“Antelope Canyon - nicht verpassen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Antelope Canyon Tours by Roger Ekis

Antelope Canyon Tours by Roger Ekis
Platz Nr. 11 von 42 Touren in Page
Details zur Sehenswürdigkeit
“Antelope Canyon - nicht verpassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Wir haben den Antelope Canyon bei Page mit einer kleinen Gruppe im April 2011 besucht. Einstimmig eines der Highlights unseres Trips in den Südwesten.
Wer hinfährt sollte auf jeden Fall die Kamera nicht vergessen. Ideal ist ein Stativ, das auch bei Antelope Canyon Tours geliehen werden kann. Für die Fahrt vom Office in Page bis zum Canyon hatten wir Jacken mitgenommen, was auch bei der Kühle im Canyon selbst gut zu gebrauchen war.
Wegen des großen Andrangs an Teilnehmern war viel Bewegung im und vor dem Büro. Von Chaos war allerdings nichts zu merken. Es wurde viel gelacht und zwischen den Teilnehmern wurde von Truck zu Truck gescherzt. Die Fahrt zum Canyon Eingang ging in offenen Trucks (bis zu 14 Personen) über die normale Straße, bevor es das letzte Stück über eine Sandpiste ging. Durch den Fahrtwind, der zugegeben stärker zu spüren ist als im geschlossenen PKW und die zerfurchte Sandpiste, die einige Schlaglöcher bereit hielt, mag die Fahrt unruhig und unsicher erscheinen. Da mag es sehr unterschiedliche individuelle Einschätzungen geben. Für uns war es nicht sonderlich unangenehm und schon gar nicht hatten wir den Eindruck, dass es gefährlich wäre.
Unser Fahrer und Guide Bruce hat mit seinen Erklärungen und seinen vielen Tipps zu den besten Fotopositionen und -einstellungen eine klasse Zeit im Antelope Canyon beschert. Da wegen der Enge im Canyon nicht alle gleichzeitig seine Informationen hören konnten, hat er geduldig auch den letzten in der Gruppe die Besonderheiten gezeigt. Wir fühlten uns auch nicht gehetzt, sondern konnten uns nach unserer Einschätzung soviel Zeit nehmen wie wir wollten (was aber natürlich alleine schon wegen der folgenden Gruppen nicht möglich war).

Aufenthalt April 2011
Danke, Liberdaddy!

Schlierbach, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Einmalig sehenswert, gut organisierte Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Wer sich den malerisch schönen Antelope Canyon in Page, AZ ansehen möchte, muss das im Rahmen einer geführten Tour machen, da der Canyon für Einzelbesucher nicht zugänglich ist. Zu schnell käme das Wasser daher, wenn es in der Region regnet. Die Tour ist zwar nicht ganz billig, aber gut organisiert und man hat auch genug Zeit, um Fotos zu machen. Es hängt aber sehr stark davon ab, wer als Guide dabei ist. Da habe ich bei den anderen Gruppen, die vor uns dort waren, große Unterschiede erlebt. Generell sollte man nicht klaustrophobisch veranlagt sein, denn im Canyon ist es sehr eng und es werden auch immer mehrere Gruppen durchgeführt. Ideal ist ein Besuch am späten Vormittag, weil da das Licht am intensivsten ist.

Aufenthalt August 2010
Danke, harryJpotter!
Dresden, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Antelope Canyon Tours von Roger Ekis ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Der Transport zum Canyon selbst ist in den offenen Jeeps etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch Teil des ganzen Erlebnisses! Unser Guide war sehr freundlich und hat uns den Canyon mit viel Spaß an der Sache gezeigt. Außerdem hat er uns gleich noch einen Mini-Kurs in Fotographie gegeben, sodass es kaum möglich war, ohne wunderschöne Aufnahmen von diesem einzigartigen Canyon nach Hause zu gehen.

Danke, travelette77!

Sie waren bereits im Antelope Canyon Tours by Roger Ekis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!