“Definitiv die Stadt der Städte!”
Bewertung zu New York City

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Stadtviertel
Stadtviertel
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
6 "Hilfreich"-
“Definitiv die Stadt der Städte!”
Bewertet am 12. Juni 2010

Man hört so viel und liest noch mehr über Big Apple! Und wenn man dann selbst mitten drin ist, ist es wie ein Traum. Man sollte sich schon mindestens 5 Tage Zeit nehmen, um New York kennen zu lernen. Etwas Kultur in der Upper East Side, etwas Shopping in SoHo, ein wenig bummeln am Seaport, ein Spaziergang durch Little Italy und Chinatown. Man hat das Gefühl, dass jede Straßenecke voller Geschichte steckt. Touristen sind überall herzlich willkommen und die Metro ist zuverlässig. Times Square, Brooklyn Bridge und Wall Street-Viertel nciht vergessen!
Die Statue of Liberty kann man auch prima von der kostenlosen Staten Island Ferry aus sehen und mit Tele-Objektiv prima fotografieren. Denn die lange Schlange an der Liberty Island Ferry wollten wir uns nicht antun.

Danke, YUNak27!
Seevetal/Germany
4 "Hilfreich"-
“NEW YORK - The city to fall in love!”
Bewertet am 8. Juni 2010

Ich bin 29 Jahre alt und habe immer nur von New York gehört, gelesen und gesehen! Aber bis vor einer Woche noch nie selber dort gewesen und die Stadt in eigener Anwesehnheit gefühlt!!

Wir haben direkt am Times Square gewohnt - der Platz, der niemals schläft! (Tipp: Millenium Hotel Broadway)

Nehmt euch gute Walkingschuhe mit und durchkemmt das Strassenraster zwischen 5th und 8th von Uptown nach Downtown! Durchquerst Soho und schlendert in den Financial District, kauft euch ne Bahnkarte und fahrt mit der Subway, wenn ihr nicht mehr könnt!

Ein Abendteuer mit vielen Überaschungen, wie die typischen kleinen Parkanlagen zwischen den den Hochhäusern und den leckeren Delis, die an jeder Straßenecke zu finden sind!

Es ist so eine wilde Stadt, eine Stadt zum verlieben! Ich habe sie lieben gelernt und werde wieder hinfahren!

P.S. Kleiner Shopping Tipp für Designer-Schnäppchejäger: 21st Century Store in der Nähe von Ground Zero! (http://www.c21stores.com/)

VIEL SPASSS!!

Danke, Kennyboom!
Solingen
Beitragender der Stufe 6
106 "Hilfreich"-
“New York City, eine faszinierende Stadt”
Bewertet am 4. Juni 2010

Ich war nun schon drei Mal in New York. Es ist für meine Familie und mich eine absolut faszinierende und großartige Stadt. Abgesehen von den vielen Sehenswürdigkeiten angefangen vom Empire State Building, über die Freiheitsstatue und endend bei China Town ist es auch sehr empfehlenswert die anderen Stadtteile außer Manhattan zu besuchen. Z.B. ist Queens sehr schön. Für Flugbegeisterte kann ich einen Ausflug zum La Guardia Airport in Queens wärmstens empfehlen. Dort gibt es einen kleinen Park von dem aus sich das Fluggeschehen bestens verfolgen lässt.
Auch zur Weihnachtszeit ist New York eine atemberaubende Schönheit. Der Weihnachtsschmuck ist an fast jeder Straßenecke zu bewundern und wenn die Dunkelheit herein bricht und sämtliche Beleuchtungen angehen, macht sich eine idyllische Atmosphäre in den Straßen New Yorks breit.
Ich kann New York als Reiseziel bestens empfehlen und würde immer wieder dorthin fliegen !

Danke, Weltenbummler84!
Bodensee
Beitragender der Stufe 5
35 "Hilfreich"-
“New York Städtereise März”
Bewertet am 4. Juni 2010

Wahrscheinlich gibt es schon tausende Berichte über die Stadt die niemals schläft, aber für einen Kurztrip oder eine Shopping-Tour gibt es fast kein schöneres Ausflugsziel als New York City.
Was mich besonders gereizt und imponiert hat sind die vielen Sehenswürdigkeiten die problemlos mit Bus, Taxi oder Bahn zu erreichen sind.
Fazit: Jederzeit würde ich wieder nach New York fahren.

Danke, Bomber1912!
cippe71
Beitragender der Stufe 3
3 "Hilfreich"-
“New York”
Bewertet am 2. Juni 2010

Die wohl geilste Stadt der Welt! Soviel zusehn und zu erleben!
Nun schon 3x da gewesen aber ich glaube nicht das ich in diesem Leben alles sehn werde von dieser einmaligen Stadt!
Man kann soviel schreiben! Man muss diese Satdt einfach selber endecken!
Let´s go to New York

Danke, cippe71!

Sie waren bereits im New York City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!