“War hier Walt Disney am Werk?” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Cathedral of St. John the Baptist (Johannes-der-Täufer-Kathedrale)

Cathedral of St. John the Baptist (Johannes-der-Täufer-Kathedrale)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Safenwil, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“War hier Walt Disney am Werk?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Für Europäer ist die viel gepriesene Kathedrale nicht attraktiv - viel zu farbig, zu geschmückt und irgendwie durchs Band hinweg ein Abklatsch von echt historischen Gotteshäusern in Europa - immerhin war es "nett" beheizt im Hause, während draussen ein kühler Wind pfiff...

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Frank H!

• Indonesisch zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Wenn nur eine Kirche in Savannah, dann diese.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Neugotische Kathedrale von 1873, riesengroß und innen neu renoviert (Fassadensanierung löuft noch). Deorative Fenster und eine neue Orgel (die wir gerne mal gehört hätten.)

Aufenthalt August 2013
Danke, Mikethemike232!
Kassel, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Tolle Kirche/ Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Also meine amerikanischen Freundinnen waren total hingerissen. Wer in Europa schon viele Kirchen gesehen hat, den wirft die Kathedrale des heiligen Johannes dem Täufer nicht um. Eine solche Kirche aber in den USA zu sehen ist toll. Durch die weiße Farbe leuchtete sie in voller Größe und wirkte schon sehr erhaben. - Abgesehen davon schwärme ich für gothische Kirchen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Waterwitch100!

Reisende, die sich Cathedral of St. John the Baptist (Johannes-der-Täufer-Kathedrale) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Savannah, Küste von Georgia

Sie waren bereits im Cathedral of St. John the Baptist (Johannes-der-Täufer-Kathedrale)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!