“Ruhig und gemütlich”
Bewertung zu Baobab Sea Lodge

Baobab Sea Lodge
Nr. 5 von 6 Hotels in Kilifi
Bewertet am 23. September 2011

Es war ein super Urlaub. Das Hotel war klein und schön - sehr nettes Personal und die Ausflüge sollte man auf jeden Fall buchen. Wir hatten die Safari Ausflüge bei dem Beach Boy gebucht. Er hat uns über die ganze Safari bestens betreut und durch den wenigen Gäste im Hotel, fühlte man sich unter Freunden. Wenn ihr etwas Platz in Koffer habt, die Einheimischen freuen sich über kleine Geschenke, wie Kugelschreiber,t- shirt, Schnorchel, Ball Wir hatten nämlich ein Waisenhaus besucht. Hätten wir nur etwas mehr dabei gehabt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ingrid D!

Bewertet am 10. September 2011

Nettes Ferienhotel in sehr schöner Anlage direkt am wunderbaren Strand. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr bemüht. Die Anlage ist ruhig und der Strand nicht überlaufen. Obwohl wir geschäftlich dort waren, haben wir uns sehr wohl gefühlt. Eines sollte man auf jeden Fall nicht vergessen, die Bevölkerung in Kenia ist meist sehr arm, daher Ansprüche runterschrauben und einfach glücklich und zufrieden die wunderschöne Landschaft genießen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Doris S!
Bewertet am 8. August 2011

Anlagen sehr gut gepflegt. Zimmer im Bungalow ziemlich "abgewohnt" aber relativ sauber. Sämtliches Personal sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nach der Safari war´s so als wenn wir wieder "nach Hause" kommen würden. Tipp zum Geld wechseln: nicht bei der Rezeption, ein unverbindliches Gespräch während der Massage bringt die bei weitem besseren Kurse..Wenn man einen Bootsausflug plant (zum Schnorcheln oder zuz den Mangrovebwäldern) kann ich Max wärmstens empfehlen. Max ist ein einheimischer mit "Ziegenbart", spricht sehr gut Deutsch und ist sehr sympatisch. Er ist täglich, meist nachmittags, am Strand bei den Souvenirshops zu finden. Die Souvenirverkäufer sind anfangs etwas lästig bis man zumindest bei jedem eine Kleinigkeit gekauft hat. Dann hat man seine Ruhe.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Peter1483!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel ist wunderschön und sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns während unserem 2-wöchigen Urlaub wie im Paradies. Die "Beachboys", die am Strand Safaris anbieten, sind nett, zuverlässig und ihre Touren sind mit den anderen Angeboten qualitativ absolut vergleichbar - nur deutlich günstiger. Unser einheimischer Safari-Leiter Jonathan (s. Bild rechts) war sehr freundlich, aufmerksam und absolut vertrauenswürdig. Wir haben unsere Safari in Tsavo East, die von Jonathan organisiert wurde, sehr genossen und können die Buchung über die "Beachboys" nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, pandy008!
Bewertet am 14. April 2010

Ich hatte noch nie einen so wunderbaren Uralub. Wer sich darauf einlassen kann und nicht penibel an deutscher Pünktlichkeit und Sauberkeit klebt, findet hier ein kleines Stückchen Paradies.
Das Hotel ist mit den 30 Zimmern zwar ziemlich klein, aber dafür sehr familiär und das Personal super lieb. Vom Manager bis zum Room-Boy trifft man jeden an der kleinen Pool-Bar und kann sich ganz ungezwungen und persönlich unterhalten.
Wo es eben geht, werden einem alle Wünsche erfüllt - ob Essen oder Cocktails, was machbar ist, wird von Milimu herbeigezaubert.
Der Strand ist einfach wunderschön - feiner, weißer Sand, klares Wasser, so gut wie keine anderen Touristen und von nervenden Verkäufern, die einen von morgens bis abends umlagern, bleibt man auch verschont.
Direkt am Strand gibt es neben dem Hotel eine kleine Hütte. Hier verkauft Peterson (so nennt er sich zumindest) verschiedene Souvenirs. Er kann anfangs recht aufdringlich wirken, ist aber bei besserem Kennenlernen super nett und verschafft Kontakte, wo er nur kann. Wer günstig eine Safari buchen oder schnorcheln will sollte sich unbedingt an ihn wenden. Ich selbst habe über ihn einen tollen Schnorcheltrip mit Max vermittelt bekommen - hat mich 15 Euro gekostet, aber das Boot war versichert und Max ist neben uns hergeschnorchelt um uns besondere Fische und die Kostbarkeiten der Unterwasserwelt zu zeigen.
Wer auf Safari gehen will, sollte bei Peterson unbedingt nach Gigi (Dschidschi gesprochen) fragen. 2 Tage habe ich als Single (inklusive Fahrt, Essen, 4 Pirschfahrten und Übernachtung in einem schönen Hotel, in dem man die Elefanten direkt am Wasserloch beobachten kann) für 175 Euro bekommen. Bei Buchung über einen Reiseveranstalter hätte ich über 350 bezahlt.
Was man hier sonst noch bekommt? Jeden Tag eine Massage, die all inkclusive ist.
Empfehlen kann ich: sich morgens zwischen halb 6 und 6 an den Strand zu setzen. Dann ist es noch dunkel. Man hat den ganzen Strand und den Sternenhimmel für sich bis so gegen halb sieben die Sonne aufgeht. Einfach zauberhaft, wenn man auf der Suche nach Romantik und Seelenfrieden ist.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, Kilifi-Mermaid!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 12. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kilifi.
0,5 km entfernt
39,4 km entfernt
The Charming Lonno Lodge
The Charming Lonno Lodge
Nr. 1 von 26 in Watamu

Sie waren bereits im Baobab Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baobab Sea Lodge

Anschrift: Bofa Road, Kilifi 80108, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Kilifi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Kilifi
Preisklasse: 88€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Baobab Sea Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baobab Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baobab Sea Lodge Kenia
Baobab Sea Lodge Kilifi