“Tolle Szenerie, sensationelle Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The River Cafe

The River Cafe
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The River Cafe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 3 von 5.042 Restaurants in Brooklyn
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Tolle Szenerie, sensationelle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Dieses Restaurant hat sich alle 5 Punkte verdient, weil hier die Kombination aus allem wirklich stimmt. Die Aussicht auf Manhattan ist zu jeder Tageszeit atemberaubend, und wurde oft mit Fotos dokumentiert. Man sitzt seitlich unterhalb der Brooklyn Bridge auf einem Ponton am Wasser. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Was ich allerdings in so einem Restaurant nicht erwartet habe, und mich wirklich positiv überrascht, ist die Qualität der Speisen. Das Essen war fantastisch, und das ist keine Übertreibung. Perfektes Foie-gras, perfekt gebratene Lammkeule. Einfach ein Genuss!

Das Lokal ist nicht billig und bietet nur ein "Set Menü" mit Fixpreis an. Wenn Sie eine romantische Location für ihren Jahrestag wollen, oder ein wirklich schönes Business-Dinner, dann sind Sie hier sicherlich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, fivetonine!

• Indonesisch zuerst
Montabaur, Deutschland
“wunderbare Sicht auf Manhattan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

nach mehreren Versuchen ist es uns diesmal gelungen, dank frühzeitiger Buchung und kundigem Taxifahrer im River Café zu dinieren, und der Einsatz hat sich gelohnt. Direkt unter der Brooklyn Bridge befindet sich dieses bemerkenswerte Restaurant auf einem Ponton , man hat einen wunderbaren Blick auf die glitzernde Skyline von New York, im Entree überrascht ein Meer von Blumen und ein freundlicher Empfang, die Tische sind schön eingedeckt und auch hier wunderschöne Blumenarrangements, ein Pianist schafft mit leisen Tönen eine angenehme Stimmung, das ausgewählte Überraschungsmenü war excellent , die Weinkarte gut sortiert , der Service freundlich und aufmerksam , alles in allem sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Jo L!
“Unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das River Cafe ist ein gedigens Restaurant und hat einen wundervollen Blick auf Downtown Manhattan. Wer es lieber leger und einfach mag ist hier an der falschen Adresse.

Beim Empfang wurden wir freundlich empfangen und gefragt, ob wir sofort in der zweiten Reihe zum Fenster platznehmen wollen oder noch auf einen Drink an die Bar gehen um auf einen Tisch in der ersten reihe direkt am Fenster zu bekommen.

Wir entschieden uns dazu einen Drink an der Bar zu nehmen. Die Coktails waren hervorragend und der Service zuvorkommend. Nach ungefähr 15 Minuten wurden wir zu unserem Tisch in der ersten Reihe gebeten.

Das Menüangebot ist hervorragend. Man kann sich die einzelnen Gerichte individuell aus der umfangreichen Karte zusammenstellen. Der Preis war (bis auf ein paar Ausnahmen) pauschal auf USD 100 festgelegt.

Die Weinkarte ist international und bietet eine sensationelle Auswahl. Die Preise bei ausländischen Weinen, bedingt durch die Einfuhrsteuern, relativ teuer.

Ansonsten war es ein aussgewöhnlicher Abend, den wir mit einem Fußmarsch über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhatten beendet haben, was wir jedem nur empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, const82!
“eines der besten Restaurants in dem ich je war”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im Januar in New York und haben dort zu einen speziellen Anlass das River Café besucht und dort Abend gegessen.
Der Weg dort hin ist ein wenig merkwürdig (zumindest mit der U-Bahn), man hat nach dem Aussteigen eher das Gefühl sich verlaufen zu haben. (Die Gegend will nicht so recht zu diesem Restaurant passen)
Das Restaurant selbst ist sehr stilvoll eingerichtet und befindet sich auf einer Art Hausboot, direkt unter der Brooklyn Bridge. Es ist nicht nötig zu erwähnen, daß man einen unglaublichen Ausblick auf die Skyline von Manhattan hat.
Der Service war excellent, man hatte den Eindruck es macht allen Spass dort zu arbeiten. Das Essen war auch unglaublich, seit dem mag ich in Deutschland keine Steaks mehr.
Das schöne Ambiente wurde noch durch einen Piano-spieler untermalt.
Der "Haken" ist ein bisschen, daß es (selbst für NY Verhältnisse) nicht gerade günstig ist und daß man Abends immer mindestens ein 3 Gänge Menü nehmen muss. (was in unserem Fall auch gut gepasst hat). "nur" eine Hauptspeise geht nicht.
Alles in Allem eine absolute Empfehlung, super Ambiente, super Service, super Essen und super Ausblick.
Aufgrund des Preisniveaus vielleicht nicht für jeden Tag :-)
P.S. ohne Reservierung geht gar nichts, ist ständig ausgebucht

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, hadronovo!
Erding, Deutschland
“Skyline und lecker Essen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir nutzten das Januar Lunch-Special - ein Menü für 32 $. Und das Menü war wirklich ausgezeichnet und reichlich. Dazu dann noch dieser Ausblick: die Skyline von Manhattan - was will man mehr? Das Personal war auch sehr aufmerksam und freundlich. Wir mussten die Reservierung ändern, was aber auch kein Problem war - Anruf genügte. Lag wohl auch an der eher Touristen-armen Zeit Januar... Alles in allem: sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Waltraud Z!