“Prima Hotel etwas außerhalb” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Garden Inn Savannah Midtown

Hilton Garden Inn Savannah Midtown
Nr. 32 von 111 Hotels in Savannah
“Prima Hotel etwas außerhalb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das relativ neue Hotel liegt etwa 6 km vom Historic District entfernt. Man könnte also zu Fuß gehen, aber die amerikanischen Highways sind zum Teil fußgängerfeindlich. Nicht so in diesem Fall. Die Abercorn Street führt direkt ins Zentrum und man kann schon nach 1 Meile in diese Richtung mit dem Sightseeing beginnen. Der Highway wandelt sich hier zu einer wirklich schönen schattigen Allee mit Südstaaten-Villen wie aus dem Bilderbuch.
Wer nicht laufen will, fährt mit dem Auto zum Visitor Center am MLK jun. Drive und lässt sein Auto dort stehen. Von dort fahren kostenlose Busse alle wichtigen Punkte an. Man kann auch mit dem Linienbus 14 fahren. Haltestelle in ca. 600m Entfernung an der Mall mit der CVS Pharmacy.
Schräg gegenüber gibt es einen Publix Markt und diverse Restaurants. Eine Ecke weiter finden sich weitere Einkaufsmöglichkeiten, auch Burger-Läden, PizzaHut usw.

Die Zimmer sind groß, die Queen Betten sind etwas größer als anderswo und man kann prima drin schlafen. Der Highway ist nicht zu hören; dafür aber die Eismaschine, wenn man zu nah dran ist. Auch der Lautsprecher vor den Aufzügen dudelt die halbe Nacht. Ein Zimmer in Aufzugnähe ist daher keine gute Wahl. Unser Zimmer war weiter weg und dann auch sehr ruhig.
Kaffemaschine und Kühlschrank funktionieren gut; ebenso das kostenlose WLAN.

Es gibt kostenlose Parkplätze und einen ausreichend großen gepflegten Pool mit Jacuzzi. Das Restaurant bietet Frühstück für 10 Dollar (+Tax & Tip) und hat auch abends eine kleine Auswahl an Speisen zu bieten. Haben wir nicht genutzt.

Freundliches Personal, das sofort auf unsere Wünsche reagiert und gute Housekeeping-Leistung sind weitere positive Punkte.

Zimmertipp: wie gesagt: Meide die Eismaschine ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Mikethemike232!

Flörsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hilton Garden Inn liegt nur wenige Fahrminuten vom Historic District von Savannah entfernt. In unmittelbarer Entfernung, auch zu Fuß zu erreichen, liegen Restaurants, ein Supermarkt und auch Shoppingmöglichkeiten. Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück haben wir im Hotel nicht probiert. Der Pool ist sauber, ein Whirlpool ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, udino44!
Los Angeles
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2008

Die Innenstadt ist nur ein kurzes Stück mit dem Auto entfernt und der Zimmerpreis ist sehr vernünftig. Es ist sauber und das Personal ist sehr freundlich. Der größte Nachteil ist, dass es in unmittelbarer Nähe des Hotels nichts zu Erleben gibt. Das New South Café ist nur ein Stückchen entfernt. Das sollte man probiert haben.

1 Danke, shlepper!
marluvstennis
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2008

Ich würde definitiv wieder hier übernachten. Das Hotel liegt an der Abercorn, die Hauptstraße die durch die Innenstadt von Savannah führt. Die Innenstadt ist nur 11 Kilometer oder zehn Minuten entfernt. Nebenan gibt es erstklassige Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt sehr günstig, wenn man Freunde/Bekannte in den Vororten von Savannah besuchen möchte. Das Personal war immer sehr freundlich und entgegenkommend.

1 Danke, marluvstennis!
Atlanta
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2008

Dies ist ein sehr schönes Hotel. Ich weiß auch nicht, warum es keine höhere Punktzahl auf Tripadvisor bekommen hat, vielleicht weil es relativ neu ist.

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer sind geräumig. Der Teppich ist so sauber, dass man noch nicht einmal Hausschuhe anziehen muss. Die Einrichtung ist schön und die Ablagen sind aus Granit, genau wie im Badezimmer. Die Betten sind sehr bequem und das Beste in den Zimmern sind die Fernseher mit High-Definition.

Außerdem ist es sehr ruhig in den Zimmern. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hat man davon nichts mitbekommen. Während wir in unserem Zimmer waren, haben wir keine anderen Gäste gehört.

Der einzige Nachteil ist, dass man erst so spät einchecken darf. Die Eincheckzeit ist 16 Uhr und davor ist es nicht möglich.

Dieses Hotel wird meine erste Wahl sein, wenn ich das nächste Mal hierher komme.

2 Danke, ron3573!
florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2007

Wenn man ein großes, weiches Bett, einen sauberen Teppich und ein sauberes Zimmer, eine gute heiße Dusche, erstklassige Annehmlichkeiten, unkompliziertes Parken und viel Ruhe will, ist dieses Hotel eine gute Wahl. Und obwohl das Frühstück hier nicht kostenlos ist, wäre es dumm, woanders zu frühstücken – für $11 ist es fantastisch (man muss auch kein Trinkgeld geben). Das Hotel ist gut geeignet, wenn man lange oder nur kurz hier wohnen möchte, für Pärchen oder mit Freunden. Außerdem ist es super, wenn man geschäftlich unterwegs ist, der Schreibtisch im Zimmer ist sehr groß und es gibt ergonomische Stühle. Im Hotel gibt es auch ein Computerzimmer. Im vorherigen Bericht stand, dass das Personal nicht so gut Bescheid weiß – das hat sich leider noch nicht geändert. Aber zumindest gibt es jetzt einen Concierge mehr. Und auch die Lüftung im Bad fehlt und der Empfang des Fernsehers kann wegen des Satelliten manchmal schlecht sein. Jegliche Anfragen wurden sofort bearbeitet – ob es um Handtücher, den Fernseher oder was auch immer ging. In der Lobby gibt es Sofas, Fernseher und eine Bar.

1 Danke, SYC2!
Texas
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2007

Ein schönes Hotel, die Geschäfte sind gleich um die Ecke und an der Hauptstraße. Die Armeebasis ist auch gleich um die Ecke. Ich war von der Stadt begeistert und kann es kaum erwarten wieder herzukommen. Wir waren im Restaurant von Paula Dean und haben dort gegessen. Da ist ganz schön viel los. Es hat zwar die ganze Zeit geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten, die historische Ausstrahlung von Savannah zu genießen.

Danke, swonderfull!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Savannah angesehen:
Downtown
Hilton Garden Inn Savannah Historic District
Historic District - North
DoubleTree by Hilton Savannah Historic District

Sie waren bereits im Hilton Garden Inn Savannah Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Garden Inn Savannah Midtown

Unternehmen: Hilton Garden Inn Savannah Midtown
Anschrift: 5711 Abercorn St, Savannah, GA 31405-5505
Lage: USA > Georgia > Küste von Georgia > Savannah
Nr. 10 der Businesshotels in Savannah
Nr. 28 der Familienhotels in Savannah
Nr. 32 der Romantikhotels in Savannah
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hilton Garden Inn Savannah Midtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hilton Hotels, Booking.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Garden Inn Savannah Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Garden Inn Savannah Midtown Hotel Savannah
Hilton Savannah