“Blick hinter die Kulissen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schöngeising, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Blick hinter die Kulissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Unbedingt an der 1 stündigen Führung "Behind the Scenic" teilnehmen (leider nur einmalig um 2PM): Ein Blick ins Archiv/Lager des Museums (dort liegen 90% der Exponate) und in einige Labore.
Aber auch die Ausstellung an sich ist überaus sehenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Peter W!

Dittweiler
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Sehr gut gemacht. Sehenswert. Weiträumig und sauber. Alles ist sehr gut erklärt und aufgemacht. Von Mammutzähnen über Grizzly- und Eisbären bis hin zu Büffel und Wolverin, von der Ausrüstung der ersten Goldsucher bis zur Kleidung der Ureinwohner gibt es alles zu bewundern. Kajaks, bezogen mit den Häuten erlegter Tiere, Größere Boote auch zum Walfang (haben die sich wirklich mit diesen Dingern aufs Meer getraut?)
Ein Andenken-Shop und ein Coffee-Shop dürfen dabei nicht fehlen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Peter M!
Dusseldorf, Germany
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Guter Start für Fairbanks!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das ganz neue Museum auf dem Gelände der Universität ist der ideale Startpunkt für die Erkundung der Umgebung. Interessante Ausstellungen stimmete uns richtig gut ein auf das, was wir sehen und erleben wollten. Schon der Blick auf die Stadt und die Umgebung lässt die Größe von Fairbanks erahnen. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, rawi01!
Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schön gemacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Eintritt 10 $, ein besonderer Film nochmals 5$. Wir haben uns den über die Aurora borealis angesehen.
Die Hauptausstellung ist unterteilt in die geografischen Bereiche von Alaska, Südwest, Interior,.... und dazu sind die dort vorkommenden Tiere ausgestellt, die Kleidung der Menschen, die dort leben, Infos über Geschichte und Besiedelung.
Im oberen Stock war noch etwas Richtung Kunst, was uns nicht mehr so sehr interessierte.
Das Gebäude ist architektonisch auffallend. Wenn es klar ist, hat man von dort oben den 250 km entfernten Mt. McKinley sehen.
Es gibt eine kleine Cafeteria, man muss nicht verhungern.
Es fährt ein Shuttlebus im Unigebiet rund, mit dem man mit vor zur regulären Bushaltestelle fahren kann, von der man wieder in die Stadt kommt. Im Winter sind die Bushäuschen beheizt! Es kann -50° werden.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, tweetlechen!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöner Einblick in die Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Museum liegt auf dem Campus der University of Alaska, etwas ausserhalb von Fairbanks. Parkplätze gibt es genügend am Museum, Parkgebühren sind ziemlich niedrig (wenig genug dass ich den genauen Preis vergessen habe). Die Hauptausstellung zeigt die Natur- und Siedlungsgeschichte von Alaska nach Regionen aufgeteilt und ist sehr schön hergerichtet, lediglich bei einigen wenigen Ausstellungsstücken ist die vorgesehene Besichtigungsreihenfolge etwas schwer ersichtlich. Beworbenes Highlight der Ausstellung ist ein konservierter Auerochse aus dem Eis. Im Obergeschoss sind noch Exponate alaskischer Künstler zu bewundern. Ich empfehle mindestens drei bis vier Stunden für den Besuch zu reservieren!

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, rower2000!

Reisende, die sich University of Alaska Museum of the North angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im University of Alaska Museum of the North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!