Bewertungen (1.233)
1.233 Ergebnisse
Bewertet am 18. Februar 2014

Das foley-house im historischen Viertel von Savannah sollte man bei einer Reise durch die Südstaaten der USA unbedingt aufsuchen. Ist das historische Viertel mit seinen 24 Parks und jeder Menge interessanter Gebäude schon jeden Umweg wert, ein oder zwei Nächte mittendrin in diesem Inn ist die Krönung. Zwei Häuser liebevoll ineinander verschachtelt bieten 19 verschiedene Zimmer mit Terrassen, erreichbar auf verschiedenen Treppen. Nachmittags gehören Tee, Portwein, Kuchen, ein Glas Wein und am Morgen ein liebevoll zubereitetes Frühstück zum Angebot.
Kein perfekter Massenbetrieb, sondern eher eine alte liebevoll geführte und edle, nicht billige Schlafstätte

Zimmertipp: Vorreservieren, geruhsame Stunden im Salon geniessen
Aufenthaltsdatum: Februar 2014
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, rudolfk818!
Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmer 102 (Clower Hall) verfügt eigentlich über einen süßen privaten Innenhof, den wir aber leider nur an einem von zwei Tagen nutzen konnten, weil in der übrigen Zeit teilweise laute Schweißarbeiten an den schmiedeeisernen Außentreppen durchgeführt wurden, so dass wir den Innenhof aufgrund des Funkenflugs nicht betreten konnten. Anstatt die Arbeiten zu beenden, wurde uns durch die Managerin des Inns später ein Preisnachlass von 25 $ gewährt - das hilft dem Gast jedoch nicht wirklich, weil diese Gutschrift den Komfortverlust nicht aufwiegt. Beim Frühstück sollte man es gemütlich angehen lassen, denn das tun die beiden Bedienungen auch, so dass es etwas länger dauern kann. Davon abgesehen ist dieses Inn jedoch sehr zu empfehlen aufgrund der guten Lage, der schönen Einrichtung und des guten Service. Im Speisezimmer und dem Salon trifft man sich gern mit anderen Gästen bei Sherry und Klaviermusik. Auch die zwischendurch gereichten Snacks machen den Aufenthalt sehr angenehm.

Aufenthaltsdatum: September 2013
Danke, AlexanderChristina!
Bewertet am 17. Februar 2012

Direkt im Zentrum des Historical Districts befindet sich das Foley House Inn. Von hier aus kann man das wunderschöne Savannah sehr gut zu Fuß erkunden.
Wir klingelten einfach und da wir in der Nebensaison unterwegs waren, bekamen wir auch gleich ein sehr schönes grosses Zimmer, voll gestellt mit netten Antiquitäten. Nur leider kann man die Fenster nicht öffnen. Gut, daß die Klimaanlage so ruhig ist.
Der nette Herr am Empfang brachte auch gleich einen Wein zur Einstimmung und gab tolle Restauranttips.
Das Frühstück ist in Ordnung, nicht supertoll. Die Damen vom Service erzählen sich lieber Geschichten. Und beim Auschecken gibt es keinen besonders tollen Abschied. Keine liebliches Südstaatencharme....

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
  • Reiseart: als Paar
Danke, CallPat!
Bewertet am 18. Juli 2008

Wir haben drei wundervolle, unterhaltsame Tage im Foley Inn verbracht. Wunderschöne und praktische Lage. Freundliches und sich gut auskennendes Personal. Mir haben der Nachmittagstee und die Häppchen gefallen. Werde es definitiv Freunden empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch dort.

1  Danke, nursiebe!
Bewertet am 29. Juni 2006

Wir haben im Juni 2006 drei Nächte im Foley House verbracht und waren extrem beeindruckt von allen Aspekten des Aufenthalts. Das Haus selbst ist sehr schön, der Service war exzellent, ohne aufdringlich zu sein (und der Conciergeservice war hervorragend), das Frühstück lecker und das Zimmer geräumig, komfortabel und elegant. Und die Lage könnte nicht besser sein für Leute, die sich zu Fuß die historischen und schönen Gegenden von Downtown Savannah ansehen wollen. Meine einzige (kleine) Beschwerde betrifft den Wasserfluss der Toilette in unserem Zimmer (ich nehme an, um Wasser zu sparen), denn man musste manchmal ein paar Mal abziehen. Sonst aber ein perfekter Aufenthalt. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, Excursion34084!