“Einfach magisch!” 5 von 5 Sternen

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Einfach magisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wer den Brooklyn Botanic Garden betritt, betritt eine völlig neue magische Welt inmitten der gehetzten Grossstadt New York. Der Garten ist sehr gross und weitläufig, es gibt viel zu entdecken. Alle Pflanzen sind sehr schön inszeniert und in Szene gesetzt, die Gewächshäuser sind äusserst imposant.

Alles in allem eine wahre Augenweide. Und das praktisch gratis! Der Brooklyn Botanic Garden eignet sich gut für einen gemütlichen Sommertag. Im Restaurant kann man sich im Schatten lange die Zeit vertreiben. Ein absoluter Geheimtipp ist die hausgemachte Zitronenlimonade, die hat grosses Suchtpotential! Auch gibt es viel zu lernen und zu entdecken für Kinder. Der Souveniershop beeindruckt mit innovativen Geschenkideen und kreativen Mitbringseln.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Leandra K!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kaarst, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Für Gartenfreunde ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dieser botanische Garten ist ein Muss für alle Gartenfans, die in NY alle "Sehenswürdigkeiten" besucht haben. Hier kann man in aller Ruhe und Abgeschiedenheit, inmitten von Brooklyn, eine kleine Auszeit nehmen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Heike B!
Nürnberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“verschiedene klimazonen in gewächshäusern inszeniert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

besonders im frühling ein besonderer reiz hier zu spazieren. eintritt ist dienstags und samstags am vormittag kostenlos, ansonsten 10dollar vielleicht etwas viel. schöne anlage neben dem Prospectpark (gleichnamige metrostation) mit verschiedenen tropenhäusern und klimazonen. da verschlägst einem schon mal den atem ob der luftfeuchtigkeit (kamera dann unbedingt stecken lassen, schäden an der technik werden größer sein als die freude über die ein oder andere archivierte blüte).

Aufenthalt April 2013
Danke, Chris M!
Langenfeld, Deutschland
457 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 648 "Hilfreich"-
“Brooklyn Botanical Garden während der Blüte der Japanischen Kirschbäume”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren mal wieder in New York im April 2012 – es war schönes Wetter – es war Sonntag – unsere Freunde hatten frei – und wir wollten etwas gemeinsam unternehmen: Und so kamen wir auf die Idee, zum Botanischen Garten in Brooklyn zu fahren.
Geleitet durch ein Navi fuhren wir die Lexington Ave hinunter, überquerten den East River auf der Manhattan Bridge – mit tollem Blick auf die Brooklyn Bridge und waren relativ flott am Botanischen Garten. Beim Suchen des Parkplatzes, und an der Kasse zum Garten fiel uns schon auf, dass es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung war…nicht nur wir, sondern zahlreiche Menschen strebten in den Garten.
Nun gut – jetzt wollten wir auch etwas davon haben. Wir betraten den Park an der Washington Ave., dort, wo das neue Visitor Center kurz vor der Vollendung steht. Ein paar Schritte (sofern wir die machen konnten vor lauter Menschen…) und wir waren am Japanischen Garten – zumindest über das Wasser des Sees hinweg hatten wir freien Blick. Der kleine Themen –Garten, der Shakespeare Garten war gleich nebendran, und wir hatten Musse, Frühlingsblumen und andere Kräuter anzuschauen, die wohl auch von Shakespeare beschrieben worden sind. Mittag nahte, und wir bewegten uns dem Terrassen Café entgegen – aber da ging kaum noch etwas, also begnügten wir uns mit einem Getränk und verschoben den Hunger auf später (siehe Shane’s Cafe auf 794-798 Washington Ave – in der Nähe).

Aber nun wollten wir doch die blühenden Kirschbäume sehen, über die gerade erst die New York Times berichtet hatte…wir bummelten über eine grosse Wiese (nur bloss nicht hinlegen und keine Speisen verzehren – auch nicht auf der Hand!) – kamen an einem Kunstwerk vorbei (siehe Abbildung), gingen weiter durch den kleinen Koniferenwald, und dahinter leuchtete es schon rosa!
Wir waren (wie Tausende andere auch ) am Cherry Walk oder der Cherry Esplanade angelangt. Wir staunten – so viele unterschiedliche rosa und weiss-rosa Töne. Eine Tafel gab Auskunft über die verschiedenen Arten der Japanischen Kirschbäume. Immer schön in die Bäume schauen – und nicht darunter – dort war es schwarz vor Menschen. Aber wir hatten uns inzwischen daran gewöhnt – das ist halt auch New York, wenngleich im Stadtteil Brooklyn!
Es gab sogar einen freien Platz auf einer Bank, wo ich mich ausruhen konnte, während die Anderen in meiner kleinen Gruppe eine Runde drehten auf dem Cherry Walk – ich blinzelte derweil in die Sonne und stellte mir vor, wie es wäre, hier ohne den grossen Andrang zu promenieren.
Noch einmal mussten wir eintauchen in die sich am Ufer des Sees am Japanischen Garten hinschlängelnde Menschenreihe – dann hatten wir den Ausgang erreicht und strebten dem Shane’s Café zu, um unseren Hunger zu stillen. Das waren wenige Minuten zu Fuss die Washington Ave hinauf, ein paar Schritte am Brooklyn Museum vorbei, und dann hatten wir das Café erreicht.

Unser Tipp: Niemals an Sonn- und Feiertagen und in den NY Ferien bei schönem Wetter den Botanischen Garten besuchen. Aber ansonsten ist es schon eine kleine Anreise mit PKW oder Metro wert (Von Manhattan mit der Metro A oder C bis Franklin Ave und dann mit der S Line zwei Stationen bis Botanical Garden).

Aufenthalt April 2012
Danke, Corvus2010!
Vienna, Austria
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Dieser Botanische Garten ist einer meiner liebsten weltweit. Sehr gepflegt, superschöner Rosengarten, Kinder-Garten, Shakespeare Garden, sehenswerte Bonsais und zwei sehr nette kleine Sjops, in denen man immer nette Mitbringsel findet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt eine Selfservice Caffeteria, die gute Sandwhiches und homemade Icetea bietet.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Babs72!