“Großartiges Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 359 von 479 Hotels in New York City
Köln, Deutschland
“Großartiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Positiv:
- Lage: Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Lage zum Times Square, circa 5-10 Minuten zu Fuß
- Ausstattung: Die Zimmer von uns waren wirklich schön und ziemlich groß.
Wir hatten ein King-Size-Bett und haben geschlafen wir Steine.
Auch die Emfangshalle des Hotels ist wirklich imposant!
- Preis-Leistungsverhältnis: Dafür das wir so eine tolle Lage und so ein schönes Hotel hatten, haben wir wirklich wenig bezahlt!
Negativ:
- Sauberkeit: im Badezimmer lagen bei der Anreise ein paar Haare und auch so war das Zimmer nicht das Sauberste, in dem ich war.
Ich denke aber da kann man drüber hinwegsehen, weil sonst wirklich alles gestimmt hat und echt klasse war.

- Essen: da kann ich leider nicht zu sagen, weil wir immer außerhalb des Hotels gegessen haben. Ringsherum gab es überalle Gelegenheiten um zu Frühstücken.

Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würde es bei einem Aufenthalt in NYC auf jeden Fall nochmal buchen!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, shaker87!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Roosevelt liegt super zentral, zwischen Park Ave und 5th Street, ca. 20 Minuten zu Fuß zum Central Park. Leider verfügt das Hotel über keinen eigenen Parkplatz und auch kein Schwimmbad. Das Hotel ist eines der ältesten und renommiertesten Hotels der Stadt, jedoch spürt und sieht man dies auch in der Ausstattung und Einrichtung der Zimmer - dringend renovierungsbedürftig. Das Personal war auf die amerikanische Art freundlich. Die Internetseite präsentiert das Hotel wesentlich besser, als es wirklich erscheint! Das Preis-Leistungsverhältnis war ok. Über einen Drittanbieter haben wir das Doppelzimmer für ca. 180€ buchen können

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, annecammann!
Norderstedt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wer sich New York`s Manhattan ein paar Tage ausführlich ansehen möchte, der kann zwar grundsätzlich ein sauberes Hotel / Zimmer erwarten, darf aber seine Erwartungen nicht wirklich zu hoch ansetzen! Etwas rustikal / "altertümlich" stufe ich mal so die Lobby und auch die Hotelzimmer ein.
TV / Internet / Telefon / Safe ist neben der etwas maroden Klimaanlage und Fenster, die sich nicht öffnen lassen (!) standard.
Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, die auch schon mal erneuert / ausgewechselt werden könnte. Die Dusche ist typisch amerikanisch - kommt aber Wasser `raus ;-).
Die Räume sind etwas "hellhörig", werden aber täglich "gereinigt" (die schnelle Art halt!). Das Wort "gründlich" kann man allerdings nicht vor "gereinigt" setzen...!
Auf seine Wäsche / Klamotten sollte man gut aufpassen, sonst kommt auch eventuell mal was weg!

Fazit:
Das Hotel "The Roosevelt Hotel" macht seinen Namen zwar nicht unbedingt alle Ehre, dennoch eignet es sich als günstige Alternative für ein paar Tage Manhattan durchaus.
Man sollte sein Zimmer aber wirklich nur zum Schlafen und Waschen benutzen. Einen kompletten Tag Aufenthalt im Hotelzimmer wäre nicht sonderlich empfehlenswert.

Vorteile:
- Erfüllt die Mindest-Standards (bitte dabei nicht europäisch denken!)
- Sehr zentral gelegen (Madison Avenue at 45th), 10 Minuten Fußweg - Times-Square
- Für Zentral-Manhattan ziemlich günstig
- Akzeptanz aller wichtigen Kreditkarten

Nachteile:
- Wirkt / ist alles nicht so ganz sauber
- keine gründliche Reinigung der Zimmer
- Klimaanlage veraltet / teilweise hohe Geräuschentwicklung beim Betrieb!
- Fenster lassen sich nicht öffnen (Sicherheitsschutz Hochhaus!)

Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, djdipo!
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel ist leider schon stark abgewohnt und alles ist doch recht alt. Der Preis ist New York typisch recht hoch, dafür ist die Lage ganz gut, nur etwa 5 Min. vom Times Square entfernt.
Das Personal ist recht freundlich. Wer bereit ist für ein kleine sFrühstock zusätzlich etwa 25USD auszugeben kann es tun, ansonsten gibt es die Üblichen Fast food Geschäfte oder auch Cafes um die Ecke.
Zum Flughafen LGA kommt man recht fix. Metrostation zum durchfahren ist nur ein paar Blocks entfernt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Danny2908!
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

The Roosevelt Hotel ist ein schönes, aber älteres Hotel, nur ca 10 Minuten von Madame Toussauds (Time Square) entfernt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es dient ja "nur" zum schlafen und es ist sauber.
Die Zimmer sind etwas klein (aber wie schon gesagt, man hält sich dort eh nur zum schlafen auf).
Es gibt einen "begehbaren" Wandschrank und eine Komode wo man die Kleidung unterbringen kann.
Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend (Badewanne mit Dusche).
Jeden Tag werden neue Handtücher bereitgelegt und das Zimmer auch top aufgeräumt.
Die Klimaanlage/ Heizung ist direkt vor dem Fenster (halbhoch, wie eine normale Heizung in Deutschland) angebracht und super zum Klamotten trocken, falls sie (wie bei uns) klatsch nass geregnet wurden sind :-).
An der Rezeption und in der Bar in der Lobby sind alle sehr höflich und hilfsbereit auch die Gepäckträger waren sehr zuvorkommend.
Nicht wundern das das Bier in der Bar im Hotel ca 8 Dollar kostet, das ist in diesem Stadtteil normal.
Es gibt eine Eiswürfelmaschiene auf jedem Hotelgang und mit dem Sektkühler vom Zimmer auch sehr gut nutzbar.
Ich fand es auch von der Strasse her nicht laut nachts, obwohl das Zimmer zu Strassenseite gelegen war.
Weiter Angebote vom Hotel haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, hexeks!
Freising
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir waren zu zweit im Roosevelt Hotel NYC. Haben durch einen Tip eines Bekannten das Zimmer fuer USD 99.00 die Nacht bekommen. Das Hotel liegt wirklich perfekt in Manhattan. Madison AVe 45th Street. Zwei Strasse weiter das Rockefeller Center, eine Avenue weiter die Fifth AVenue, fuenf Minuten Fussweg zum Times Square, eine Srasse weiter zur Grand Central Station, und und und. Die Lage ist wirklich perfekt!!!
Die Sauberkeit des Hotels laesst jedoch zu wuenschen uebrig. Das erste Zimmer haben wir reklamiert, aufgrund von Staub an allen Ecken und Enden. Die Amaturen der Dusche waren kaputt. Das Bett war fuer meine Begriffe viel zu weich. Die dringend benoetige Klimaanlage war extrem laut. Das Ersatzzimmer hat dann widerum einen relative guten und sauberen Eindruck hinterlassen.
Der Service hatte auch etwas freunldicher sein koennen.
Aufgrund des (Sonder-)Preises von 99USD und der perfekten Lage ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, MerlinGrell!
Seevetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral an der Grand Central Station und unweit vom Times Square, es ist somit ideal für das Sight Seeing Reisen in Manhattan geeignet.
Die Zimmer sind leider klein und alt, auch ist es nachts durch die fehlende Geräuschisolierung sehr laut, was ein frühes Aufstehen "nötig" macht, denn der Verkehr am Hotel ist schon laut. Tipp: Ein Zimmer in den Stockwerken über dem 10ten nehmen. Im Preis- Leistungsverhältnis ist das Hotel in Summe jedoch empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, HSVKai!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Lexington New York City, Autograph Collection
The Lexington New York City, Aut ...
Nr. 312 von 479 in New York City
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 316 von 479 in New York City
The New Yorker a Wyndham Hotel
The New Yorker a Wyndham Hotel
Nr. 280 von 479 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 363 von 479 in New York City
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 310 von 479 in New York City
Grand Hyatt New York
Grand Hyatt New York
Nr. 299 von 479 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel
Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 206 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City