“Weiter Weg - kurzer Besuch, aber eine tolle Gegend”

Devils Postpile National Monument
Im Voraus buchen
Weitere Infos
749,00 $*
oder mehr
4 Day Sierra Nevada Tour of Yosemite and Tahoe ...
Platz Nr. 3 von 53 Aktivitäten in Mammoth Lakes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 24. September 2011

DIe 8-eckigen Basaltsäulen, rund 18m hoch gehören zum National Monument.
Aufgrund eines Fotos haben wir den Abstecher wahrgenommen. Wir hatten nicht mit der relativ langen Anfahrt gerechnet. Wir wurden aber mit einer tollen Landschaft und kurvigen, bergigen Straßen im belohnt. Bei genügend Zeit ist dies ein ideales Wandergebiet.

Danke, kehle!

Bewertet 8. September 2011

Im Rahmen der Bustour, die man hier in Mammoth Lakes machen kann, haben wir auch die kleine Wanderung zu den Postpiles und dem Rainbow Waterfall gemacht.

Die Postpiles sind wirklich ausserordentlich beeindruckend. Es handelt sich hier um Basaltsäulen. Diese entstanden durch das Erstarren von Lava. Leider nicht ganzjährig zu erreichen. Meines Wissens nur im Sommer!

Danke, Hasenzahn!
Bewertet 20. Juli 2011

Im Ort Mammoth Lakes fühlt man sich in die Alpen versetzt und findet Namen wie Edelweiss Place oder Innsbruck Lodge, was wir nicht unbedingt suchten. Nach Entrichtung von USD 10,- Eintritt fuhren wir dann lieber zum National Monument „Devils Postpile“, interessante Basaltblöcke, die ein schönes Fotomotiv liefern. Von dort führt ein Wanderweg zu etwa 30 m hohen Wasserfällen, namens Rainbow Falls.
Bei der Ausfahrt aus dem Park haben wir dann noch einen Abstecher zum Minaret Vista Aussichtspunkt gemacht, der auf 2800 m Höhe eine schöne Panoramasicht bietet.
Gemessen an vielen anderen Naturschönheiten in der näheren Umgebung fiel aus unserer Sicht dieses touristische Ziel etwas ab und und unser Urteil war „interessant, muss man aber nicht gesehen haben“.

Danke, horestes007!
Bewertet 18. Mai 2011

In den Bergen der Sierra Nevada oberhalb von Mammoth Lakes gelegen, sind die Basaltpyramiden des Devil's Postpile ein Wunder der Natur, das man sich unbedingt in aller Ruhe anschauen sollte.

Mit der Ruhe aussenrum ist es allerdings nicht weithin - wir waren im Juni 2010 dort, als gerade die letzten Tage der Skisaison mit dem Beginn der Sommersaison (!) zusammenfielen und das Dorf völlig überlaufen war. Anstehen, Tickets kaufen, den Transferbus ins National Monument - alles wird zur Geduldsprobe. Umso besser die Veranstaltungen am Abend mit den Rangers am Lagerfeuer, wo echtes Sierra Nevada Abenteuerfeeling aufkommt.

Danke, Mustang80!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Dezember 2010

Wir haben diese sechseckigen Basalttürme dort zum ersten Mal gesehen, um später festzustellen, dass es Ähnliches auch anderswo auf der Welt gibt (z.B. Giants Causeway. Irland), dennoch ist es sehr beeindruckend. Bei uns war kein Shuttle mehr (Anfang Oktober), man konnte also mit dem Auto hinfahren. Vor Ort kann man schön spazieren gehen und das Ganze rundrum und auch von oben bewundern. Lohnt sich auf jeden Fall!

1  Danke, blubbs!

Reisende, die sich Devils Postpile National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mammoth Lakes, Kalifornien

Sie waren bereits im Devils Postpile National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!