“Bestes Museum in Marokko”

Musée des Sources de Lalla Mimouna
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Errachidia
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Wunderschönes Freilichtmuseum der Berberkultur mit einem einzigartigen, mehrsprachigem, gastfreundschaftlichem Gründer. Wir haben den Aufenthalt genoßen und wir empfehlen jedem diesen Ort zu besuchen.

Danke, Lea B!

Bewertet 16. März 2018

Zäid ist ein grosser Geschichtenerzähler. Es ist wunderbar ihm zuzuhören. Aber er ist auch ein grosser Hüter der natürlichen Ressourcen. Mit seiner Quelle hat er sich einen Traum verwirklicht. Sein Museum ist eine Oase der Ruhe und ein Ort der Inspiration und Entdeckungen. Unbedingt hingehen.

Danke, Christine H!
Bewertet 1. Februar 2018

Zaid Abbou hat mich mit seinen Ideen, Gemälden und Kalligraphien sehr beeindruckt, was er aus den artesischen Quellen von Lalla Mimouna gemacht hat, ist ein kleines Paradies, selbst die Werbung "grandios" an der Straße trifft es auf den Punkt. Unbedingt anschauen!

1  Danke, Andreas G!
Bewertet 6. Januar 2018

Zaid Abbou hat historische Quellen wiederbelebt und einen schönen Garten, eine Kunstausstellung und eine historische Sammlung drumherum angelegt. Unbedingt sehenswert, Herr Abbou hat viele Geschichten zu erzählen. Kein Ziel von Gruppentouren, muss gezielt angefahren werden.

Danke, Carioca_2000!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. November 2017

es ist einfach großartig, was Zaid Abbou da mitten im Nichts geschaffen hat. Soviel Engagement sucht seinesgleichen. Wir waren sehr beeindruckt von seinem Museum, seiner Führung und vor allem von seinem Traum, seine Landsleute für den Umweltgedanken zu gewinnen.
Das Tolle an diesem Museum ist, man darf alles anfassen und ausprobieren.
Wir können jedem Marokkobesucher nur empfehlen sich diesen einzigartigen Ort anzuschauen.
Wohnmobilfahrer können sogar auf dem Parkplatz vor dem Museum übernachten.
D. und R. Lorenz

Danke, Doris L!

Reisende, die sich Musée des Sources de Lalla Mimouna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Errachidia, Meknès-Tafilalet

Sie waren bereits im Musée des Sources de Lalla Mimouna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!