“Tolle Steinformationen” 5 von 5 Sternen

149 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Tolle Steinformationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Chiricahua NM liegt weit im Süden Arizonas und damit etwas abseits der klassischen Touristenroute. Daher darf man hier ein sehr ruhiges Wandergebiet erwarten, in dem man nur selten auf andere Menschen stößt.

Der "Steinwald" mit Steinformationen aller Größe, Form und Positionierung ist beeindruckend. Wer den Bryce Canyon in Utah kennt, darf sich das Ganze ähnlich vorstellen, jedoch ohne rote Steine, sondern das Ganze in grau.

Es gibt einige kürzere Wanderwege sowie die Möglichkeit der Nutzung eines Hiker Shuttles. Hier wird man vom Visitor Center zum Echo odeer Massai Point gebracht und wandert von dort hinunter in den Canyon bis zu seinem Auto am Visitor Center.

Wer jedoch in die ganze Vielfalt erleben will, der kommt um eine 1-Tageswanderung des "Big Loop" nicht herum. Sie ist allerdings anstrengend, denn man muss 2x in den Canyon hinunter und natürlich auch wieder hoch. Der Loop beginnt am Echo Canyon Trail Parkplatz und umfasst folgende Trails: Echo Canyon Trail - Upper Rhyolite Canyon Trail - Sarah Deming Trail - Heart of Rocks Loop - Big Balanced Rock Trail - Mushroom Rock Trail - Ed Riggs Trail. Endpunkt ist wieder der Parkplatz.

Mit unzähligen Fotostopps und zwei kürzeren Pausen benötigten wir 8 Stunden. Wer zügiger geht und weniger fotografiert, kann das natürlich deutlich schneller hinter sich bringen. Ausreichend Getränke sind speziell im Sommer zwingend. Wanderstöcke empfehle ich ebenfalls.

Unterwegs besteht lediglich im ersten Drittel eine Möglichkeit, abzukürzen. Ansonsten muss man dann durchlaufen.

Trotz der Anstrengung waren wir begeistert von den Panoramausblicken von oben, den Einblicken im Canyon sowie der Pflanzenvielfalt im Frühjahr (Mai). Wer gern wandert, wird hier begeistert sein.

2 Danke, tripmuc!

Reisende, die sich Chiricahua National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chiricahua National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!