“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in NY, mietwagengeeignet!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Greenpoint YMCA

Greenpoint YMCA
Köln
“Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in NY, mietwagengeeignet!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Dieses Hostel ist ausschliesslich für Personen zu empfehlen, welche sich für die Stadt selbst und nicht irgendwelchen Komfort interessieren!

Wie bereits in den vorigen Reviews sind die Zimmer eher bescheiden und etwas abgewrackt; die Bäder werden jedoch täglich gesäubert und ich habe mir nach mehrmaligem Aufenthalt nie irgendetwas eingefangen.

Lage:

Top-Lage, mit Bahn oder Bus (beides vor der Tür, Wochenkarte 27$) in max. 15 min. in Manhattan.
Lebendiges, sehr sicheres und sauberes Viertel mit Blick auf Manhattan, eine sehr große Vielfalt an Gastronomie und auch Nacht-Supermärkten. Preise günstiger als in Manhattan (sogar der Mc Donald's).
Dieses Hostel ist ideal für Personen mit Mietwagen, da man umsonst vor der Tür parken kann. Hier ist nur auf die Zeiten der Strassenreinigung zu achten, die schleppen ab (eine Strassenseite z.B. Montag freihalten, andere Dienstag usw.). Ansonsten kann man den Wagen jeweils ganze Tage stehen lassen. Dies ist in Manhattan nicht möglich (Parken ca. 16$ pro Stunde im Parkhaus oder teure Pauschale, ab 20.00 street parking möglich, z.B. westlich der 10th Avenue).

Preis und Service:
Im Preis von 413$ pro Woche fürs Doppelzimmer ist ein tägliches Frühstück für 2 in einem authentischen American Diner 100m entfernt enthalten. Dies ist ein unschlagbares Angebot in NY!!
Der allgemeine Service im Hostel ist eher dürftig; es arbeiten viele junge Leute an der Rezeption, die teilweise etwas unmotiviert sind. nach Aufforderung aber läuft alles super (z.B. Handtuch- oder Betwäschenwechsel). Auch das ist in NY normal, man muss sich eben etwas durchsetzen.

Alles in allem ist das Greenpoint YMCA sehr zu empfehlen für Leute, die sich NY und nicht ihre Zimmer anschauen möchten und mal ein richtiges New Yorker Viertel erleben möchten. Alles hochwertigere (und ich habe die letzten 18 Jahre sehr viel auch in Manhattan, Queens, etc. probiert) ist in Manhattan nicht unter 120$ und in Queens für 100$ fpro Tagf ür ein Zimmer mit eigenem Bad zu finden. Und ansonsten sind die Zimmer fast genauso down oder viel zu weit weg.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, snakester77!

Ribnitz-Damgarten, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2007

Ich war für 12 Tage im YMCA um New York zu erleben. Es liegt mitten im polnischen Viertel von Brooklyn, fast alle Geschäfte sind zweisprachig ausgeschildert.
Von aussen ging es, alter Backsteinbau, am Empfang war es auch noch ganz ok, doch auf den Fluren in den verschiedenen Etagen war es nicht gerade sauber. Es ist ziemlich düster in den Gängen, die Wände sind mit dunklem Lack bestrichen.
Ich hatte ein Einzelzimmer, es war zwar nicht wirklich dreckig, doch eine Renovierung wäre mal angebracht. Leider schien ab dem Nachmittag die Sonne direkt rein, und durch die fehlende Klimaanlage war es ziemlich warm. Die Grösse kann man vielleicht auf den Fotos erkennen, im Prospekt sah es ein wenig anders aus.
Die Gemeinschaftsdusche hatte auch schon bessere Tage gesehen, benötigt auch ne Renovierung.
Ich habe nur 6 Nächte dort geschlafen, war viel unterwegs...
Ein Schwimmbad soll sich dort auch befinden, nur habe ich es nicht besucht, da mir die Duschen und Toiletten gereicht haben.
Wenn man nach NY reist um nur die Stadt zu erleben und morgens startet und abends zum schlafen kommt, für den kann ich das Hotel empfehlen.

• Zufrieden mit — der Ausblick
  • Unzufrieden mit: — die Gemeinschaftsdusche
  • Aufenthalt Mai 2006, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
5 Danke, Sebastian79!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brooklyn.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brooklyn.
McCarren Hotel & Pool
Hotel 31
Hotel 31
Nr. 230 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.504 Bewertungen

Sie waren bereits im Greenpoint YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greenpoint YMCA

Unternehmen: Greenpoint YMCA
Anschrift: 99 Meserole Avenue, Brooklyn, NY 11222-2633
Lage: USA > New York > Brooklyn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 18 von 50 Sonstigen Unterkünften in Brooklyn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Greenpoint YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greenpoint YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca Greenpoint Hotel
Hotel Greenpoint Ymca Brooklyn