“Man sollte sich nicht zu viel erhoffen, aber dennoch in Ordnung” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel
Nr. 371 von 467 Hotels in New York City
Freiburg, Deutschland
“Man sollte sich nicht zu viel erhoffen, aber dennoch in Ordnung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel nur gebucht, weil wir ein Angebot gefunden haben. Die Eingangshalle ist sehr pompös, hat mit dem eigentlichen Hotel Stil aber nicht wirklich etwas zu tun. Die Leute an der Rezeption waren auch nicht wirklich die engagiertesten. Das Zimmer war dann recht gut. Hatten viel Platz und die Betten waren auch bequem. Riesen Minuspunkt ist aber das Badezimmer: alt, klein und schmuddelig. Die Lage wiederum ist der Hammer. Etliche Attraktionen sind gut zu Fuß erreichbar und der grand Central ist auch direkt vor der Tür.
Wenn man ein Angebot wie wir es hatten bekommt ist das Hotel wirklich zu empfehlen, wenn nicht ist der Preis zu hoch für das was es bietet.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Giulisndm!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Boras, Schweden
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Bitte nicht zu viel erwarten. Die Eingangshalle ist imposant. Das war's aber auch. Profitiert von seiner zentralen Lage nahe der 42nd street. Superteures Wifi. Unglaublich wenn man weiss, das es in den meisten Strassencafés Wifi kostenlos gibt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, alterschwede2003!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Hatte schon ettliche Hotels in New York. Ich muss schon sagen, für ein 4 Stern war es zimmlich schlecht. Man erwartet sogar in New York von einem 4 Stern mehr. Wir werden dieses Hotel sicher NICHT wieder buchen. Die Reception war nicht sehr freundliche. Die Portiers die uns die Koffe tragen sind reine abzocker, wollen immer Geld, auch wenn sie nur die Koffer 3m tragen.

Zimmer war extrem klein, Steckdosen waren lose an der Wand, bei einer war sogar die halbe mit Teppich bedeckt. Das Bad, ich weiss nicht so recht, ich dachte die Ami's sind grosse Menschen, ich hatte schon Platzprobleme...

Der Tv hing an der Wand, so dass man ihn gar nicht zu sich drehen konnte, entweder man schaut nichts oder man hatte halskehre :)

Ich empfehle lieber das Best Western President Plus direkt am Times Square. PreisLeistung stimmt dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, zaimania!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Das Personal war nicht besonders freundlich. Gleich bei Ankunft haben wir ein Zimmer bekommen mit einem Kingsize-Bed obwohl wir ein Zimmer mit zwei Betten gebucht hatten. Nachdem ich ein neues Zimmer wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das Hotel voll sei, doch als ich ihm meine Reservierung erneut zeigte hatte er doch noch ein Zweibettzimmer frei. Dieses Zimmer war sehr gross und bot genug Platz für zwei Personen samt viel Gepäck. Die Einrichtung der Zimmer entsprach nicht meinem Geschmack, aber sie sind sauber.
Bei der Abreise haben wir unser Gepäck am Front Desk hinterlegt und der Mitarbeiter meinte, dass er dafür Trinkgeld haben möchte. Trinkgeld zu geben ist in den USA völlig normal, doch wollte ich es ihm eigentlich erst geben, wenn ich mein Gepäck wieder abhole und nicht vorher....
Wem das Service nicht wichtig ist und wer grosse Zimmer in Manhattan sucht der ist mit diesem Hotel - dank sehr guter Lage - bestens bedient.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, 3voque!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Tja. Das Roosevelt Hotel liegt in der Tat sehr gut mitten im Theater District in Manhattan nahe an der 42nd Street, Rockefeller Center, Grand Central und der Time Square ist gemütlich zu Fuss zu erreichen. Man wirbt mit der imposanten Eingangshalle und mit dem Eröffnungsjahr 1924 - grundsätzlich ist dieses Ambiente ansprechend, allerdings nicht so einzigartig in New York City, wie es dem Gast suggeriert wird. Die Zimmer sind mittlerer bis guter USA Durchschnitt, ruppiges Schiebefenster und uralt-Klima-Block inklusive. Allein das Bad könnte aber durchaus eine Renovierung und etwas mehr Liebe in der täglichen Pflege vertragen.
Die Anfrage an den Concierge-Service von zu Hause aus bleibt unbeantwortet - kann passieren. Im Stundenabstand versagt eine unserer Keycards am Zimmerschloss den Dienst. Immerhin bietet man an der Rezeption beim dritten Tausch an, das Schloss zu kontrollieren - Erfolgreich! Ebenso unkompliziert wird in unserem Zimmer sogar WC-Papier nachgefüllt - leider erst auf Nachfrage.
Bliebt nur noch die Sache mit den Liften, die - sechs an der Zahl - mit berechenbarer Regelmässigkeit während unseres Aufenthalts vor ihrem Ziel stoppen und die verschreckten Insassen aus aller Welt nach sanfter Absenkung im nächstgelegenen Stockwerk freigeben. Laut Hotel liegt das an der schwankenden Stromversorgung der Stadt - weshalb man wohl seit 1924 damit leben muss...
Alles in allem ist man hier durchaus gut untergebracht. Ob die ortsüblich hohen Preise dem gebotenen Service entsprechen, muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, amgamg!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Roosevelt liegt an der Madison Ave - absolut zentral in NY. Bekannt aus Filmen bietet es ein Flair, welches neuere Hotels nicht bieten können. Die Zimmer sind im typischen NY Stil mit hohen Betten und einfachen Bädern. Mängel gibt u.a. bei heraushängenden Kabeln an den Wänden. Die Lobby beeindruckt durch ihre imposante Erscheinung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Claudia J!
Koblenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

perfekte Lage: nah an der Central Station, am Times Square am Rockefeller Center, einfach an Allem!! Total schön ist das Hotel und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut. Einfach zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 273 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 10.703 Bewertungen
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 289 von 467 in New York City
Empire Hotel
Empire Hotel
Nr. 315 von 467 in New York City
3.5 von fünf Punkten 5.586 Bewertungen

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Unternehmen: The Roosevelt Hotel