“Ein kleines Juwel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osupuko Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarangire National Park suchen?
Osupuko Lodge
München
“Ein kleines Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Ursprünglich sollten wir in der Tarangire Safari Lodge übernachten. Deswegen waren wir ein wenig enttäuscht, dass es die Osupuko Lodge sein soll, die nicht im Nationalpark liegt, sondern ein ganzes Stück außerhalb. Dort früher als geplant bei über 35 Grad im Schatten angekommen, war der Empfang herzlich aber improvisiert. Der Eingangbereich war wenig spektakulär, der Weg zu den Rundbungalows in praller Sonne erschien wie eine halbe Ewigkeit. Der Bungalow von außen wenig beeindruckend. Kaum ging die Tür auf, kam von uns nur ein ganz großes WOW. Ein großer runder sehr sauberer Raum, den Hütten der Masai nachempfunden, sehr gelungen gestaltet und grandios ausgestatttet. Das Bad ganz toll: sehr modern aber mit afrikanischem Touch. Und: die besten Handtücher des gesamten Urlaubs. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
Das Freiluft-Restaurant sehr gemütlich. Das Abendessen mit das Beste, was wir in unserem Urlaub bekommen hatten. Der Service sehr freundlich und aufmerksam. Da wir noch vor dem Abschalten des Stroms für unseren Rückflug packen mussten, und wir deshalb später als geplant aßen, wurde kurzerhand das 'Vorabendprogramm' der Masai-Tänze verlegt. Nach dem Abendessen kamen Masai-Frauen und Männer singend zum Pool, führten ihre Tänze auf und verschwanden singend wieder. Eine ganz tolle Stimmung und Atmosphäre, wie wir sie bei anderen Aufführungen der Art nicht hatten. Wenn wir wollten, konnten wir die Masai-Frauen am nächsten Morgen damit honorieren, dass wir ihnen ein wenig Schmuck abkauften. Im Dunkeln ging es in Masai-Begleitung, bewaffnet mit Speer und Taschenlampe, zurück zum Bungalow.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut in völlig entspannter Atmosphäre - wir hatten uns hier in kürzester Zeit richtig erholt. Der Manager, ebenfalls Masai, erklärte uns nach dem Frühstück alles über die Tänze des Vorabends und auch sonst alles, was wir über das Masai-Leben wissen wollten. Das war ein ganz gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, Adrian W!

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Ein im Frühjahr erst eröffnets "Luxus-Hotel". Die Rondavels waren zwar sehr schön eingerichtet, aber passten nicht wirklich in die Landschaft. Genauso wie der stahlblaue, beleuchtete Swimmingpool (eher American-Style als African) und die Neon-Beleuchtung des Restaurants. Das Personal war sehr bemüht, schien allerdings leider etwas überfordert. Was uns wunderte, dass wir zusammen mit 2 anderen Gästen die einzigen Gäste waren.
Nicht wieder, da gibt es viele Hotels/ Camps mit mehr Ausstrahlung, Gemütlichkeit und Stil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Sally321thfdbkhgrew!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarangire National Park.
Ngorongoro Wildlife Lodge
Nr. 2 von 30 in Tarangire National Park
Oliver's Camp, Asilia Africa
Oliver's Camp, Asilia Africa
Nr. 1 von 30 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Osupuko Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osupuko Lodge

Unternehmen: Osupuko Lodge