“Amüsanter Nachmittagsausflug”

Platz Nr. 1 von 16 Shopping in Bradenton
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Amüsanter Nachmittagsausflug”
Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einer Orangenfarm, welche in der Umgebung von Midwest-Florida Führungen anbietet, sind wir im Internet auf die MIXON FRUIT FARM gestossen. Ohne grosse Erwartungen bagaben wir uns dorthin und wurden somit auch nicht allzu schwer enttäuscht. Zur Hauptsache besteht die "Farm" aus einem Laden mit zwar sehr viel Schnick-Schnack, aber trotzdem ein paar interessanten Sachen. Die beste Ecke im Laden ist die Wein-Degustationstheke mit verschiedenen Rot- und Weissweinen zum probieren. Tipp: den Fahrer für die Rückfahrt vor dem Degustieren ausknobeln.
Neben dem Laden bietet die Farm auch eine "Tramtour" an, welche durch Orangenplantagen sowie eine Tierrettungsstation führt. Die Tour dauert ca. 1h, wobei sich der Radius der Tour im Bereich von ca. 100m um das Hauptgebäude erstreckt. Im Tourabschnitt durch die Orangenplantage erhält man ein paar Informationen zu den verschiedenen Früchten, die in Florida so gezüchtet werden. Für uns war der Abschnitt durch die Tierstation allerdings der etwas interessante Teil.
Ein paar Schritte neben dem Haupttrakt befindet sich eine grosse gedeckte Laube mit vielen Grünpflanzen und Blumen drumherum sowie einem grossen Koiteich an der Seite. Vor der Abfahrt lohnt sich ein kurzer Abstecher dorthin allemal. Alles in allem keine Riesenattraktion aber gut genug für einen Nachmittagsausflug.

Danke, Markus B!

germany
Beitragender der Stufe 6
119 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Baehnchenfahrt und leckere Orangenmarmelade”
Bewertet am 18. Februar 2011

Hier ist eine lustige Unterhaltung für jung und alt. Man kann mehrmals am Tag eine Bahnfahrt über die Obstplantage machen. Im Laden kann man die verschiedenen Orangen probieren. Natürlich auch die Säfte und die Marmeladen, die sehr lecker sind. Außerdem gibt es Eis und leckere Süßigkeiten. Auch sonst findet sich einiges für die Küche oder auch sonstige Mitbringsel.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, gaenzebluemchen!