“Sehr geräumig - typisch SOPA”
Bewertung zu Tarangire Sopa Lodge

Tarangire Sopa Lodge
Bewertet am 2. Dezember 2012

Eine zetral und gut gelegene Lodge im Tarangire NP, mit riesigem Zimmer, Warmwasser rund um die Uhr und tadellosem Service. Große Eingangshalle und gemütliche Bar, schöner Speisesall und auch auf der Terasse kann man essen. Bei unserem Besuch keine Mosquitos was aber wohl auch auf die Insektenbekämpfung zurückzuführen ist, auch im Zimmer kriecht nichts mehr und falls doch steht der Spray am Kästchen bereit. Sehr ordentlich auch das Abendessen, Grill im Freien und passable Auswahl bei Selbstbedienung. Der Pool schaut zwar aus der Ferne sehr schön aus aber aus der Nähe hält er es nicht ganz, ein enger Schlauch und auch die Wasserqualität war optisch nicht so toll. Verbesserungsfähig auch das Internet, aber wenn man natürlich bedenkt wo man sich aufhält und wie der Standard im Umland aussieht dann ist das alles Luxus pur und schon sehr erstaunlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, GULBGraz!

Bewertet am 7. August 2012

Ebenso gut eingebettet wie alle Sopa Lodges.
Ordentliches Zimmer, allerdings schon etwas älter.
Sauber. Freundliche Personal.
Gutes Fruehatueck. Mittag und Abendessen waren eher unterdurchschnittlich.
Der Pole ist schoen, und auch das Lunch am Pool.
Auch hier kostenloses WLAN in der Lobby.
Sonnenuntergan laesst sich sehrschoen beobachten in schoener Atmosphaere.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasMM!
Bewertet am 20. Mai 2012

Die Tarangire Sopa Lodge war unsere erste Station auf unserer Safari. Sie liegt versteckt, mitten im Tarangire Nationalpark. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig, die Zimmer sind sehr sehr groß. Neben einem Ankleidebereich, von dem aus es ins Bad geht, gibt es einen sehr großen Schlaf-/Wohnraum mit großem Bett, Sitzecke, Schreibtisch. Das Bett ist mit einem an der Decke umlaufenden Moskitonetz umgeben. Apropos Moskitos: abends wurde das Zimmer mit einem Insektizid großflächig ausgesprüht. Danach kann/sollte man mind. 1 Stunde nicht ins Zimmer, aber auch danach hängt der Geruch noch lange im Zimmer. Diese gut gemeinte Geste hat bei uns nicht gerade zu Begeisterung geführt, zumal wir eigentlich früh zu Bett gehen wollten. Zum Essen wäre noch zu sagen, dass wir abends und morgens Buffet hatten, an dem es nichts auszusetzen gab. Der Service war ebenfalls sehr gut. Bis auf die Moskitobekämpfung eine empfehlenswerte Lodge.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ozzy-rpm!
Bewertet am 14. März 2012

War Ende Januar 2012 im Rahmen einer von Deutschland aus gebuchten Safari unterwegs. Die Lodge ist recht komfortabel ausgestattet; liegt traumhaft schön mitten im Tarangire Nationalpark. Die Lodge besitzt auch einen sehr schönen Pool; in der Anlage befinden sich auch einige Klippschliefer und Affen. Die Küche war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Von der Lodge organisiert nahm ich an einem Heißluftballonflug teil (75 Min. in der Luft) mit einem anschließenden Sektfrühstück mitten im Busch. Während des Fluges konnte man u. a. viele Elefantenherden und Antilopen, aber Strauße und Warzenschweine sehen. Jederzeit weiter empfehlenswert.

Zimmertipp: Eigentlich dürften alle Zimmer einen Blick in die Weite des Busches haben.
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, 23Lolli!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Tangire Sopa Lodge war unsere erste Unterkunft zu Beginn einer 6-tägigen Safari. Die Lodge ist sehr schön inmitten der Landschaft eingebettet. Die Bungalows sind geräumig, sauber und gepflegt. Nach 19:30 sollte man eine Begleitung anfordern, wenn man vom Bugalow zum Hauptgebäude will, da sporadisch Wildtiere vorbeischauen. Dies war bei uns nicht der Fall, bis auf einige kleine Antilopen und kleinere Nagetiere.
Das Essen war gut und die Aussicht toll.
Das Personal scheint teilweise nur die minimalsten Englisch Kenntnisse zu haben und mit den Gepflogenheiten, wie man einen Wein ausschenkt, das Besteck hinlegt usw. haben sie's nicht so im Griff. Man sollte jedoch hier nicht kleinlich sein - man befindet sich 'in the middle fo no where' - 'It's Africa' - Jambo.
Die Leute geben sich alle Mühe nett und freundlich zu sein.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, PeterZ55!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Tangangire Sopa Lodge war ein gelungener Auftakt unserer Safari. Das Begrüssungsbuffet war gelungen, das Personal freundlich und die Bungalows sauber und gross genug um sich wohl zu fühlen. Alles in Allem wäre eine Rundherumsanierung angebracht. Ansonsten war der Auftakt grossartig und wir genossen unseren Aufenthalt in dieser Anlage.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wolf Dieter D!
Bewertet am 16. November 2011

Die Tarangire Sopa Lodge war unser letzter Stopp während unserer Tanzania-Safari und der Aufenthalt hat uns nach der Serengeti eigentlich am besten gefallen. Die Lodge liegt mitten im Nationalpark und auch wenn die Zimmer sowie der große Speisesaal und die Lodge generell ein wenig „Ostcharme“ verbreiten und eine Rundumrenovierung sicher kein Fehler wäre, haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, das Bad nicht wirklich einladend, aber ok. Am zweiten Abend war eine 100-Mann- Reisegruppe aus Frankreich mit uns im Speisesaal, das erinnerte schon eher an Mensa-Zeiten und war nicht gerade gemütlich. Ansonsten gab es aber gar nichts zu meckern. Das Personal war außerordentlich freundlich und zuvorkommend (vom Verjagen der Affen beim Lunch bis hin zum Durchsuchen der ganzen Spielesammlung nach einem Backgammon, den Kofferträgern und den wirklich zuvorkommenden Kellnern). Nach 5 Tagen Safari hatten wir auch das erste Mal Gelegenheit, einen Nachmittag am Pool zu verbringen, der ein wenig eigen geschnitten, aber dennoch erfrischend ist. Auch hier hat uns das Personal bestens mit Kaffee und Drinks versorgt und es gab sogar Wireless LAN!
Der Lunch war unseres Erachtens der beste auf der ganzen Safari, da hier verschiedene - durchaus würzige Curries angeboten wurden und nicht die übliche – gute aber nicht aufregende- „Internationale Küche“ (soll heißen Steak und gekochtes Gemüse). Generell kann man das Essen nur loben. Bei der Zimmerauswahl gilt auch hier: nahe beim Hauptgebäude und im oberen Stock.
Großes Plus ist der die Lodge umgebende National Park, direkt vor den Toren sieht man schon die ersten Elefanten, die einem im ganzen Park in Scharen begegnen, dazu Löwen (-babies:-) Giraffen, Leoparden im Baum, Gazellen, Gnus, Büffel wohin man schaut.
Wir hatten einen eigenen Guide, aber wenn möglich sollte man auf jeden Fall einen längeren Drive (ca 5-6 Stunden) in den Südwesten des Parks machen, da die Landschaft dort viel facettenreicher und schöner ist als in der unmittelbaren Umgebung der Lodge.
Conclusio: vom Service und Wohlfühlfaktor tiptop, aber ein wenig abgenutzt…

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Roika Tarangire Tented Lodge
Nr. 17 von 29 in Tarangire National Park
0 km entfernt
Ecoscience Science Center and Luxury Lodge
Ecoscience Science Center and Lu ...
Nr. 20 von 29 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Tarangire Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tarangire Sopa Lodge

Anschrift: Tarangire National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Tarangire National Park
Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 29 Sonstigen Unterkünften in Tarangire National Park
Preisklasse: 242€ - 385€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tarangire Sopa Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tarangire Sopa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tarangire Sopa Hotel Tarangire National Park