“unbedingt hin............”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 23. Januar 2011

Der Antelope Canyon liegt in der Nähe von Page und ist unbedingt empfehlenswert! Es ist ein sogenannter Slot Canyon und teilt sich in den Lower und Upper canyon. Wir haben uns den Lower Canyon angesehen. Die Navajos erhalten allerdings für das Betreten Ihres Reservats, für die Nutzung des Parkplatzes und den Eintritt in den Slot canyon ca. 15 Dollar pro Person. Anschließend wird man von einem Navajo zu einer etwa 50 m weit entfernten "Spalte" in der Erde geführt (aus Sicherheitsgründen). Über eine Stahlleiter gelangt man in den Canyon und windet sich nun durch den ca. 800m langen canyon. Die durch Wasserkraft geschliffenen Felswände sind sehr farbenfroh und man sollte ausreichend Speicher/Akkus für seine Kamera mitnehmen!!! Es ist ein unglaubliches Erlebnis sich durch diesen Canyon "durch-zu-winden"!!

Danke, Weltenbummler99!
Bewertung schreibenBewertungen (6.650)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Januar 2011

Eine wirklich lohnende Sehenswürdigkeit. Dieser Canyon ist eine Traum fürs Auge. Er ist sehr schmal und die Wände sind wie ein korkenzieherartiges Relief geformt. Die beste Jahreszeit zur Besichtigung soll der Sommer sein, wenn dann die Sonne mittags senkrecht in den Canyon scheint. Wir waren nachmittags bei klarem Himmel in dem Canyon und es war trotzdem sehr beeindruckend. Ein einzigartiges Naturschauspiel. Nachteil ist, dass man nur mit geführten Touren an den Canyon gelangt. Die Fahrt mit dem Planenwagen war im Winter sehr zugig. Eine gute Kamera nicht vergessen! (evtl. sogar mit Stativ für Langzeitbelichtung)

Danke, wunschkindl!
Bewertet 16. Januar 2011

Es gibt den Lower und den Upper Antelope Canyon, wir haben uns für die Besichtigung des Lower entschieden. Man kann bis zum Parkplatz am Kassenhäuschen fahren, Voranmeldung ist nicht erforderlich, Wartezeit bis es losging ca. 10min. Unser Guide führte uns zum Eingang und war dann nicht mehr sonderlich aktiv, was allerdings den Vorteil hatte, dass man sich im Canyon so bewegen konnte wie man wollte. Nach hinten wird es immer enger, also so wenig wie möglich Ballast mitnehmen. Normalerweise steigt man am Ende wieder aus, man konnte aber auch durch den Canyon zurücklaufen.

Danke, blubbs!
Bewertet 15. Januar 2011

Dieses absolute Naturwunder sollte man sich nicht entgehen lassen! Unglaubliche Gesteinsformationen und ein Farbenspiel, das sich je nach Lichteinfall dauernd verändert. Für jeden Fotografen ein Traum! Die Tour startet in Page, Arizona, dort fahren Sie mit der Gruppe ca. 20 Minuten zum Canyon. Ein kundiger Navajo-Führer führt Sie sicher durch den Canyon und liefert viele wertvolle Erklärungen (Dauer ca. 1 Std.). Er zeigt sogar die schönsten Spots, um Fotos zu machen. Auf dem Trip zwischen Grand Canyon und Monument Valley sollte der Antelope Canyon nicht fehlen!

Danke, Barbara2412!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Januar 2011

In der Nähe von Page/Lake Powell ist der atemberaubende Antelope Canyon gelegen. Es gibt einen Upper und Lower Antelope Canyon; die Canyons sind im Navajo-Reservat gelegen. Der Antelope Canyon ist ein Slot Canyon und von Wasser geformt. Die Besichtigung erfolgt mit nur Führungen, die circa eine Stunde dauern. Der Eintritt ins Navajo-Reservat kostete bei unserem Besuch 6 Dollar pro Person. Führungen werden in Page angeboten, wo man von den Hotels abgeholt wird. Man kann aber auch direkt ins Reservat fahren und eine Besichtigung direkt vor Ort buchen (25 Dollar). Empfohlen wird eine Besichtigung um die Mittagszeit, weil der Lichteinfall in den Canyon die besten Lichteffekte erzeugt. Wir waren gleich in der Früh da und waren ebenfalls maßlos begeistert. Nun gut. Wir sind keine Profi-Photographen. Der Vorteil einer frühen Besichtigung ist, dass noch nicht so viele Besucher da sind. Stephanie, unsere Tour-Führerin, erklärte viele Felsformationen und half jedem bei der Kameraeinstellung, damit auch die Amateure viel schöne atemberaubende Bilder mit nach Hause nehmen konnten. Der Besuch lohnt sich unbedingt.
Bei Regenwetter ist der Canyon geschlossen. Wir erlebten zwei Tage Regen in Page; in dieser Zeit wurde über einen Meter Sand in den Canyon gespült.

Danke, Feuerspucker!