“Beeindruckend...” 5 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Beeindruckend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

... und kostenlos :-)
Nur die Fahrt dorthin ist dank einspuriger Straße mit Gegenverkehr etwas abendteuerlich. Vom Parkplatz aus ca. 15 Minuten zu Fuß. Alles gut ausgeschildert.
Die Postpiles sind wirklich beeindruckend, sieht ein wenig aus wie Mikado :-) Wenn man eh in der Nähe ist - auf jeden Fall einen Abstecher machen.

Danke, Lollo5680!

Bonn
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Wenig beeindruckend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Sechseckige Basaltsäulen mögen zwar eine außergewönliche Spielart der Natur sein. Mich haben Sie allerdings nichts wirklich beeindrucken können. Auf einer Länge von vielleicht 50 Metern kann man deses Phänomen betrachten. Auch das hatte ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt.
Die zusätzliche Wanderung zu den Rainbow Falls ist ganz nett (wenngleich der Hinweg fast kontinuierlich leicht bergab geht). Wie erwartet war der Wasserfall im September allerdings entsprechend mau.
Wer in der Nähe ist und genügend Zeit hat, kann den Abstecher dahin machen. Wenn die Zeit aber eh knapp bemessen ist, dann würde ich den Devil's Postpile auslassen.

1 Danke, dragonfruit08!
Schwarzach
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“tolles Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Von Mammoth Lakes für eine gut ausgebaute Straße durch eine traumhafte Landschaft zum Devil`s Postpile National Monument. In den Sommermonaten kann man wohl nur mit den Shuttlebussen dort hin kommen, Ende September sind wir aber mit dem eigenen Fahrzeug gefahren. Die Anfahrt ist etwas lang und recht kurvenreich, führt aber durch eine traumhafte, herbstliche Landschaft.
Der Parkplatz war zwar gut belegt, aber irgendwie sind wir kaum anderen Wanderern begegnet. Leider mussten wir feststellen, dass wir zum falschen Zeitpunkt an den Basaltsäulen angekommen waren, der Vormittag ist völlig ungeeignet. Trotzdem machten wir von dem beeindruckenden Naturschauspiel einige Fotos. Danach begaben wir uns auf den Weg nach oben, dort kann man die seltsame Geometrie der Säulen besonders gut sehen und der Blick ins Tal ist auch nicht zu verachten.
Zum Glück gibt es hier ein zweites Hightlight: die Rainbow-Falls. Also begeben wir uns dorthin, auch hier begegnen uns nur wenige Menschen, die Temperaturen sind angenehm. Vom Visitorcenter zu den Fällen ist es nicht weit, die bunten Bäume sehen wunderschön aus.
Der Joaquin-River stürzt hier ca. 31 Meter über ein Klippe, die ebenfalls aus vulkanischem Gestein besteht. Wenn man mag, kann man über eine Treppe bis zum Fuß des Wasserfalls gehen.
Nach einem Picknick gehen wir zurück zur Basaltwand und jetzt ist das Licht richtig.
Unbedingt ansehen!!

1 Danke, DMS1944!
Herrenberg
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Interessant..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Devil's Postpile National Monument ist für jeden Urlauber in dieser Region eine Reise wert, man findet es im Inyo National Forest und erreicht es bequem über eine kleine Wanderung. Das Monument besteht aus sechseckigen Steinen, die die Natur geformt hat. Es gibt zwei Wege, einen von dem das Monument von unten betrachtet werden kann und einen zweiten Weg, bei dem man direkt auf die Steine sieht.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, litpia84!
Hemsbach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Mückenplage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir wollten uns Devil´s Postpile so gerne anschauen, allerdings muss es dort extrem viele Stechmücken geben. Bereits beim Buchen der Hinfahrt wurden wir darauf aufmerksam gemacht,genügend Mückenschutz dabei zu haben - somit haben wir dankend verzichtet!

Aufenthalt August 2011
2 Danke, stratustina!

Reisende, die sich Devils Postpile National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mammoth Lakes, Kalifornien

Sie waren bereits im Devils Postpile National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!