“Soldatenfriedhöfe in Gettysburg”

183 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Soldatenfriedhöfe in Gettysburg”
Bewertet am 7. November 2011

Wir hatten in der Steinwehr Ave, einer der südlichen Zufahrtstraßen, unser Motel. Eins von der alten Sorte, wo es morgen Kaffee und Danish gibt. Auf der Rückseite wehte die Fahne der Rebellen einträchtig neben den Stars and Stripes. Dort über die Straße befindet sich der Soldiers National Cemetry mit dem Gedenkstein der 73d Ohio Infantry. Schön die Gräber am frühem Morgen anzusehen. Läuft man hinunter zur Hauptstraße, kommt man an den Eingang des Freimaurer-Soldaten-Friedhofs, der einen Annex zum Nationalfriedhof bildet.
Ich bin auf die interessante Anlage gegangen, in welcher um ein Denkmal herum die Gräber konzentrisch gruppiert sind. Das Denkmal zeigt einen tödlich verwundeten Südstaaten-General (Brig.Gen. Lewis A. Armistead) und einen Yankee-Offizier (Cap. Henry Bingham), der den Verwunderten stützt. Beide Freimauer. Inschrift frei übersetzt – Bruder zu Bruder. Unzertrennlich -. Ich finde, das ist ein würdevoller Ort.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, joachim_werner!

Reisende, die sich Gettysburg National Cemetery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gettysburg National Cemetery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!