“Schöner Spaziergang im historischen Brooklyn” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bruckneudorf
166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“Schöner Spaziergang im historischen Brooklyn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Man kann hier super hin- und her spazieren und alles sieht aus, wie man sich NYC vor vielen Jahren vorstellt. Meiner Meinung nach auch sehr sicher.

Leider läßt die Gegend Richtung Brooklyn Bridge (im jüdischen Viertel) sehr nach, bevor sie dann wieder besser wird. Sicherheit ist aber immer in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, bernie469!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
South Tyrol / Italy
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“bunte Mischung mit Charakter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Was man hier sieht, ist bunte Mischung mit Charakter, ohne Vermischung. Also behält jeder seine speziellen Eigenheiten. Zum Teil anachronistisch, dann wieder hochmodern, zum Teil abgewohnt und abgebröckelt, dann wieder sehr gepflegt.
Beeindruckend sind auch die vielen orthodoxen Chassidim, dazwischen aber auch durchaus moderne und liberale Juden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, JanaHelmut!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Im Hipsterland.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Schöner, belebter Stadtteil in Brooklyn, der neben hippen Shops etc. auch noch ein paar andere Stadtansichten bereit hält.

Aufenthalt März 2013
Danke, sabine_muenchen!
Freiburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Immer noch hip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

In Williamsburg begegnen sich Hipster, Chassidim, Freaks und andere 'ganz normale' New Yorker. Der richtige Ort, in einem der Straßencafés New-York-Flair zu schnuppern, in Second-Hand-Läden und Flohmärkten zu stöbern und Hinterhof-Galerien zu entdecken. Als weltweite Hipster-Hauptstadt sicher kein Geheimtipp mehr, aber auch nicht überlaufen.

Aufenthalt August 2012
Danke, CVoigt!
Heidelberg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“angeblich fast schon wieder out, aber ich fands trotzdem schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Angeblich ist Williamsburg ja schon fast wieder out, aber die Flohmärkte auf denen wir waren, die kleinen Kunstläden, Second Hand Geschäfte... ect. sind genau mein Ding. Ausserdem ist tatsächlich echt alles billiger als auf der anderen Seite der Brücke. Würde ich irgendwo in New York wohnen müssen so wäre es Williamsburg. Mit der East River Ferry rüber zu fahren ist übrigens nicht nur schnell sondern auch schön, weil man einen tollen Blick auf Manhattan und die Brooklyn Bridge. Schöne Cafés und gute Essgelegenheiten hat es auch mehr als genug.

Aufenthalt November 2011
4 Danke, Tina_WW!