“perfekte Lage --- typisch Sheraton”

Sheraton Philadelphia Downtown Hotel
Nr. 56 von 89 Hotels in Philadelphia
Bewertet am 8. Februar 2012

Für meinen Kurztrip nach Philadelphia habe ich mir gedacht, ich gönne mir mal etwas besonderes. Das konnte ich dann auch zu einem günstigen Preis machen. Drei Nächte in diesem Sheraton haben mich keine 300 Euro gekostet (Einzelzimmer).

Das Zimmer war typisch amerikanisch, sehr groß, mit 2 Betten (King), riesiger LCD-TV (LG), Kaffe-/Tee-Zubereiter, Kühlschrank.
Das Bad hatte eine ausreichende Größe mit Badewanne und integrierter Dusche. Zimmer lag in der 21.Etage mit einem schönen Ausblick über Teile von Philadelphia.

Das Gebäude ist sicherlich schon etwas älter, was man besonders im Bad sieht, es ist aber auf jeden Fall sauber!!!

Die Lage war perfekt. Am ersten Abend habe ich ein Konzert in der Electric Factory besucht, welche nur 10 Taximinuten vom Hotel entfernt liegt.
Der zweite Abend galt dann einem Baseball-Spiel der Phillies. Dieses habe ich auch mit dem Taxi erreicht, für 40 Dollar. Das Stadion liegt schon etwas ausserhalb.
Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Zug nach New York gefahren. Der "Hauptbahnhof" von Philadelphia liegt auch nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt.
Die Anreise vom Flughafen mit dem Taxi kostet 35 Dollar (Festpreis).

Die Sehenswürdigkeiten (Liberty Bell usw.) sind in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Zum Essen im Hotel kann ich leider nichts sagen, da ich nie frühstücke. Auch sonstige Mahlzeiten habe ich ausserhalb eingenommen.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen und kann es ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, hgraap!
Bewertung schreibenBewertungen (2.767)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentral. Die Market Street und die Sehenswürdigkeiten sind in Fußnähe. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Internet auf den Zimmern ist gebührenpflichtig, allerdings ist das Business Center in der Lobby gratis. Vorsicht: das Parken ist sehr teuer (38$/Nacht) selbst zum Ausladen für eine Stunde mussten wir schon 12$ bezahlen. Direkt auf der anderen Straßenseite ist eine Parkgarage, die über Nacht und am Wochenende 5$ kostet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Betreutes_Reisen!
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt zentral, die Zimmer waren sauber und schön, super, netter Service - leider sind die Parkgebühren relativ hoch (38 Dollar pro Nacht und Internet ist nicht kostenlos). Wir haben ne Straße weiter im Parkhaus für 18 Dollar geparkt und Internet war in der Lobby kostenlos - insofern hat alles gepaßt! Gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, binchen333!
Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel liegt mitten in der City von Philadelphia. Es war Oster-Wochenende. Das Hotel schien komplett leer zu sein. Die Suite war groß und ansonsten Standard.
Das Complimentary-Wasser war nicht auf dem Zimmer. Dabei merkten wir, daß es das Telefon nicht tat, bzw. sich niemand meldete. Ebenso war die Steckdose im Bad für den Foehn defekt, die Uhr war nicht im Stecker, der Lichtschalter an der Eingangstür ging nicht. Kein Safe. Die Executive Lounge war geschlossen, statt dessen gab es Gutscheine für's Frühstück, das lieblos in Buffet-Form hingestellt worden war.
Abends gingen wir ins Four Seasons Hotel zum Oster-Buffet, das sensationell gut war und keine Wünsche offen ließ.
Da wir aber am nächsten Morgen Philadelphia besichtigten, waren die "Unannehmlichkeiten" zweitrangig.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heiduk!
Bewertet am 12. Mai 2011

Philadelphia war für mich nur auf Durchreise eine echte Überraschung, eine sehr schöne relaxte und angenehm warme Stadt zumindest im Innenstadtbereich. Auf der Fahrt zum Flughafen sieht man die Probleme die die Stadt hat jedoch sehr deutlich. Gleich am Flughafen wird man vom schwarzen Lord Mayor auf Plakaten sehr freundlich begrüßt, das finde ich sehr sehr angenehm und zieht sich bei der Hotellerie und Gastronomie fort. Dieses Hotel ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber ordentliche saubere und große Zimmer. Ein Concierge gibt Tips und Hilfestellungen bei jedem Problemchen oder Frage. Ein kostenloser Internetcorner im EG ist sehr hilfreich. Die Lage ist günstig zum Flughafen und anders als anderswo in USA gibt es einen Festpreis für die Fahrt mit dem Taxi der auch eingehalten wird. Mit USD 21 sehr günstig. Der Fitnesbereich des Hotels ist schon etwas heruntergekommen, das Schwimmbad würde ich also nicht mehr benutzen, wohl aber sind die Laufbänder neu und gepflegt! Gerne wieder, vor allem wenn der Preis so angenehm günstig bleibt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 19. Februar 2008

Ein Mitglied meiner Familie lag im Hahnemann Hospital und ich brauchte eine Unterkunft in der Stadt. Vom Hotel aus kommt man zu Fuß zum Hospital und zu vielen Restaurants. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten recht komfortabel. Im Hotel scheint Gastgeber vieler Veranstaltungen, z.B. Tagungen, zu sein. Das Terrace Restaurant in der Lobby war meiner Meinung nach zu teuer (Büfett kostete 17 Dollar und es war nicht gerade üppig!).

1  Danke, bnr0914!
Bewertet am 22. Januar 2008

Hotels dieser Art ähneln sich so sehr, dass man leicht vergisst, wo man denn gerade übernachtet. Es wurde nichts gemacht, damit das Sheraton in Philadelphia sich von den Tausenden von anderen Hotels unterscheidet. Alles dort ist langweilig und vorhersehbar - die Zimmer, der Zimmerservice, Ein- und Auschecken, usw. Es war mit dem Hotel jetzt aber auch nichts richtig falsch und während meines Aufenthalts vor kurzem gab es auch nur sehr wenige Sachen, über die man sich beschweren (oder die man loben) konnte, vielleicht die Qualität des Frühstücksbüfett, das sehr enttäuschend war.

Wenn Sie Ihre Hotels langweilig, vorhersehbar und problemlos mögen und ein Hotel in der Gehweite des Convention Centers brauchen, dann buchen Sie das Sheraton. Wenn Sie Charakter oder etwas Außergewöhnliches mögen, dann suchen Sie weiter.

Danke, MJMH!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Philadelphia angesehen:
City Center East
Hilton Garden Inn Philadelphia Center City
City Center East
Courtyard Philadelphia Downtown
Courtyard Philadelphia Downtown
Nr. 15 von 89 in Philadelphia

Sie waren bereits im Sheraton Philadelphia Downtown Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Philadelphia Downtown Hotel

Anschrift: 201 N 17th St, 17th & Race Streets, Philadelphia, PA 19103-1201
Lage: USA > Pennsylvania > Philadelphia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 89 Hotels in Philadelphia
Preisklasse: 92€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sheraton Philadelphia Downtown Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Philadelphia Downtown Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Philadelphia Downtown
Sheraton Philadelphia City Center Hotel