“Prima Besichtigungstour” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Prima Besichtigungstour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Wir haben uns zu dritt am Vortag bei Dee in der Habersham Street 41 angemeldet (Achtung: auf meinem iPad zeigt die Tripadvisor App die alte, falsche Adresse an!)
Und waren am nächsten Tag vormittags seine einzigen Gäste. Mein Rad war zwar nicht hundertprozentig in Ordnung, es hatte einen Knacks im Tretlager, aber was soll's, man radelt damit ja nur gemütlich von Halt zu Halt. Dee war ein sehr aufmerksamer Gastgeber, er sprach ein sehr gut verständliches englisch, das ich zu hundert Prozent verstehen konnte. Ihm war auch klar, dass wir als Europäer zum Beispiel nicht unbedingt wissen, wer Eli Whitney war und erklärte uns eben auch diejenigen geschichtlichen Zusammenhänge, die ein Amerikaner schon in der Grundschule eingetrichtert bekommt. Dee hat eine sehr angenehme Art und wir sind froh, die Stadt durch ihn und nicht durch das Herumsitzen in einem stinkenden Trolleybus kennengelernt zu haben. Wirklich sehr zu empfehlen. Und eigentlich wirklich preiswert.
Noch ein Tip: Wir konnten unseren Mietwagen direkt vor seinem Laden parken, brauchten dafür aber neun Quarters (pro Viertelstunde einen) für die Parkuhr. Dee konnte uns zwar zwei Dollarscheine wechseln und schenkte uns sogar den neunten Quarter zur Sicherheit, aber es war eben Zufall, dass er so viele in der Kasse hatte. Besser selber mitbringen!

Danke, Papamidas!