwasser rund um die Uhr und tadellosem Service. Große Eingangshalle und gemütliche Bar, schöner Speisesall und auch auf der Terasse kann man essen. Bei unserem Besuch keine Mosquitos was aber wohl auch auf die Insektenbekämpfung zurückzuführen ist, auch im Zimmer kriecht nichts mehr und falls doch steht der Spray am Kästchen bereit. Sehr ordentlich auch das Abendessen, Grill im Freien und passable Auswahl bei Selbstbedienung. Der Pool schaut zwar aus der Ferne sehr schön aus aber aus der Nähe hält er es nicht ganz, ein enger Schlauch und auch die Wasserqualität war optisch nicht so toll. Verbesserungsfähig auch das Internet, aber wenn man natürlich bedenkt wo man sich aufhält und wie der Standard im Umland aussieht dann ist das alles Luxus pur und schon sehr erstaunlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nimali Tarangire
Nimali Tarangire
Nr. 15 von 30 in Tarangire National Park
Ecoscience Science Center and Luxury Lodge
Ecoscience Science Center and Lu ...
Nr. 14 von 30 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Unternehmen: Tarangire Sopa Lodge
Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 30 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tarangire Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park