“ok mit kindern bestimmmt toll. Anfang Sept. war nicht mehr so viel geöffnet.”
Bewertung zu Pioneer Park

oder mehr
Alaska-Besichtigungstour in Fairbanks
Platz Nr. 6 von 95 Aktivitäten in Fairbanks
Details zur Sehenswürdigkeit
“ok mit kindern bestimmmt toll. Anfang Sept. war nicht mehr so viel geöffnet.”
Bewertet am 13. September 2013

War ok...wenn man mehrere Tage in Fairbanks ist und tolles wetter hat kann man es sich mal anschauen. Der Park ist kostenlos aber das Fliegermuseum kostet ca 3$

Aufenthalt September 2013
Danke, BirteM M!

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Für Kinder und Erwachsene”
Bewertet am 5. Juni 2012

Der Pioneer Park in Fairbanks ist ein Themenpark; eine Mischung aus einem Living Village, einer Goldgräberstadt, einem Unterhaltungsviertel und diverser Museen wie zBsp. das Alaska Native Museum, das Pioneer Air Museum oder das Tanana Valley Railroad Museum. Diese sind klein, fein und typisch amerikanisch. Weiters finden sich hier Restaurants und kleine Geschäfte, die Kunsthandwerk oder Andenken zum Kauf anbieten.
Wir sind nach unserem Eintreffen mit dem Nostalgiezug durch das Areal gefahren und haben so auf den 1. Blick die für uns interessanten Highlights entdeckt. Anschließend bummelten wir gemütlich durch den Park.
Mit Kindern sollte man den Pioneer Park unbedingt aufsuchen! Geöffnet ist dieser von Ende Mai bis September täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr. Eintritt wird für das gesamte Areal nicht verlangt, wohl aber für einzelne Attraktionen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, DorisS22!