“Touristen-Show, muss man mal gemacht haben” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Touristen-Show, muss man mal gemacht haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

aber trotzdem klasse! Zuerst steigt man in eine Bahn ein, wird in einen Tunnel gefahren, wo ein Goldgräber erklärt. Bei zwei weiteren Stopps draußen erklärt er weiter die Goldförderung in den Anfängen. Dann kommt man zu einer Stelle, wo per Bagger Erde in eine Kiste gekippt wird, sie wird mit Wasser von weiter oben in einer Rinne über Matten verteilt, 2-3 Demo- Goldwäscher erklären, wie es funktioniert. Und dann darf jeder unter ein Dach an angelegte "Tröge", wo sogar das Wasser vorgewärmt ist (laut gelacht!), bekommt ein Säckchen mit Dreck in die Hand und hat hinterher selbst ein paar Körner Gold in einem Filmdöschen. Im zugehörigen Shop gab es Kaffee und Kekse frei, man konnte sein Gold wiegen lassen und z.B. in Schmuckstücke einfassen lassen. Großer Souvenirshop.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, tweetlechen!

Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Na ja, organisiert, aber auch etwas ungepflegt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Bei uns werden die Museumsstücke gepflegt. Dort rosten sie vor sich hin. Es war interessant, aber nicht überwältigend. Wie förderte man Gold zwischen 1928 und 1952 (so lange war die Anlage in Betrieb). Es waren 3 Leute (Studenten) dort angestellt, die an bestimmten Stellen etwas dazu erzählten. Im Rahmen einer Tour bekamen wir ein Mittagessen in Massenabfertigung, mehrere Busse, Meisterleistung der dort Arbeitenden. Da muss ich nicht noch mal hin.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, tweetlechen!