“Schöner Einblick in die Geschichte”

University of Alaska Museum of the North
Platz Nr. 4 von 99 Aktivitäten in Fairbanks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Beitragender der Stufe 5
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schöner Einblick in die Geschichte”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Museum liegt auf dem Campus der University of Alaska, etwas ausserhalb von Fairbanks. Parkplätze gibt es genügend am Museum, Parkgebühren sind ziemlich niedrig (wenig genug dass ich den genauen Preis vergessen habe). Die Hauptausstellung zeigt die Natur- und Siedlungsgeschichte von Alaska nach Regionen aufgeteilt und ist sehr schön hergerichtet, lediglich bei einigen wenigen Ausstellungsstücken ist die vorgesehene Besichtigungsreihenfolge etwas schwer ersichtlich. Beworbenes Highlight der Ausstellung ist ein konservierter Auerochse aus dem Eis. Im Obergeschoss sind noch Exponate alaskischer Künstler zu bewundern. Ich empfehle mindestens drei bis vier Stunden für den Besuch zu reservieren!

Aufenthalt Juli 2011

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Naturwissenschaften beeindruckend verpackt”
Bewertet am 1. November 2010

Auf unserer Alaska-Reise war das Museum der Universität von Alaska in Fairbanks eine Riesenüberraschung. Schon die tolle Architektur ist eine Besichtigung wert. Und auch das Innenleben hat uns sehr beeindruckt. Hier erfuhr ich viel über die Entwicklungsgeschichte der Gegend, die Ureinwohner und Tiere. Einzigartig: der Raum, in dem die Erdbewegungen in Töne umgesetzt werden. Wie mag das bei einem Erdbeben klingen? Unbedingt besuchen, wenn man in Alaska ist!

Danke, Burggeist!

Reisende, die sich University of Alaska Museum of the North angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im University of Alaska Museum of the North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!