“Einfach traumhaft!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 14. Oktober 2013

Diese Canyons sind ein großes Highlight in Page - man muss mindestens einen davon gesehen haben. Ich persönlich finde den "Lower" Antelope Canyon schöner, weil man dort direkt in die Erde hineinsteigt und durch schmale Windungen und grandiose Gebilde durch wandert!

3  Danke, Leila N!
Bewertung schreibenBewertungen (6.116)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Tolle und fachkundige Führung durch die Einheimischen mit erstklassigen Erklärungen. Alleine die Fahrt auf dem offenen Geländewagen war schon das Eintrittsgeld wert. Unbedingt ein zweites Mal anschauenswert.

2  Danke, giszmo!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Antelope Canyon ist wohl etwas vom schönsten, was Mutter Erde erschaffen hat! Ein Muss für jeden, der den Westen der USA besucht. Der Besuch um die Mittagszeit empfiehlt sich insbesondere.

1  Danke, Marcel K!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Eine schöne Erfahrung und Sehenswürdigkeit am Lake Powell. Nur die Fahrt zum Antelope Canyon war etwas zu rasant und man musste sich das Gesicht zuhalten, wegen des aufwirbelnden Sandes.
CanAmera.de

1  Danke, juergen_siefken!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich hatte vor unserer Reise schon so viel gelesen und so viele Bilder gesehen. Dennoch war ich total begeistert von diesem tollen Canyon. Für mich war es das schönste Urlaubserlebnis. Zufällig kamen wir kurz vor der Prime-time an (etwas teurer aber lohnenswert) und bekamen noch einen Platz in einem der Autos, mit denen wir dann zum Eingang gefahren wurden. Die Fahrt war schon ein Erlebnis, weil es eine Sandpiste war. Es gibt auch Anbieter, die in offenen LKW's über den Sand fahren. Dort ist man hinterher total eingestaubt. Also fragen sie bei der Buchung nach, mit welch einem Fahrzeug sie transportiert werden.
Leider wird man wirklich schnell, schnell durch den Slotcanyon geschleust und das ist reine Massenabfertigung. Schade, weil einem die Zeit fehlt wirklich super Fotos zu schiessen. Deshalb nur ein sehr gut. (Es gibt allerdings noch die Fototour; dauert ca. 2 Stunden, hat aber auch seinen Preis und die anderen Touris laufen einem auch ständig vor der Linse rum.) Aber ich stellte fest, dass es doch einige Canyonführer gab, die auf die Bedürfnisse der Touristen eingingen und alle schönen Motive zeigten und beim fotografieren behilflich waren. Muss unbedingt auf die to-do-Liste!!!

Danke, Anuschka1972!