“Hotel ist ok, nur nicht zum Normalpreis”

Savannah Marriott Riverfront
Nr. 45 von 115 Hotels in Savannah
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Marriott liegt relativ zentral, direkt am Fluss und ist über die Uferpromenade an die Riverfront angebunden. Der Fußweg (in Savannahs Sommerhitze) bis zur Riverfront-Action mit Bars und Restaurants beträgt ca. 10 Minuten.

Von außen sieht das Hotel sehr modern aus, unser King-Bed-Zimmer zeigte aber einige Abnutzungserscheinungen. Das Rückenpolster des Stuhls war aufgerissen und die Möbel schon ziemlich verschrammt. Der Fernseher war von "vorgestern", mittlerweile ist selbst in Mittelklassehotels ein Flachbildschirm Standard. Hier gibt es aber noch die alte Röhre...

Das Bett war sehr bequem, Zimmer und Badezimmer insgesamt sehr sauber. Dadurch, dass unser Zimmer zum Atrium lag, war es bei offener Balkontür sehr laut und Frischluft war nicht zu bekommen.

Die beiden Pools sind eingeschränkt empfehlenswert. Der Innenpool liegt mitten im Atrium, d.h. man läuft in Badekleidung bzw. Bademantel durch den Barbereich und die Veranstaltungen (bei uns war es eine Messe) im Atriumbereich. Außerdem haben gefühlte 200 Zimmer freien Blick auf den Pool von ihren Balkonen.
Also ab nach draussen in den Pool: Wieder läuft man quer durch die Bar um dann an einem kleinen Pool zu liegen, der direkt neben dem Parkplatz und dem Durchgang zur Uferpromenade liegt. Wer hat sich so etwas ausgedacht?

18 USD fallen pro Tag für das Parken an, 22 USD bei Valte-Parking. Internet im Zimmer und Business Center kosten leider auch extra, Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen gewesen.

Für 200 USD pro Nacht, die Marriott aufruft würde ich das Hotel absolut meiden, das wäre viel zu teuer. Aber wenn man einen sehr guten Preis findet (möglichst unter 100 USD), kann man hier absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alterschwede80!
Bewertungen (1.932)

Bewertet am 15. April 2008

Wir waren im Marriott über das erste Aprilwochenende. Ich tendiere zur allgemeinen Meinung hier, dass es ein wenig überteuert ist und nicht gerade in der besten Lage, aber ALLE anderen Hotels im zentralen historischen Viertel waren ausgebucht, also haben wir uns für das Marriott entschieden.

Zimmer & Badezimmer waren groß und sauber und das Bett war sehr bequem. Alles kostet hier extra – Internet, Frühstück, Parken, sogar die Tageszeitung. Das Hotel befindet sich ganz am Ende der Riverfront, also ein bisschen weiter draußen, als uns lieb war, aber dennoch in Laufreichweite zu den historischen Sehenswürdigkeiten, Plätzen, Bars & Restaurants usw. Das Personal war höflich und freundlich. Insgesamt ein schöner Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt.

2  Danke, DivaJuls21!
Bewertet am 24. Februar 2008

Ich habe mir gerade mehrere negative Berichte zum Savannah Riverfront Marriott durchgelesen und kann nicht glauben, dass es sich um dasselbe Hotel handeln soll, in dem wir vier wundervolle Tage verbracht haben...
Wir fanden das Hotel rundherum wunderbar. Das Zimmer war groß, das Bad wunderschön, das Bett luxuriös. Unser Blick aufs Atrium war eigentlich Blick auf den Fluss, da wir auf dem Balkon sitzen konnten und die Schiffe vorbeifahren sahen.
Die Lage am Ostende der River Street bietet eine perfekte Einführung zur Stadt, ist angenehm in der Nähe zum Riverwalk und allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Nicht zuletzt war auch das Personal herausragend in puncto Höflichkeit, Kompetenz und Freundlichkeit.
Ich habe länger darüber nachgedacht, ob sich etwas Negatives über dieses Hotel sagen lässt, und das Einzige, was man vielleicht anmerken könnte ist, dass die Badehandtücher hätten größer sein können. Kann ich ein Zehntel von einem Stern dafür abziehen?

4  Danke, agoneil!
Bewertet am 29. November 2007

Für ein selbsternanntes 5-Sterne-Hotel ist es sein Geld nicht wert. Es ist ein sehr großes, unpersönliches Hotel. Die Zimmer sind in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Lage ist nicht so gut wie die anderer Hotels, denn es befindet sich ganz am Ende vom Riverwalk und es ist ein ganzes Stückchen Weg bis man auf ein paar Restaurants oder Geschäfte erreicht. Wir hatten eigentlich keine größeren Probleme, außer dass man keine tägliche Tageszeitung dazu bekommt (man muss sie kaufen) und um 8:30 Uhr am Sonntag war die lokale Zeitung bereits ausverkauft. Dem Personal an der Rezeption schien dies egal zu sein. Wir lieben Savannah und planen auch schon, wieder herzukommen, aber wir werden ganz sicher irgendwo übernachten, wo wir zentraler sind und es nicht so teuer ist.

1  Danke, carol f!
Bewertet am 29. Oktober 2007

Ich war im Marriott Savannah Riverfront für zwei Nächte. Sauber, ruhig, tolle Aussicht auf die riesigen Containerschiffe, die ein- und ausfahren. Der Concierge-Service im Hotel ist sehr hilfsbereit und kompetent.
Die Trolley-Touren halten direkt vor der Tür und machen die Erkundung von Savannah zu Fuß zu einem Kinderspiel. Wenn man einen Tag Trolley-Tour bucht, bekommt man vom Marriott einen zweiten Tag gratis.
Ein Nachteil: das Auto, ob nun vom Valet-Service geparkt oder selbst in der Tiefgarage abgestellt, wird von Tauben vollgemacht.

3  Danke, scuff66!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Mein Mann und ich haben die erste Oktoberwoche hier im Marriott Riverfront in Savannah übernachtet und wir waren begeistert. Nachdem ich einige kritische Berichte gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob unser Aufenthalt hier erfreulich werden würde, aber dies ist ein sehr gutes Hotel in direkter Nähe zu all den Geschäften und Restaurants an der Riverfront sowie einigen der historischen Plätze. Unser Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet, es gab jede Menge Platz im Bad, um die meine ganzen Kosmetika unterzubringen, sowie ausreichend Handtücher und heißes Wasser. Auch der Zimmerreinigungsservice war ausgezeichnet. Die beiden Concierges waren sehr hilfsbereit und ein Hort von Informationen und auch alle anderen Angestellten, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich. Unser Zimmer zeigte gen Innenstadt und das war in Ordnung. Der Riverfront Ausblick mit Balkon ist aber dennoch wirklich schön. Als wir bei Mrs. Wilkes Boarding House zum Mittag in der Schlange gewartet haben, haben wir einen Angestellten vom anderen Marriott im Zentrum getroffen. Er hat uns erzählt, dass das Riverfront erst kürzlich renoviert worden sei.

Ich war von meiner ersten Reise nach Savannah begeistert und werde wiederkommen... und im Marriott übernachten.

4  Danke, jk59!
Bewertet am 18. September 2007

Mein Mann und ich waren hier über die Feiertage am Labor Day Wochenende. Wir wurden hochgestuft in eine Suite mit Flussblick, was zwar nett klingt, aber das Zimmer bräuchte dringend mal eine Überholung. Eigentlich könnte das gesamte Hotel mal renoviert werden. Wenn man ins Hotel reinkommt, begrüßt einen zuerst der Chlorgeruch. Das liegt daran, dass sich der Indoor-Pool in der Lobby befindet. Die Lobby selbst ist irgendwie höhlenartig und mit nur wenigen Möbeln ausgestattet, außer den großen Mülleimern und in sich zusammengesunkenen Ballons, die da für zwei Tage herumlagen. Ich war erstaunt, dass keiner der Angestellten diese Unannehmlichkeit beseitigen wollte. Um zum Außen-Pool zu kommen, muss man durch die Lobby durch, dann einen Gang entlang und durch einen Teil des Parkplatzes laufen. Es war überhaupt nicht ansprechend, weswegen wir schlussendlich keinen der beiden Pools benutzt haben.
Wir haben das Frühstücksbüffet in Anspruch genommen. Das Essen war gut, aber die Flächen um das Essen herum waren klebrig. Da wunder man sich schon! Wir waren schon in Fairfield Inns von Marriott, die ansprechender waren und deutlich mehr fürs Geld bieten. Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne.

1  Danke, JerseyGirl021!
Cotton Sail Hotel
Cotton Sail Hotel
Nr. 20 von 115 in Savannah
Holiday Inn Express Savannah - Historic District

Sie waren bereits im Savannah Marriott Riverfront? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savannah Marriott Riverfront

Anschrift: 100 General McIntosh Boulevard, Savannah, GA 31401
Lage: USA > Georgia > Küste von Georgia > Savannah
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Businesshotels in Savannah
Preisklasse: 164€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Savannah Marriott Riverfront 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savannah Marriott Riverfront daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott Savannah Riverfront
Marriott Savannah Riverfront Hotel Savannah