“Alter Charme aber etwas abgenutzt”
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
Nr. 395 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Roosevelt Hotel beeindruckt zunächst durch seine Lobby, die im Stile der großen, altehrwürdigen New Yorker Hotels wie zB dem Waldorf Astoria gehalten ist. Mit diesem Eindruck können dann die Zimmer aber leider nicht mithalten. Die Betten sind zwar groß und komfortabel aber die Einrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder sind total ok aber entsprechen ebenfalls nicht dem Anspruch, den ich an ein 4-Sterne-Hotel habe. Dafür ist die Lage aber top und wenn man ein günstiges Angebot bekommt sollte man nicht zögern zuzugreifen. Übrigens: die Bar in der Lobby wird morgens zu einem "Coffeshop" umfunktioniert wo man (typisch amerikanisch) frühstücken kann, also Bagels, Cereals, Früchte, Kaffee etc. Ist gar nicht schlecht aber sehr teuer, das gibt es um die Ecke viel billiger.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LotteBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (9.565)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2010

Pros: Lage, wunderschöne Lobby, angenehme Bar. Zimmer (Deluxe) ist relativ geräumig.
Kontra: Zimmer, Flure ziemlich abgewohnt. Personal an der Rezeption war ziemlich unfreundlich. Ursprünglich waren aus Versehen die Zimmer doppel gebucht worden, was ich sofort storniert hatte. Sicherheitshalber telefonische Nachfrage - alles i.O. Bei Ankunft waren doch zwei Zimmer gebucht? Auf meinen Einwand kam nur ein Nicken, damit alles erledigt. Dann wurde die Kreditkarte trotzdem zweimal belastet.
Für den regulären Preis würden wir hier nicht nochmal wohnen.

Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, tomcatM!
Bewertet am 2. Juni 2010

Habe das Hotel eigentlich nur wegen eines Schnäppchenangebots (99 USD/ Zimmer und Nacht) gebucht. Ich hatte die Befürchtung, daß für diesen Preis es wohl eher recht heruntergewirtschaftet sein würde.
Ich war dann aber doch über den insgesamt besser als befriedigenden Erhaltungszustand des Hauses erfreut und habe mich auch bei gewissen Mängeln beim Service (ewig lange Warteschlangen an der Rezeption) dort wohl gefühlt.
Das Zimmer war ausreichend groß, die Ausstattung nicht ganz auf neuestem Stand, aber akzeptabel.
Die Lage ist super zentral, fürs schnelle Frühstück ist ein kleines Restaurant (Cosí) direkt gegenüber.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BinghamRyan!
Bewertet am 2. Juni 2010

Hotellage ist ienfach klasse. Die Grand Central Station vor der Tür und alles in Midtown ist zu Fuss zu erreichen. Sehr schöne Lobby nur die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden.Sehr Freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr die neueste aber die Zimmer waren sehr sauber. Auch der Zimmerservice arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Alles in allem ein Hotel das ich jederzeit weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, flipdascrib!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel "The Roosevelt" liegt zentral im Herzen Manhattans. Der Grand Central Terminal ist zu Fuß (wenn man für sich den schnellsten Weg herausgefunden hat durch einige Bürogebäude hindurch) etwa 5 Minuten entfernt. Von dort aus fährt ein sogenanntes Shuttel im Subwaybereich direkt nonstop zum Times Square durch. Sehr praktisch. Zu Fuß zum Times Square sind es 12 Minuten. Das Hotel liegt auch unweit der 5th Ave.
Vom Hotel selbst waren wir sehr überrascht. Wir hatten ein Double Deluxe Room mit 2 Betten gebucht. Das Zimmer war RIESIG für New Yorker Verhältnisse. Das Bad war super riesig mit seperater Dusche und Badewanne! Wir waren zu dritt im Zimmer und wir hatten wirklich genug Platz. Das Zimmer könnte schon mal renoviert werden ( das Bad sah aus, als wäre es schon einmal renoviert worden), aber das Zimmer war wirklich sauber.
Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet und wirkt wie in einem 5 Sterne Hotel. Schönes frisches Blumenbouquet! Tolle Bar auf dem Dach ist ein Besuch wert!
Ich würde wieder herkommmen! Super!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steff28031988!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren für 4 Nächte im The Roosevelt Hotel.
Positiv fielen mir auf:
- der neidrige Preis (dank Facebook Promotion)
- die super Anbindung an die U-Bahn
- die Lage
- die größe der Zimmer (Deluxe Zimmer am Eck)

Was das Bild etwas trübte war der aufdringliche Mitarbeiter der Gepäckaufbewahrung ("We only work for tip....", während er mit seinen 5 Dollar Scheinen wedelte) und die Geräuschatmosphäre im Zimmer aufgrund der renovierungsbedürftigen Fenster.

Fazit:
Falls der Preis stimmt, wäre ich nicht abgeneigt wieder in dieses Hotel zu gehen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Andy1234567!
Bewertet am 1. Juni 2010

Bei der Auswahl des Hotels waren uns eine gute Lage, die nahe zu vielen Sehenswürdigkeiten und der Metro lag wichtig, so wie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und uns konnte dieses ideal gelegenene Hotel überzeugen. Es ist anzumerken, dass die Zimmer mit 2 Queen Size Betten größer sind, als die mit einem King Size Bett. Die Fenster bieten einen halbwegs passablen Schallschutz, aber Ohropax zur Sicherheit schaden nicht. Die Sauberkeit war okay, wenn auch das Bad und das WC bestimmt nicht jeden Tag gereinigt worden ist. Die Betten sind für amerikanische Verhältnisse ganz gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 355 von 473 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 404 von 473 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 276 von 473 in New York City
Hotel Mela
Hotel Mela
Nr. 258 von 473 in New York City

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 224 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 109€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City