“Bezaubernder Sonnenuntergang mit Sicht auf Manhattan”
Bewertung zu Brooklyn Bridge Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 8. Oktober 2013

Was soll man großartiges sagen: es ist einfach die beste Aussicht auf Manhattan, die man vom Land aus haben kann. Keine Fähre und kein Bot kann diese wunderschöne Skyline von diesem Ort ersetzen. Das OneWTC kommt dabei in seiner vollen Pracht zur Geltung. Kurz vor der Dämmerung eintreffend erlebt man hier ein total unspektakuläres Spektakel, in aller Ruhe und toller Atmosphäre.

1  Danke, MaloBalo!
Bewertung schreibenBewertungen (2.653)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. September 2013

Zu Fuß über die Brooklyn Bridge und dann im Park entspannen. Schön angelegter Park mit viel Grüßflächen und sogar einem kleinen Spielplatz für Kinder. Die Toiletten sind allerdings nicht zu empfehlen, sehr dreckig!

1  Danke, Franziska H!
Bewertet am 10. September 2013

Auch ich halte den Brooklyn Bridge Park für den Ort mit der besten Aussicht auf die Skyline von New York City! Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit! Empfehlen kann ich folgendes:

Die Brooklyn Bridge in 30 Minuten gut zu Fuß überqueren und zwar zur Dämmerung oder kurz vorher, Zeit für etliche Fotos ist mit eingerechnet.
Wichtig ist dass man kurz vor dem Ende der Brücke, also in Brooklyn dann, die Brücke unbedingt über die Treppen verlässt und nicht weiter geht (da man sonst nämlich ewig weitergeleitet wird, ein großer Umweg)!
Nach den Treppen also gleich Richtung Ufer gehen und man landet im Brookyln Bridge Park.

Im Park selbst gibt es Toiletten bei der "Brooklyn Bridge Wine Bar"- freies Wifi im gesamten Park, und Ladestationen für alle gängigen Smartphones - wer das braucht ;-)

Zurück nach NYC fuhren wir mit der nahe gelegenen Metro-Station (Clark St.), ca. eine halbe Meile etwa, max. 15 min. zu Fuß würde ich sagen. Ob die Fähre noch gegen später fährt weiß ich leider nicht..

1  Danke, Sebastian H!
Bewertet am 3. September 2013

Obwohl der Brooklyn Bridge Park leider kein Geheimtipp mehr ist, darf er auf keiner New York Reise fehlen. Von hier aus hat man einfach den besten Blick auf Mahattan und kann vor der Hektik und dem Lärm der Stadt ein wenig fliehen.

1  Danke, BarMiMu!