“holzofenpizza par exelanz” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 5.037 Restaurants in Brooklyn
Preisbereich: 1 $ - 20 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“holzofenpizza par exelanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

am fuß der bridge auf brooklynseite das GRIMALDIS, eine ausgezeichnete adresse zum holzofenpizza geniessen (halbe stunde schlange stehen einkalkulieren). mit glück (wir hattens) bekommt man einen tisch im zweiten stock mit blick auf die pizzabäcker, wo diese hervorragenden pizzas wie wagenräder (50 cm durchmesser) mit einer routine im minutentakt in den holzkohleofen geschoben werden.

Aufenthalt April 2013
Danke, Chris M!

Eltville am Rhein, Deutschland
“Schon lecker so´ne Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Nach dem Umzug vom kleinen Gebäude ins nebenan gelegene denkmalgeschützte Gebäude vor einem Monat ist die Pizzeria nun wirklich groß und gar nicht mehr so eng wie vorher.
Nun, man kommt hierher, um eine gute Pizza zu essen, mehr nicht. Nicht, um das Inventar nach Schönheitskriterien zu bewerten, noch den (fehlenden) Platz mit Blick zur Brooklyn Bridge. Eine Große Pepperoni-Pizza für 18,-$, von der zwei Erwachsene wirklich gut satt (und glücklich) werden und zwei Kaltgetränke (a 2$), mehr brauche ich nicht, um glücklich zu werden.
Wem das nicht reicht, ist hier falsch.
Der kann ja auch noch in die Pizzeria um die Ecke oder bald auch in die "Ursprungs-Grimaldi-Pizzeria" gehen, die wieder in ihren alten Laden einziehen soll (Den Namen hatten sie damals verkauft), dann verkürzt sich die Wartezeit für alle Pizzaliebhaber.

Aufenthalt April 2012
Danke, Supik!
Flensburg, Deutschland
“Unmöglich!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Bei meinen Urlauben bin ich - wie wahrscheinlich jeder andere auch - schon das eine oder andere Mal enttäuscht worden. Die Enttäsuchung bei dieser schlimmen "Tourist-Trap" war allerdings schon massiv. Langes Warten vor einem hässlichen Lokal. Danach wurden wir an einen eher siffigen Tisch in diesem völlig vollgepropften Restaurant gesetzt worden. Nach der Bestellung bei der völlig unfreundlichen Bedienung warteten wir ewig, bis wir eine Pizza bekamen, die schlechter war, als alles, was ich jemals an Tiefkühlpizzen vom Discounter gegessen habe. Die Rechnung anschließend war hingegen herausragend. Der Laden selber war ebenfalls in einem eher schmuddeligen Zustand und dass man nicht per Karte zahlen kann, hilft auch nicht weiter! Tut Euch den Gefallen und geht nicht hin!

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
2 Danke, Bjarne H!
Hannover
“Super Pizza, aber 1 Std anstehen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Man findet überall im Internet Infos darüber, dass die Grimaldis Pizza zu den Besten NY gehört. Viele meinen, sie ist die Beste in NY.
Keine Frage, die Pizza ist super. Wird frisch gemacht, geschmacklich ziemlich einzigartig. Definitiv mal was anderes. Preislich war sie nicht billig, genauen Preis weiss ich nicht mehr. Aber dafür war sie sehr groß. Wir haben zu zweit dran gegessen.

Allerdings mussten wir im Sommer über 1 Stunde draussen anstehen, um eine Pizza mitzunehmen !!! Wenn man sich setzen wollte, hätte man noch länger stehen müssen. Und das werd ich nie wieder für eine Pizza tun :-)
Denke man sollte vorher reservieren, auf die Idee kamen wir nicht, wir wollten ja nur eine mitnehmen.
Dann mit der Pizza 100 Meter zum Wasser gehn zum Brooklyn Bridge Park, und man kann sich gemütlich auf die dortigen Bänke setzen und hat einen grandiosen Ausblick auf Manhattan. Diese Stelle ist übrigens Abends sehr zu empfehlen. Dort macht man die berühmten Bilder die man auch im schwedischen Einrichtungshaus findet, Skyline von Manhattan mit der Brooklyn Bridge ;-)

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, VielfliegerHAJ!
Avarua, Cookinseln
“Nicht gut”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wer hat bloß den Hype um Grimaldi's gestartet? Kurze Zusammenfassung: Super eng, unfreundliche und unaufmerksame Bedienungen, eher etwas schmuddelig, keine Zahlung per Kreditkarte möglich, keine schöne Aussicht und lange Wartezeiten. Ach ja: Die Pizza ist auch überhaupt nicht gut. Meist angebrannt und wenig belegt. Da gibt's deutlich bessere Restaurants in der Nachbarschaft, z.T. mit Blick auf die Brooklyn Bridge. Setzen, sechs! Das gehört in keinen Reiseführer.

• Aufenthalt August 2010
      Ambiente