“Danke”

Platz Nr. 2 von 108 Aktivitäten in Gettysburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 4. August 2014

Wir wollten eine geführte Tour durch Gettysburg und die Battlefields machen. Da die Tour relativ kostspielig ist und wir zu spät dran waren, hatten wir das Glück, dass die Dame an der Information uns zu einer geführten Tour via CD in unserem Auto riet. Das war klasse, hat Spaß gebracht und war ein super Tip.

2  Danke, Hammacastle!
Bewertungen (4.505)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gettysburg Museum und Besucherzentrum
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. November 2013

Das Gettysburg Museum und Besucherzentrum liegt etwas außerhalb der Stadt direkt an der Straße von Baltimore nach Gettysburg. Es ist ein neues Gebäude mit außreichend Parkplätzen in der näheren Umgebung.

Im Besucherzentrum lassen sich Bustouren oder Einzeltouren, bei denen ein Nationalpark Ranger im eigenen Auto mitfährt, buchen. Es gibt auch ein Cafe, in dem Speisen und Getränke angeboten werden. Weiterhin gibt es den Museums Buchladen, in dem Bücher zu allen Aspekten des amerikanischen Bürgerkrieges angeboten werden.

Der eigentlich sehenswerte Teil des Besucherzentrums ist aber das Museum. Hier werden akribisch sowohl die Hintergründe des amerikanischen Bürgerkriegs als auch die Hintergründe der Ereigisse im Juli 1863 erklärt.

Das Ganze ist so aufbereitet, daß auch jemand, der sich nicht so gut mit dem Bürgerkrieg auskennt umfassend informiert wird. Ich hatte mich im Vorfeld zu meinem Besuch schon informiert, habe aber noch unheimlich viel durch die Ausstellung dazugelernt.

Die Ausstellung zeigt sowohl Filme als auch statische Exponate und interaktive Ausstellungsteile.

Fazit: für jeden, der sich ein wenig für amerikanische Geschichte interessiert, (Und ich gehe mal davon aus, daß man sonst nicht nach Gettysburg kommt) ist das Gettysburg Museum und Besucherzentrum ein absolutes Muß.

Man sollte sich für den Besuch des Museums mindestens eine Stunde Zeit nehmen.

Von dem Besucherzentrum ausgehend gibt es auch die Möglichkeit selber Auto Touren über die diversen Schlachtfelder in der Umgebung von Gettysburg zu machen. Hier muß ich allerdings einräumen, daß man schon ein großer Fan des Bürgerkriegs sein muß um alle Touren abzufahren.

Danke, MathiasJ!
Bewertet am 5. Juni 2013

Bin wegen meines Sohnes nach Gettysburg gekommen. Der Besuch im Museum und Visitor Center war großartig. Das Cyclorama ist ein absolutes Muss. Gänsehaut garantiert!

1  Danke, brizima!
Bewertet am 12. Januar 2013

Nach einem Besuch des Museums mit einer sehr ansprechenden Filmvorführung und einem ebenso packenden Diarahma (man steht in der Mitte eines 360-Grad-Bildes, das die Schlacht abbildet) ist die Buchung eines persönlichen Tour Guide sehr empfehlenswert. Dieser steigt ins Auto mit ein und führt den Besucher zu den interessantesten Plätzen des Schlacht. Zahlreiche Aussichtspunkte, über 300 Kanonen und über 1000 Denkmäler machen die Tour zu einem Erlebnis, bei dem auch militrische Laien mit den gegebenen Erläutungen ein besonderes Verständnis von der Schlacht und ihrem Verlauf bekommen. Der Preis ist dabei kaum höher als bei der Bustour.

Danke, Fritzi01!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Gettysburg National Park Service and Visitor Center ist ein sehr grosses und relativ neues Visitor Center und bereits die grossen Parkplatzanlagen mit den vielen Fahrzeugen aus der ganzen USA, zeigen, dass dieses Schlachtfeld ein besonderes ist. Der Einführungsfilm ist sehr informativ und die Ranger beantworten sehr ruhig und ausdauernd die Fragen der Gäste. Der im Gebäude untergebrachte Buchladen ist sehr gut sortiert und führt vermutlich alle Bücher zum Civil War.

Danke, aika2000!

Reisende, die sich Gettysburg Museum und Besucherzentrum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gettysburg Museum und Besucherzentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!