Bewertet 12. September 2011

Ich war die letzten zwei Wochen in New York in Appartment 2R in State Street untergebracht und ich muß sagen ich bin begeistert. Ich war schon 5 mal in New York, aber das war bis jetzt die beste Unterkunft.
Sauberes Appartement, super Lage und alles wichtige in Fußnähe erreichbar.Subway, sowie Supermaket und Restaurants alles in der Nähe. Empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, GarciaMa46!
Bewertet 26. August 2011

Wir waren im August 2011 für eine Woche in einer Brooklyn Suite in der State Street. Hatten dort das Zimmer 3R mit Blick in den Garten. Der Aufenthalt dort war fantastisch. Wir hatten einen Wohnraum mit einer Couch, zwei Sesseln, einem kleinen Tisch, einer Kommode, ein kleiner Fernseher und einem sehr bequemen Doppelbett. Zusätzlich eine voll ausgestattete Küche die einen Gasherd mit 4 Kochstellen, eine Kaffeemaschine, einen Toaster, eine Kühl/Gefrierkombination und eine Mikrowelle enthielt. Außerdem waren alle nötigen Utensilien vorhanden. Die Klimaanlage hat ihren Dienst tadellos erfüllt, somit lässt es sich auch im heißen August aushalten. Im Bad waren ausreichend Handtücher vorhanden und dieses war sehr sauber so wie auch der Rest der Wohnung. Die Lage fanden wir sehr gut. Ein großer Supermarkt ist in direkter Nähe und die U-Bahn weniger als 5 Minuten entfernt.
Mit der Metro ist man innerhalb von 10min direkt in Manhattan. Mit den Linien A und C lässt sich fast alles erreichen.
Der Kontakt zum Vermieter ( Deutscher ) war einwandfrei und es hat alles wunderbar geklappt. Im Zimmer liegt eine Mappe aus in der alle wichtigen Informationen enthalten sind.
Insgesamt können wir dieses Appartement für diejenigen die nicht in ein weitaus teueres Hotel in NY wollen nur empfehlen. Und für alle anderen auch!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alex M!
Bewertet 18. August 2011

Wir waren als Familie mit 2 Kindern in der Wohnung 2R im 1. stock.. Der Balkon ist nett. Alles ist eher für 2 Personen ausgelegt. Zu viert muss man sich gernhaben. Die Wohnung aber ist sauber, sehr ruhig und super gelegen um nach Manhatten zu fahren.. Und in Brooklyn ist alles zu Fuß zu erreichen , was man so braucht um den Alltag zu bewältigen

DANKE

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, o k!
Bewertet 2. August 2011

Zu viert (zwei Erwachsene, zwei Teenager) haben wir eine Woche in der Garden Suite verbracht und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen: Die Lage, die Ausstattung, der Kontakt zum Vermieter - alles bestens.

Wie der Name verrät, hat die Garden Suite einen Garten, was für New York ja alles andere als selbstverständlich ist. Wir haben es sehr genossen, dort morgens das Frühstück und abends, nach ausgedehnten Touren, ein kaltes Getränk zu uns zu nehmen. Der Vermieter hat angekündigt, den Garten noch ein wenig auf zu peppen, um so mehr ist diese Suite zu empfehlen.

Ein weiteres großes Plus ist die Lage des Hauses in der State Street: Zur U-Bahn (Station Hoyt-Schermerhorn) nach Manhatten oder zu anderen Teilen New Yorks sind es knapp drei Minuten zu Fuß und drei Stationen weiter ist Manhatten auch schon erreicht. Oder man steigt nach zwei Stationen aus und macht den herrlichen Spaziergang über die Brooklyn Bridge. Auch Supermärkte liegen direkt um die Ecke und die charmanten Straßen Smith Street und Court Street mit ihren Shops, Cafes und Restaurants sind ebenfalls gut zu Fuß zu erkunden.

Wer nicht dem unnötigen Zwang unterliegt, unbedingt in Manhatten wohnen zu müssen, der sollte sich mit dieser Unterkunft auf jeden Fall beschäftigen. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 12205CB!
Bewertet 4. Mai 2011

Wir haben mit drei Kindern vom 16.04. - 24.04. in der Downtowm Suite in der State Street 8 Tage verbracht. Das Appartement ist toll gelegen - ruhig, aber Supermärkte, U-Bahn, Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Nähe, ebenso das BAM, ein Trader's Joe und die Smith Street. Das Appartement ist gut geschnitten ausgestattet, es gibt auch schon das Nowendigste wie Salz, Pfeffer, Spülmittel usw. Wermutstropfen: Es ist relativ klein und hat etwas wenig Licht.
Die Abwicklung der Vermietung mit Benjamin lief reibungslos, er half uns bei etlichen Fragen schnell weiter, es gibt auch einen guten Info-Ordner über die Umgebung im Appartement.
Die Tür war nicht richtig programmiert, man sollte also die entsprechenden Telefonnummern dabeihaben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, joersss!