“Super Location, super Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 94 von 1.952 Restaurants in Baltimore
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Küche: amerikanisch, Bar
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Inner Harbor
“Super Location, super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hard Rock in Baltimore ist schon von weitem erkennbar. Das schöne Gebäude beherbergt ein sehr schönes Hardrock. Die Bar ist dem unteren Teil einer Gitarre nachempfunden. Das Logo vor Glühlampen gross in Szene gesetzt und das ganze Lokal mit schönen Memorabilia verziert. Das Esse war wie immer sehr köstlich und die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Empfehle ich jedem weiter!

• Aufenthalt Juli 2013
      Essen
Danke, Patrick D!

Gronau, Deutschland
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Hard Rock Cafe in Baltimore bietet eine super Akustik und eine gemütliche Atmosphäre.Innen sehr geräumig und der Clou am ganzen eine Cocktail Bar auf der Außenterrasse. Wir waren im Sommer hier und man konnte draußen sitzen und bei toller Live Musik hatten wir einen schönen Blick auf den Hafen.Sollten wior mal wieder in der nähe sein werden wir selbstverständlich einen Abstecher hier hin machen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, hering3!
Düsseldorf, Deutschland
“Rock´n Roll for Baltimore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Auf unserer USA-Reise haben wir in jeder größeren Stadt unserer Route das ortsasässige Hard Rock cafe besucht.
Hard Rock Cafe, kurz HRC, ist eine durch Hard Rock Cafe International betriebene Kette von Restaurants sowie seltener auch Hotels und Casinos.
Weltweit existieren 149 Filialen in 53 Ländern, im deutschsprachigen Raum befinden sich Hard Rock Cafes in Berlin, Hamburg, Köln und München.
Die Hard Rock Cafes sind nicht in erster Linie wegen ihres Essens, sondern vor allem wegen ihrer Atmosphäre bekannt. Die Kette verfügt mit ihren über 70.000 Exponaten über die größte Musikexponatensammlung der Welt. Alle Ausstellungsstücke werden auf Auktionen gekauft oder direkt von Musikern zur Verfügung gestellt. So dienen unter anderem signierte Gitarren, Bühnenkleidung, seltene Fotos oder Goldene Schallplatten als Wanddekoration in den verschiedenen Cafes.

Bei unsrem Besuch im HRC in Baltimore, Maryland haben wir unter anderem Zeichnungen von den Beatles, Grateful Dead und Pink Floyd, Klamotten von Elvis, James Brown und Jimi Hendrix, sowie Intrumente von den Red Hot Chili Peppers (Drum-Kit), The Hollies (Bass) und Anthrax (Gitarre) bewundert.

Das Essen ist gehobene amerikanische Fast-Food-Küche, der Service ist ausgesprochen gut. Für uns sind die Hard Rock Cafes in jeder Metropole, die wir besuchen, Pflichprogramm!

Im Shop nebenan gibt es die weltberühmeten HRC-T-Shirts zu kaufen!

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Steffen_O!
“Ein must see Café in Baltimore”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Irgendwie dachte ich ja, die Zeiten der Hard Rock Cafes seien vorbei - in meiner Teenie-Zeit gab es nichts tolleres, als mit einem Hardrockcafe-T-Shirt mit Städtenamen rumzulaufen, was heutzutage deutlich nachgelassen hat. Den meisten Leuten war es dann schon egal, ob es in der Pauschalurlaubsdestination überhaut ein HRC gab und liefen dann mit gefaketen Shirts rum à la "Hardrockcafe Lloret de mar" oder "Hardrockcafe Schinkenstraße".
Um so mehr erstaunte mich der Kult, der in Baltimore um das hiesige HRC gemacht wird - als sei es die Mutter aller Kneipen oder Bars. Sicherlich eine der größten Etablissements im Inner Harbor - und auch recht aufwändig gestylt. Architektonisch natürlich in einem alten Hafengebäude aus rotem Backstein ganz groß - und die überdimensionale Neonlichtgitarre auf dem Dach ist schon einmalig. Daher zumindest von außen ein Must-see.
Der Merchandising Shop ist auch witzig - Shirts, Taschen, Schmuck, Jeans und Blumenkleidchen, alles mit dem HRC Logo, egal ob es zum Stil der Klamotten passt oder nicht.

Aufenthalt April 2011
Danke, inord!
“Hard Rock Cafe = Hard Rock Cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hard Rock Cafe in Baltimore folgt dem gleichen Konzept wie alle anderen Hard Rock Cafes. Wir saßen in einem Bereich, in dem Andenken an die Beatles an den Wänden hingen. Das Restaurant befindet sich in einem alten Kraftwerksgebäude direkt am Inner Harbour. In der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen/erleben (National Aquarium, USS Constellation, Federal Hill, usw.). Wir mussten an einem Samstag etwa 30 Minuten auf unseren Tisch warten. Man bekommt einen kleinen Sender, der Alarm gibt, sobald der Tisch verfügbar ist. Somit kann man die Wartezeit sinnvoll nutzen.

Essen
Danke, hatsiekadee!