Tarangire Sopa Lodge
31 $*
Jumia Travel
Modern Hotel(Dodoma)
Bewertet 29. Oktober 2013

Von allen kennengelernten Unterkünften in Tansania/ Sansibar war dieses Hotel von der Lage her das unspektarkulärste, da man keinen Blick in eine Ebene oder auf einen See hatte. Andererseits ist man gleich nach Verlassen der Hotelanlage mitten in der Tierwelt. Insbesondere Elefanten sind hier hervorragend zu beobachten. Die Lodge ist hübsch eingerichtet, bietet einen guten Service (Gruß an unseren besten Tischservice namens Matle) und gutes Essen. Wie auch in allen anderen Lodges gibt es auch hier kein regionales Wild zu essen. Sehr angenehm war ein Buffet, welches rund um den Pool zu genießen war.
Gewöhnungsbedürftig sind die häufig über der Zimmertür auf dem Dach hockenden Klippschliefer, die gern mal ihre Hinterlassenschaften vor den Zimmertüren fallenlassen. Mehrmals täglich wurde dort aber vom aufmerksamen Personal gesäubert.
Im Vergleich zum ebenfalls im Tarangire- Park erlebten Zelthotel würde ich die Sopa-Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf H!
Bewertet 14. Oktober 2013

...hat sich nicht viel getan.
Die Zimmer benötigen eine Renovierung.
Durch gelegene Betten.
Auch das Badezimmer könnte neuer sein.

Das Personal ist sehr freundlich. Guter Check In.

Das Essen im Restaurant oder am Pool fand ich nur durchschnittlich.
Teilweise war es kalt.

Der Tarangire NP ist eine Reise wert. Und auch von Arusha schnell zu erreichen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas88400!
Bewertet 27. August 2013

Eigentlich hatten wir das Tarangire River Camp gebucht, aber schon bei der Buchungsbestätigung teilte man uns mit, dass es nicht sicher wäre, dort unterzukommen. Leider war es dann auch so, und wir kamen in die Sopa-Lodge! Das war zwar kein Drama, aber etwas enttäuschend!
Die Lodge liegt mitten im Nationalpark, so dass wir natürlich auch nächtlichen Tierbesuch hatten, was man am Morgen anhand riesiger Elefantenknödel unschwer sehen konnte!!! Jede Menge Affen und Hyrax turnten auf den Dächern herum, was wirklich nett war!!
Die Gebäude sind sehr großzügig, die Eingangshalle sehr beeindruckend groß, die Herzlichkeit, mit der man willkommen geheißen wird, auch!!!!
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, die Badezimmer ebenso mit jederzeit verfügbarem heißen Wasser. Das Abendessen und Frühstück wurden als Buffet angeboten und ließen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Palatina63!
Bewertet 17. Juni 2013

Wir haben in dieser Lodge auf unserer Safari 1 Nacht verbracht und waren insgesamt zufrieden. Unser Zimmer war ok, auch wenn auf dem Balkon ein Wespennest war und wir deshalb nicht raus konnten. Aber wir hatten eh nur wenig Zeit am Abend und haben das auch nicht reklamiert. Wir befinden uns ja in der Wildnis und über Nacht haben die Wespen ja auch geschlafen :). Jedenfalls sind die Zimmer geräumig und auch sauber. Die Empfangshalle ist sehr schön und die Bar ist gemütlich, wenn auch alles ein wenig groß geraten ist für meinen Geschmack. Essen war aber gut und der Service auch freundlich und gut. Aufgrund der "festen" Bauweise geht das Safarifeeling ein wenig ab, ist aber hin und wieder auch egal.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Irvine127!
Bewertet 2. Dezember 2012

Eine zetral und gut gelegene Lodge im Tarangire NP, mit riesigem Zimmer, Warmwasser rund um die Uhr und tadellosem Service. Große Eingangshalle und gemütliche Bar, schöner Speisesall und auch auf der Terasse kann man essen. Bei unserem Besuch keine Mosquitos was aber wohl auch auf die Insektenbekämpfung zurückzuführen ist, auch im Zimmer kriecht nichts mehr und falls doch steht der Spray am Kästchen bereit. Sehr ordentlich auch das Abendessen, Grill im Freien und passable Auswahl bei Selbstbedienung. Der Pool schaut zwar aus der Ferne sehr schön aus aber aus der Nähe hält er es nicht ganz, ein enger Schlauch und auch die Wasserqualität war optisch nicht so toll. Verbesserungsfähig auch das Internet, aber wenn man natürlich bedenkt wo man sich aufhält und wie der Standard im Umland aussieht dann ist das alles Luxus pur und schon sehr erstaunlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, GULBGraz!