“unbedingt besuchen!” 5 von fünf Punkten

Mrs. Wilkes Dining Room
Platz Nr. 4 von 852 Restaurants in Savannah
Preisbereich: 1 $ - 20 $
Küche: amerikanisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Büffet, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Downtown
“unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wer orginale Südstaatenküche ausprobieren will, MUSS dorthin gehen. Die Schlange am Eingang spricht dafür... Geöffnet nur von 11-14 Uhr wird an großen Tischen gegessen, es werden einfach Schalen mit den Leckereien auf den Tisch gestellt, dazu gibt es Getränke, auch einen Nachtisch. Gegessen wird im All-U-Can-Eat-Verfahren, zum Schluss wird gezahlt: pauschal 18 Dollar pro Person. Und ganz wichtig: Teller etc selber abräumen und in die Küche tragen. Unbedingt besuchen!

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, Idamuc1971!

“gut essen, viel Zeit mitbringen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Auf Empfehlung einer gebürtige Savannaherin haben wir uns ab 10.30h angestellt, die Schlange vor der Türe war bereits ca. 500 m. lang. Als wir um 12.45h das Lokal verließen, hatt sich die Warteschlange auf mind. 1,5 km verlängert.
Ein Reservierungssystem gibt es nicht - und das in einer Nation, die zum Mond fliegt !! Wir hielten durch und kamen schnell dran, weil immer Gruppen von 10 und mehr Leuten zusammen Essen wollten. Da hatten wir als "nur" Ehepaar die Chance, die letzten 2 Plätze aufzufüllen. Innen gibt es 6-7 Tische à 12 Personen ( wir konnten den Nebenraum nicht genau sehen), die mit Porzellan und Silberbesteck (Wirtshausqualität) "europäisch" eingedeckt sind. Das gesamte Essen für 12 Personen wird in Schüssel und auf Platten serviert, man reicht alles herum und nimmt sich so viel wie man möchte. Die Amerikaner sind das nicht gewöhnt, ebenso ist es unüblich, mit fremden Menschen an einem Tisch zu sitzen, mehr noch: man kommt miteinander ins Gespräch! Für Amerikaner Exotik pur. Das Essen war exzellent und sehr ausreichend
(auch wenn man sich das Frühstück gespart hatte). Der Preis von $ 16,- p:Pers. war mehr als würdig und günstig, verglichen mit den Preisen anderer Lokale in Savannah mit gleich guter Küche. Wir empfehlen: schon ab 10h anstehen! Die 2 Std. bis zur ersten Runde (ca. 45 Min. pro Runde) lohnen sich. Und nicht in Rudeln kommen !! Dann geht's schneller.
Christiane und Bertram Hacker, München

Ambiente