“Ein Muss für Geschichtsinteressierte” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Geschichtsinteressierte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Vorweg: man sollte mindestens einen halben Tag einplanen, um sowohl das Museum, als auch das Schlachtfeld zu erkunden - es lohnt sich!
Das Museum glänzt mit einem riesigen 360 Grad-Diorama in der Kuppel, auf dem der letzte Tag der Schlacht - insbesondere "Picket´s Charge" dargestellt wird. Die Exponate sind chronologisch geordnet, und zu jedem Tag gibt es daneben einen kurzen Überblicksfilm. Der Schlachtverlauf vom 1. bis 3. Juli 1863 ist sehr sachlich und völlig un-pathetisch dargestellt.
Das Schlachtfeld kann man mit dem Auto erkunden, aber das sind immerhin gute 20 Meilen. Wir haben vorab um 65 $ eine private Tour mit einem Guide gebucht, der das Auto fährt und erklärt, und das war eine gute Entscheidung!

Aufenthalt April 2013
Danke, Herbert1230!

• Hebräisch zuerst
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mit dem Auto übers Schlachtfeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Nach 3 Stunden Fahrt von Philadelphia aus, erreicht man das Schlachtfeld von Gettysburg. Dieses wird mit dem Auto erkundet. Man kann ganz bequem der Beschilderung folgen und einfach aussteigen, wo es einem gefällt. Unter anderem haben wir den Friedhof und die verschiedenen Monumente der einzelnen Staaten besichtigt. Da das Schlachtfeld sehr groß ist, sollte genug Zeit mitgebracht werden.

Für Deutsche lohnt es sich einfach, weil das Gefühl mit einem Auto durch ein Landschaftsmuseum zu fahren unbeschreiblich ist!

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Schoesch!
Baden
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Viel zu viel Rummel und wenig Geschichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Der Gettysburg National Military Park ist ohne Frage ein riesiger Park mit einem schönen Visitor Center und ebenfalls sehr gepflegt. Allerdings fanden wir den Rummel absolut störend, so dass man sich nicht in Ruhe umschauen konnte. Dutzende von Reisebussen verstopften die Zu- und Abfahrten. Auch ist zu wenig auf dem Schlachtfeld erklärt und es gibt dort zwar hunderter von Gedenksäulen und Kanonen, aber viel zu wenige Schautafeln mit übersichtlichen Erklärungen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, tiswas01!
Linz am Rhein, Deutschland
177 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Ein kurzer Blick ins Gettysburg Museum und Besucherzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Gettysburg Museum und Besucherzentrum ist Teil des National Military Parks. Eigentlich braucht man einen guten Tag für das Museum und Schlachtfeldtour. Zwei Dingen hinten uns davon ab, länger zu verweilen: ein großer Teil meiner Familie lehnt „Kriegsmuseen“ ab und wir waren auf der Durchreise. Was für Amerikaner ein Muss ist, ist für Deutsche wohl mit Vergangenheitsbewältigung behaftet.
Ich bin für zwei Stunden ins Museum gegangen. Wer sich mit amerikanischer Gesichte beschäftigt hat, der sollte das auch tun. Das Museum hat unzählige Räume, da kann man nur Schwerpunkte setzen: die Sklavenfrage, die Aufstellung und Ausrüstung der Armeen, die Quintessenz der Schlacht. Alles sehr gut aufbereitet. Die geschichtliche Bedeutung der Schlacht gleicht nach meiner Meinung an die der Völkerschlacht bei Leipzig. Nur der nationale Einigungsprozess war kürzer. Ich habe was gelernt. Besonders beeindruckt hat mich die Werbung für ein deutsches Feldregiment.
Im Museums Shop habe ich mir eine CD mit Bürgerkriegsliedern geholt (Mormon Tabernacle Choir). Kurioserweise erinnerte mich das erste Lied an das beliebte Karnevalslied „Dat Hätz vun dr Welt, jo dat es Kölle“. Das darf man keinem Amerikaner erzählen, dass die Melodie des Hoffnungslied der Nordstaatler „ Tramp, Tramp, ... the boys are marching“ für einen Karnevalsschlager herhalten muss. Im Zusammenhang gesehen.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, joachim_werner!
Göttingen, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Viel Zeit mitbringen - sehr gute Beschreibungen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Da wir schon viele Battlefields des Civil War in den Südstaaten besucht hatten fehlte uns noch der Gettysburg National Military Park. Bereits das Visitor Center und die dortigen Parkplätze beeindrucken und der Besucher ahnt, dass hier etwas besonderes auf ihn wartet. Das Visitor Center ist sehr gut aufgebaut und der Einführungsfilm sehr informativ. Der Buchshop ist überdurchschnittlich ausgestattet. Leider sind auf der Route durch die Schlachtfelder sehr viele Busse unterwegs und somit ist es mit der Ruhe dort nicht weit her.

Aufenthalt September 2011
Danke, aika2000!

Reisende, die sich Gettysburg National Military Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gettysburg National Military Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!