“Was sind schon 2 Meilen zu Fuß...”
Bewertung zu Golden Canyon

Golden Canyon
Details zur Sehenswürdigkeit
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Was sind schon 2 Meilen zu Fuß...”
Bewertet am 28. Juni 2012

...bei 39 Grad im Schatten und ohne das Vorhandensein selbigens nach meiner Auffassung eine ganze Menge. Die Wanderung gegen 11.00 Uhr zu starten erwies sich als wenig weitsichtig und meine Wasservorräte (immerhin mehr als 2 Liter) waren nach dieser kurzen Tour aufgebraucht. Also die Warnungen vor unüberlegten Wanderungen im Death Valley kann ich nun besser nachvollziehen. Ein lohnendes Unterfangen ist es allemal. Die Vielfahlt der Felsen in Form und Farbe ist schon gigantisch und hinter jeder Kurve ist der Anblick noch fantastischer. Eine kleine Wegbroschüre erwies sich nur als bedingt hilfreich, da die meisten der dort beschriebenen Stationen wegen fehlender oder versteckter Schilder schwer auffindbar waren.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olagr!

Karben, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“Nett, aber nicht zwingend...”
Bewertet am 15. Juni 2012

Da es nun einmal auf der Strecke lag (DEVIL´S GOLF COURSE) haben wir dort einen Stopp gemacht. Es ist nett anzusehen, aber es lohnt m.E. nicht, extra dorthin zu fahren.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, travellerausK!
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Der Name ist Programm”
Bewertet am 8. März 2012

Toller kleiner Canyon, der je nach Sonnenlicht wirklich golden glänzt. Bei Temperaturen von über 40 Grad im Schatten war die kleine Wanderung mehr als beschwerlich, aber die Mühe wert. Man kann hier sicherlich viel Zeit verbringen, sollte dann aber zu einer kühleren Jahreszeit kommen. Vorteil bei der Hitze war, dass wir völlig allein waren und die STille genießen konnten.

Aufenthalt September 2011
Danke, Paul007Berlin!