“Gute Lodge im Tarangire Nationalpark” 3 von 5 Sternen

Tarangire Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tarangire Sopa Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Tarangire National Park, Tansania   |
Bolzano (Bozen), Italien
“Gute Lodge im Tarangire Nationalpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben in dieser Lodge auf unserer Safari 1 Nacht verbracht und waren insgesamt zufrieden. Unser Zimmer war ok, auch wenn auf dem Balkon ein Wespennest war und wir deshalb nicht raus konnten. Aber wir hatten eh nur wenig Zeit am Abend und haben das auch nicht reklamiert. Wir befinden uns ja in der Wildnis und über Nacht haben die Wespen ja auch geschlafen :). Jedenfalls sind die Zimmer geräumig und auch sauber. Die Empfangshalle ist sehr schön und die Bar ist gemütlich, wenn auch alles ein wenig groß geraten ist für meinen Geschmack. Essen war aber gut und der Service auch freundlich und gut. Aufgrund der "festen" Bauweise geht das Safarifeeling ein wenig ab, ist aber hin und wieder auch egal.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Irvine127!

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine zetral und gut gelegene Lodge im Tarangire NP, mit riesigem Zimmer, Warmwasser rund um die Uhr und tadellosem Service. Große Eingangshalle und gemütliche Bar, schöner Speisesall und auch auf der Terasse kann man essen. Bei unserem Besuch keine Mosquitos was aber wohl auch auf die Insektenbekämpfung zurückzuführen ist, auch im Zimmer kriecht nichts mehr und falls doch steht der Spray am Kästchen bereit. Sehr ordentlich auch das Abendessen, Grill im Freien und passable Auswahl bei Selbstbedienung. Der Pool schaut zwar aus der Ferne sehr schön aus aber aus der Nähe hält er es nicht ganz, ein enger Schlauch und auch die Wasserqualität war optisch nicht so toll. Verbesserungsfähig auch das Internet, aber wenn man natürlich bedenkt wo man sich aufhält und wie der Standard im Umland aussieht dann ist das alles Luxus pur und schon sehr erstaunlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, GULBGraz!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ebenso gut eingebettet wie alle Sopa Lodges.
Ordentliches Zimmer, allerdings schon etwas älter.
Sauber. Freundliche Personal.
Gutes Fruehatueck. Mittag und Abendessen waren eher unterdurchschnittlich.
Der Pole ist schoen, und auch das Lunch am Pool.
Auch hier kostenloses WLAN in der Lobby.
Sonnenuntergan laesst sich sehrschoen beobachten in schoener Atmosphaere.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MatthiasMM!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Die Tarangire Sopa Lodge war unsere erste Station auf unserer Safari. Sie liegt versteckt, mitten im Tarangire Nationalpark. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, die Zimmer sind sehr sehr groß. Neben einem Ankleidebereich, von dem aus es ins Bad geht, gibt es einen sehr großen Schlaf-/Wohnraum mit großem Bett, Sitzecke, Schreibtisch. Das Bett ist mit einem an der Decke umlaufenden Moskitonetz umgeben. Apropos Moskitos: abends wurde das Zimmer mit einem Insektizid großflächig ausgesprüht. Danach kann/sollte man mind. 1 Stunde nicht ins Zimmer, aber auch danach hängt der Geruch noch lange im Zimmer. Diese gut gemeinte Geste hat bei uns nicht gerade zu Begeisterung geführt, zumal wir eigentlich früh zu Bett gehen wollten. Zum Essen wäre noch zu sagen, dass wir abends und morgens Buffet hatten, an dem es nichts auszusetzen gab. Der Service war ebenfalls sehr gut. Bis auf die Moskitobekämpfung eine empfehlenswerte Lodge.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, ozzy-rpm!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

War Ende Januar 2012 im Rahmen einer von Deutschland aus gebuchten Safari unterwegs. Die Lodge ist recht komfortabel ausgestattet; liegt traumhaft schön mitten im Tarangire Nationalpark. Die Lodge besitzt auch einen sehr schönen Pool; in der Anlage befinden sich auch einige Klippschliefer und Affen. Die Küche war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Von der Lodge organisiert nahm ich an einem Heißluftballonflug teil (75 Min. in der Luft) mit einem anschließenden Sektfrühstück mitten im Busch. Während des Fluges konnte man u. a. viele Elefantenherden und Antilopen, aber Strauße und Warzenschweine sehen. Jederzeit weiter empfehlenswert.

Zimmertipp: Eigentlich dürften alle Zimmer einen Blick in die Weite des Busches haben.
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, 23Lolli!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Tangire Sopa Lodge war unsere erste Unterkunft zu Beginn einer 6-tägigen Safari. Die Lodge ist sehr schön inmitten der Landschaft eingebettet. Die Bungalows sind geräumig, sauber und gepflegt. Nach 19:30 sollte man eine Begleitung anfordern, wenn man vom Bugalow zum Hauptgebäude will, da sporadisch Wildtiere vorbeischauen. Dies war bei uns nicht der Fall, bis auf einige kleine Antilopen und kleinere Nagetiere.
Das Essen war gut und die Aussicht toll.
Das Personal scheint teilweise nur die minimalsten Englisch Kenntnisse zu haben und mit den Gepflogenheiten, wie man einen Wein ausschenkt, das Besteck hinlegt usw. haben sie's nicht so im Griff. Man sollte jedoch hier nicht kleinlich sein - man befindet sich 'in the middle fo no where' - 'It's Africa' - Jambo.
Die Leute geben sich alle Mühe nett und freundlich zu sein.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, PeterZ55!
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Tangangire Sopa Lodge war ein gelungener Auftakt unserer Safari. Das Begrüssungsbuffet war gelungen, das Personal freundlich und die Bungalows sauber und gross genug um sich wohl zu fühlen. Alles in Allem wäre eine Rundherumsanierung angebracht. Ansonsten war der Auftakt grossartig und wir genossen unseren Aufenthalt in dieser Anlage.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Wolf Dieter D!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 2 von 27 in Tarangire National Park
Nimali Tarangire
Nimali Tarangire
Nr. 10 von 27 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 von 27 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tarangire Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park